Zum Inhalt springen

mantra

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von mantra

  1. vor 7 Stunden, MichiBER schrieb:

    Ein PhD sieht immer super aus, find ich. Aber ich denk, ich würde nach meinem Master auch einfach nur zufrieden sein, damit fertig zu sein :)

     

    Hast Du schon ein Thema für die Masterarbeit?

    Viel Erfolg auf der letzten Etappe

    Denke nach dem Master ist das Studium abgeschlossen.

     

    Ja habe ich schon MichiBER befasst sich mit dem Thema "Humor in der  therapeutischen und pflegerischen Kommunikation als ein Instrument an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege.

    Es geht um die Implementierung eines Humorkonzeptes in den Kommunikationsunterricht an einer Pflegeschule.

     

    Danke dir und auch dir viel Erfolg in deinem Studium!!

  2. Es macht sehr grossen Spass und es läuft gut, Ist aber anstrengend und nicht zu unterschätzen.

    Meine Masterbetreuerin meinte ich sollte an meine Masterthesis einen PhD dranhängen.

    Habe gelächelt mich bedankt für die gute Idee und gesagt das ich es mir überlegen werde zu Ihr.

    Nur ich weis das ich es nicht mehr machen werde, denke mit dem Master und dem Bachelor zusammen reicht es für mich. Brauche keinen mehr etwas beweisen und mit dann 53 Jahren muss es mal gut sein.

     

    Grüsse Helmut

  3. Am 12.3.2019 um 12:02 , MichiBER schrieb:

    Demnach hast Du bereits ein Thema für die Masterthesis gefunden. Wie bist Du darauf gekommen? Ich tu' mich nämlich relativ schwer damit. 

     

    Und klasse, dass das 1. Semester so flutschte :)

    Hallo MichiBER,

     

    ich habe einfach mein Thema aus der Bachelorarbeit erweitert um den empirischen Teil. Dieses Thema war für mich sehr spannend und ich bin noch gut eingelesen. So musste ich mir nur das Forschungsdesign und die Methode der Datengenerierung  überlegen. Ist auch noch viel Denkarbeit nötig.

     

    Grüsse aus den Bergen

     

    Helmut

  4. Das stimmt verstecken und mal ausklinken geht nicht. Aber meine Präsenzen haben aber auch nicht bis 18:00 Uhr gedauert.Habe immer schon die Studienbriefe durchgearbeitet vorher,damit dann in den Präsenzen nur mehr das bearbeitet wurde wo ich fragen hatte. Also Gedankenaustausch mit dem Dozenten in Form eines Fachgesprächs.

    War Anstrengend aber für mich sehr Effektiv im hinblick auf die Klausuren. Tips hat man auch bekommen für das schreiben der Klausuren den dieser Dozent hat dann auch die Klausuren benotet,hat mir immer geholfen.

  5. Am 3.9.2016 at 12:09 , Markus Jung sagte:

    Ja, oft ist es wohl so, dass das eine Weil funktioniert, so über sein Energielevel hinauszugehen und der Körper dann irgendwann die Bremse zieht, wenn der Akku leer ist bzw. es die Quittung gibt, wie du es beschreibst. Da hilft dann nur, mal etwas zurück zu treten, so wie du es ja im Moment auch machst.

    So ist das Markus zur zeit bin ich mit meinen Freunden unterwegs in der Natur,zum Fliegen.

    Ausschlafen und nicht in die Bücher schauen erst wieder Anfang Oktober wenn die Ersten Vorlesungen beginnen.

    Heute die letzte der 4 Prüfungen grün geworden war das eine Erleichterung: Habe  in einem Jahr 80 Ects geschafft, war ein harter Weg.Grüsse aus dem Urlaub aus den Bergen bei 30 Grad plus!!!

     

    Helmut

  6. Am 11.8.2016 at 11:24 , Markus Jung sagte:

    Da hast du dich ja wirklich erfolgreich durchgebissen. Vier Klausuren in zwei Monaten ist schon wirklich heftig. Gut, dass du es jetzt mal etwas ruhiger angehen lassen kannst.

    Ja Markus,das war sehr heftig und das mache ich nicht nochmal. Habe nichts vom Sommer gehabt ausser lernen. Die Quittung für den Lernmarathon habe ich auch bekommen von meinem Körper. 2 Wochen nach der letzten Klausur bin ich krank geworden.Habe eine Hausarbeit von 8 Seiten nicht mehr geschrieben,denn der Akku ist leer. Bin seit dem 01.09.2016 im 5.Semester und werde erst wieder am 07 und 08 Oktober mit den neuen Vorlesungen Starten. Bis dahin habe ich ab dem 04.09 Urlaub von der Arbeit und der Uni.Wieder Kraft tanken für den Winter,3.Klausuren und eine KÜ sind zu machen.

