Zum Inhalt springen

Spezialisierung auf Textanalyse eines Sachtextes/Literatur statt Eroerterung?


germanstudent
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich Deutsch als erhoehtes Leistungsniveau in Hamburg schreiben werde, frage ich mich ob es sinnvoll ist sich mehr auf die Analyse als auf die Eroerterung zu fokussieren?

Man hat beim externen Abitur ja nur zwei Aufgaben zur Auswahl, das schraenkt das gezielte Lernen natuerlich etwas ein. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Im Abitur kann doch beides dran kommen, oder? Also ich würde Dir da, gerade wenn es ein Leistungskurs für Dich ist, empfehlen, dich auf beides intensiv vorzubereiten. Sonst schränkst Du Dich schon vorab für die Auswahl stark ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...