Zum Inhalt springen

HZP Wirtschaftspsychologie Wings/HS Wismar


Enaira
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen miteinander,

nach einer ausführlichen Studienberatung bin ich zum nächsten WS für den Gang Wirtschaftspsychologie bei Wings eingeschrieben worden.

Um als Nicht-Abiturient studieren zu dürfen, muss ich daher im November die HZP ablegen.

 

Ich habe hier im Forum schon alles an alten Thread raus gesucht und natürlich auch die Infos auf der Seite der Hochschule gelesen.

Kurzgesagt meine Frage:

Bisher hab ich nur Beispielaufgaben für Wirtschatfsinformatiker und BWLer gefunden, aber keine Beispielaufgaben für Wirtschaftspsychologie.

Hat jemand für euch die HZP in dem Bereich abgelegt? Wenn Ja: wie habt ihr euch vorbereitet?

 

Ich wiederhole grade nochmal Grundlagen wie Texte formulieren und gliedern, mit wissenschaftlichen Texten arbeiten und Grundlagen BWL, aber bin unsicher, wie sehr ich mich auf BWL vorbereiten soll...

 

Vielen Dank und viele Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 6 Monate später...

Guten Morgen,

 

ich habe mich auch für dieses Studium entschieden.

Allerdings habe ich mich recht spät angemeldet und nun die Gasthörerschaft beantragt.

Da ich kein ABI etc habe, muss auch ich die HZP absolvieren. Mein Termin ist ebenfalls im November.

Hast du mittlerweile noch Informationen zur Prüfung herausgefunden?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...