Zum Inhalt springen

Studienmaterial zur Probe?


Empfohlene Beiträge

Hallo

mich würde mal interessieren, ob man sich probeweise Studienhefte aus verschiedenen Themengebieten zuschicken lassen kann. Es müssen ja nicht viele sein. Nur zwei oder drei.

Mich interessiert beim Wirtschaftsingenieurwesen vor allem der Anspruch in Mathematik, und wie detailiert die Informatik behandelt wird. Das Studienhandbuch gibt darüber leider keine genaue Auskunft, aber ich wüsste schon gerne ganz konkret was mich da erwartet.

Vielleicht kann mir auch ein angehender Wirtschaftsingenieur mal berichten. Wäre super!

Gruß

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Franz,

da ich nicht die Möglichkeit habe schon mal in ein Studienbrief zu schauen, wohne ja im Ausland, habe ich angefragt ob sie mir einen Musterstudienbrief schicken von dem Wirtschaftsingenieurwesen. Das haben sie auch sehr schnell getan, da hat man einen guten Überblick, es sind Auszüge aus den Studienbriefen drin z.Bsp. Mathematik, Elektrotechnik/Elektronik, Werkstofftechnik, Fertigungstechnik, Technische Mechanik und Buchführung und eine Übungsklausur Mathematik + eine CD-Rom mit Ausschnitten aus dem Lernsystem für Werkstofftechnik, Fertigungstechnik-Urformen und Grundlagen der Computertechnik. Es sind auch Informationen über den Aufbau der Studienbriefe enthalten usw.

Ich fand das ganz hilfreich.

Da man ja leider so nicht an die Studienbriefe rankommt, kann man sich aber auch die Klausuren aus dem Internet runterladen und da mal schauen was so gefordert wird.

Gruss

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

Schnupperpaket ist wohl etwas übertrieben :D , aber es ist ein 92 seitiger Musterbrief, denke aber das der reicht, um Dir einen Überblick zu verschaffen und wenn Du in der Nähe eines Studienzentrum wohnst, dann kannst Du doch da auch mal vorbeischauen.

Gruss

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...