Zum Inhalt springen

Live-Talk zu Erfahrungen von @Burtchen mit Open University, Liverpool und Euro-FH


Empfohlene Beiträge

Hier in der Community ist @Burtchen schon seit 2011 immer wieder mal zu sehen. Und noch länger bloggt er auch schon – allerdings nicht hier bei Fernstudium-Infos.de, sondern in einem eigenen Blog. Seine Beiträge zum Thema Fernstudium findet ihr unter https://www.der-burtchen.de/category/fortbildung/.

 

Zunächst hat er an der Open University studiert (B.A. Hons in Humanities), dann einen M.Sc. in Software Engineering an der University of Liverpool gemacht und jetzt geht es mit dem Master Wirtschaftsrecht (LL.M.) an der Euro-FH weiter.

 

Ein interessanter Weg, wie ich finde, gerade auch im Vergleich der verschiedenen Fernstudienkonzepte und Anbieter, sodass ich Christian Burtchen vor einiger Zeit gefragt habe, ob er Lust auf ein Live-Talk hier bei Fernstudium-Infos.de hat. 

 

Er hat zugesagt und so freue ich mich auf das Gespräch mit ihm und euch am 11. Juni 2024 ab 19 Uhr.

 

Themen:
00:00 Intro
02:39 Erfahrungen mit der Open University
20:33 Erfahrungen mit der University of Liverpool
37:42 Erfahrungen mit der Euro-FH
1:05:54 Was hat die Fernstudiererei gebracht?
1:11:43 Wie geht es weiter?
1:14:25 Tipps für Fernstudierende
1:17:22 Abschluss
 
Podcast (Spotify):
Video (YouTube):
Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 10 Minuten schrieb Markus Jung:

 

Zumindest verstehe ich ihn, ehrlich gesagt, nicht.

 

Ärgerlich - und wir wissen ja, dass Erklären mittelmäßigen Humor immer verbessert! Ich glaube, die Herkunft ist, dass bei diesen interaktiven Anrufsendungen mit Stars bei Viva und MTV die Leute, wenn sie dann durchkamen und mit Britney, Robbie und Campino sprechen konnten, meistens doch keine anderen Fragen hatten als "Wann kommt dein neues Album raus?" Jahre später habe ich mal den Weizsäckers-Richard im ICE gesehen und auf Twitter gefragt, was die Leute so wissen wollen könnten. Es kam... richtig, die Album-Frage. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stream beginnt am Dienstag, 11.06. , um 19 Uhr.

 

Den Live-Talk könnt ihr direkt hier im Thema verfolgen und auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=kWz6gknEKjM  – dort könnt ihr im Chat live eure Fragen stellen. Wir werden diese gerne aufgreifen.

 

Ansonsten habe ich natürlich auch ein paar Fragen vorbereitet. 😉 Mich interessiert der Vergleich der Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern und auch GB vs. Deutschland. Außerdem geht es unter anderem um Höhen und Tiefpunkte bei den Fernstudien sowie Tipps für Fernstudierende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...