     

    Grüsse Helmut

    Am 11.8.2016 at 11:24 , Markus Jung sagte:

    Da hast du dich ja wirklich erfolgreich durchgebissen. Vier Klausuren in zwei Monaten ist schon wirklich heftig. Gut, dass du es jetzt mal etwas ruhiger angehen lassen kannst.

     

    Am 11.8.2016 at 11:24 , Markus Jung sagte:

    Da hast du dich ja wirklich erfolgreich durchgebissen. Vier Klausuren in zwei Monaten ist schon wirklich heftig. Gut, dass du es jetzt mal etwas ruhiger angehen lassen kannst.

     

  7. vor einer Stunde, Markus Jung sagte:

    Da hast du ja einen guten Motivationsschub bekommen.

     

    Dennoch kritisch, wenn du mit deiner Energie am Limit bist. Meinst du, du kommst die fünf Wochen damit noch zurecht? - Oder was kannst du tun, um auch in dieser Zeit zwischendurch etwas Energie tanken zu können?

    Morgen habe ich wieder eine Klausur zu schreiben. aber am Sonntag ist wieder Pause vom Lernen da mache ich was anders wie faulenzen oder ausschlafen mit freunden was unternehmen. dann wieder 2Wochen reinhauen. dann  habe ich 4 Wochen zeit zu lernen für die letzte Klausur dazwischen nehme ich mir ein paar Tage um nichts zu lernen und zu Meditieren. Und am Ende steht dann wieder ein super Urlaub als belohnung!!

  8. vor 15 Stunden, Markus Jung sagte:

    Das macht es natürlich stressig. Mein Gedanke war, dass Fächer, welche dir gut liegen vielleicht etwas weniger Aufwand in Anspruch nehmen. 

    Meine Fächer sind alle sehr spannend und haben alle den gleichen Aufwand! Was mir zu gute kommt das manche Fächer ich schon mal in meiner Ausbildungszeit der Krankenpflegeschule gehört habe. Das aber jetzt nur in die tiefe geht bei einzelnen Fächern. Ich fange gar nicht erst an die Klausuren zu schieben. Ich lerne wie sie kommen, die Noten sind für mich zweitrangig,freue miche sehr über gute noten aber macht mal auch nichts wenn es keine gute ist.  Ich mache das Studium für mich und für niemanden anders!!

  9. Am 21.4.2016 at 10:04 , StudiAlex sagte:

    und das trotz Vollzeitarbeit? Das Geheimnis musst du mir verraten :D

    Ich Habe keine Beziehung:Pund ich arbeite pro Schicht immer 12 Stunden auf Station das macht mit den Nachtdiensten 13 manchmal 14 Dienste im Monat. Alle Prüfungen beim ersten mal bestanden und immer alles im Semester abgearbeitet. Strukturierte Freizeit halt..

  10. Das frage ich mich manchmal auch mit Vollzeitarbeit und Studium ( wie geht das blos alles?). Manchmal muss auch ein wenig an sich selbst gedacht werden,ohne schlechtes Gewissen mal was anders tun wie lernen.Ich selbst muss mich auch selber immer an der Nase nehmen.Aber trotz allem das Ziel nie aus den Augen verlieren,bin selber auch im 4.Semester,aber jede bestandene Prüfung motiviert von neuem und ich sehe das als positive Strukturierte Freizeit und man macht das alles für einen selbst und für keinen anderen.

     

  11. vor 3 Stunden, Markus Jung sagte:

    Na, das ist ja mal ein sehr produktiver Urlaub... Ich drücke dir die Daumen, dass das Wetter bald besser wird und du dich dann auch noch erholen kannst.

     Das wetter ist bis zum Ende von meinem Urlaub eher Bescheiden. 1.Bericht beendet und den 2.Hausarbeit begonnen. Habe zur zeit nur diese Kurzen Arbeiten zu schreiben.Die Klausuren beginnen erst wieder im Juni July und August.Habe keinen Stress mit den HA und kann zwischendurch auch mal ein paar Tage nix machen für die Uni. (ohne schlechtes Gewissen). Strukturierte Freizeit !!!!!!!!!!!!!!

×
  • Neu erstellen...