Zum Inhalt springen

JuFu

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von JuFu

  1. ? Leider sind schon wieder zwei Noten nicht richtig angerechnet worden.. Ich weiß nicht, ich war heute morgen echt froh, dass ich noch einen weiteren Probemonat bekommen habe. Aber das lässt mich schon wieder zweifeln. Ich habe mittlerweile echt Bauch- und Herzschmerzen.. Es ist soweit, dass mich das körperlich schon echt mitnimmt. Dabei läuft das Studium gerade mal einen Monat. 

  2. @OldSchool1966: Danke für die Info :) Ich frage, weil ich damals schriftlich eine Note bei der Anrechnung anerkannt bekommen habe, und jetzt habe ich erfahren, dass es gar keine Note gibt. Ich habe damals lang und breit mit denen diskutiert und jetzt kommt raus, dass die eine völlig falsche Info weiter gegeben haben. Ich finde einfach, dass die Anrechnungsabteilung so etwas wissen und richtig an Interessenten weiter geben müsste.

     

    Außerdem habe ich meine Zugangsdaten erst nach wiederholtem Nachfragen erhalten. Das Paket, das man vor Studienbeginn bekommen sollte, habe ich 3 Tage nach Beginn bekommen. Dann hat meine E-Mailadresse nicht funktioniert, geschweigedenn, dass ich da eine Info ohne Aufforderung bekommen habe. Meine Anrechnungen sind auch nicht ohne wiederholten Anruf eingetragen worden. Ohne Anrechnungen konnte ich mich natürlich für die Klausuren nicht anmelden. Eines der Skripte, das ich "bestellt" habe, kam leider erst eine Woche später an. Ich habe leider keine Info bekommen, warum, sodass ich direkt mal nachgefragt habe. Der Probemonat geht ja nur vier Wochen. Eins der Tutorien hat ohne Absage nicht stattgefunden. Ist halt mal nicht so schlimm, aber das waren doch viele Schwierigkeiten. Und wenn sich das so häuft, fragt man sich natürlich, ob da überhaupt etwas auf Anhieb klappt... Ist doch ein bisschen schwierig das Ganze positiv zu sehen ?

  3. Danke euch! :) 

    Ja, ich werde die Zeit auf jeden Fall nutzen. Ich habe gestern die Module Selbst- und Zeitmanagement, Dienstleistungsmanagement und Controlling 1 freischalten lassen. Gleichzeitig wurde damit der Versand der Skripte angestoßen. Ich bin gespannt. Aber online reinschauen darf ich ja schon mal... Bisher ganz interessant.

  4. Am 4.5.2016 at 11:31 , schwedi sagte:

    Einen guten Start und viel Spaß im Studium!

    Ich bin ziemlich neugierig: In welchem Fach und Uni war denn der 1. Kampf gewesen?

    Auch Betriebswirtschaftslehre. Aber an einer Präsenzfachhochschule :)

     

    Danke euch allen :) Ich werde dem Tipp mit WA mal folgen und damit beginnen. Freitag geht's los.. 

  5. Am 18.4.2016 at 16:46 , hasencl sagte:

    Aber ich bin auch von der FOM zur IUBH gewechselt und kenne das Problem von manchmal 5 Klausuren in einer Woche und dann nur jedes Halbjahr. Also ich bereue den Wechsel nicht und kann die IUBH auch weiterempfehlen. Wie du ja schon erkannt hast sind die monatlichen Klausurtermine echt super weil man einfach keinen Leerlauf hat und man auch das Gefühl hat, dass es immer voran geht. Du kannst dir auch ordentlich was anerkennen lassen, wenn du bereits an deiner vorherigen FH Klausuren geschrieben hast.

    Lg

    Ach schön das mal von einem Wechsler zu hören ^_^ Ich habe auch schon meine Unterlagen hingeschickt und kann mir tatsächlich ein paar Kurse anerkennen lassen :thumbup: 

  6. Am 18.4.2016 at 14:40 , Markus Jung sagte:

    Welchen Studiengang wirst du denn an der IUBH machen?

    Danke für den Tipp. Das werde ich tatsächlich mal versuchen. Ich werde Betriebswirtschaftslehre studieren. Möchte das angefangene Studium quasi auf dem Weg beenden ? 

×
  • Neu erstellen...