Informatik B.Sc. an der WBH

  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    8.255

Yippiejayeah Schweinebacke

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kawoosh

57 Aufrufe

Das elende Warten hat ein Ende! Heute trudelte das Ergebnis meiner staatlichen Abschlüssprüfung ein und ich war mächtig aufgeregt. Somit steht das Endergebnis fest:

Softwaretechnologie: 3

Programmierung: 2

Rechen- und Kommunikationstechnik: 2

Automatisierungstechnik: 3 (!)

Mathe: 1 :blushing:

Damit habe ich tatsächlich bestanden. Unfassbar. :blushing:

Automatisierungstechnik wurde anscheinend sehr gutmütig korrigiert. Ich hätte mir ja eine schlechte 4 gegeben. Wie die auf eine 3 kommen weiß ich nicht, aber ich werde mich auch nicht beschweren :D Alle anderen Fächer sind erwartungskonform ausgefallen.

Ich darf mich nun also "Staatlich geprüfte Informatikerin" nennen und zusätzlich statt der mittleren Reife das Fachabitur als meinen hächsten Schulabschluss angeben. Die offiziellen Zeugnisse werden allerdings erst in der 51. KW verschickt. Mir sowas von egal :D

So, ich werd jetzt von meinem Freund bekocht (Lachs mit Nudeln in Sahnesoße) und werde danach mit einem Grinsen auf dem Gesicht auf der Couch sitzen und mein Gehirn mit Fernsehen berieseln lassen. Das hat es sich wirklich verdient :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


13 Kommentare


Fernstudienakademie

Geschrieben

Glückwunsch, feier schön und lass Dich fein bekochen und berieseln!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Tusch! :)

Konfettiregen!! :biggrin:

Sektkorkengeknalle!!! :thumbup:

Putzlappenhol, um den übergesprudelten Sekt aufzuwischen. :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja Glückwunsch!! Habs doch gleich gewusst dass du auch Auto geschafft hast!!

Man wäre ich froh wenn ich das auch schon sagen könnte!

Bei mir war heute leider immer noch nichts im Briefkasten!! Obwohl angeblich gestern Prüfungsausschusssitzung war! :confused:

Na ja dann warte ich mal auf morgen! Vielleicht bringt mir der Postbote dann auch so einen grandiosen Brief wie dir heute!:rolleyes:

Also lass es dir noch gut gehen heute Abend! Hast es dir redlich verdient!:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Genau, lass dich bekochen, entspann dich (Badewanne?) und trinke einen Sekt für mich mit. :-) Glückwunsch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gratz

+1

Konntest du das Studium an der WBH aufgrund deiner Berufserfahrungen beginnen?

D.h. du musst die HZP noch bestehen?

Oder erkennt die WBH dein Fachabi jetzt nachträglich noch an?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen :)

Konntest du das Studium an der WBH aufgrund deiner Berufserfahrungen beginnen?

D.h. du musst die HZP noch bestehen?

Oder erkennt die WBH dein Fachabi jetzt nachträglich noch an?

Ja, theoretisch müsste ich noch die HZP ablegen. Wegen der nachträglichen Anerkennung des Fachabis hab ich grade ne Mail losgeschickt. Auf die HZP würde ich natürlich liebend gern verzichten. ;) Allerdings hat mir die Studienberatung vor meiner Einschreibung gesagt, dass das kein Problem sein sollte. Mal abwarten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
werkstattschreiber

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kleine Ergänzung: Wenn ich meine Zeugnisse nachreiche muss ich die HZP nicht mehr machen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?