Zum Inhalt springen

cheester88

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cheester88

  1. Das ist gut, das du sehr reflektierst bist. Was machen ein paar Monate aus, so gewinnen am Ende beide und nicht nur einer.
  2. Also wenn man auf Anfordern klickt, soll man eine Mailadresse angeben, wo das Zertifikat hingesendet werden soll und kommt dann später an? Und Name ist anders, okay das kann man doch bestimmt anpassen lassen. Objektiv betrachtet ist doch alles gut oder? Zertifikat erhalten?
  3. Noch ein Nachtrag: Wenn ich deinen Text so lese ist die Gefahr bei der Kündigung größer als bei der nicht Kündigung. Du kündigst und es geht schief mit Österreich: Gefahr vieles zu verlieren und ggf. Richtig auf die Fresse zu fallen. Du kündigst nicht und es geht klar mit Österreich: Easy, kündigen und dann umziehen, den Rest klären.
  4. Also ich gebe dir gerne meine Meinung dazu. Auch wenn jetzt bestimmt viele Zuspruch rufen: Wage es, du wirst sehen es wird gut gehen. No Risk No Fun, bin ich da anderer Meinung. Ich persönlich würde nicht kündigen. Das ist auch kein Verrat deinem Freund gegenüber oder ein „Nicht Liebesbeweis“ aber seien wir mal ehrlich. Die Situation auf dem Markt ist hart. Auch wenn du bestimmt schnell neue Jobs findest. Schlimmer wird es immer und du hast Besserung in Aussicht. Was spricht dagegen, die Reizleinen zu ziehen, wenn er die Stelle 100% hat? Dann kannst du besser einen Kredit aufnehmen um die Verlustzeit abzufangen wo man dann ggf. Diese Doppelbelastung bezüglich Österreich - Dein Job hat. Und zur öffentlich Ausschreibung? Lass da einen Spinner dabei haben der eine Konkurrenten Klage einreicht. Jeder kann sich drauf bewerben und es gibt genug kaputte die Klagen. Best Case: Er bekommt den Job, Worst Case: Die Stelle wird gestrichen weil man kein Bock hat auf Klagen. Versucht Objektiv und rational ranzugehen. Gefühle weglassen. Einen Stein den man ins Meer geworfen hat findet man nicht wieder. Halte den Stein besser etwas länger in der Hand.
  5. Leider stimmt das in unserem Bildungssystem null. Grundschule is ein anderes heißes Pflaster 🥲
  6. Ja das ist echt manchmal seltsam wie es dann doch am Ende kommt. Ich hatte im Bachelor am Ende so ein Stress wegen guten Noten, dass ich mir fast das Studium versaut hätte (Wenn ich hier jetzt nicht eine x,x schreibe breche ich ab…..soweit war es schon) Bis mich eine gute Freundin sowas von auf den Hosenboden gesetzt hat, das es noch heute nachwirkt. Selbst in meiner Erziehung. Ja Noten sind wichtig, wichtiger ist aber, dass man sich Mühe gegeben hat und das gelernte verstanden hat.
  7. Alles gut, hatte ich nicht komisch aufgenommen oder so 😂 Das seltsame ist, wenn ich Blogs lese die in Geisteswissenschaften sind würde mir der Kopf mega rauchen. Da fühle ich mich in der IT schon Recht wohl. Vielen Vielen Dank
  8. Vielen Dank. Auch wenn es sich immer einfach anhört ist es das leider nicht. Im Grunde sind es drei Gründe. Der erste Grund ist, dass ich eine starke Frau habe, die mir komplett den Rücken freihält. Ich habe meine privaten Aktivitäten sehr stark zurück gefahren. Ob Fußball, Schützenfest etc. bleibt halt liegen. Der zweite Grund ist, dass ich eigentlich Vollzeit studiere. Das bedeutet, wenn ich ein Thema habe, sitze ich dort locker 8-12 Stunden am Tag dran. Ein zusätzlicher Benefit ist, dass ich selbst seit Jahren programmiere und der Teil des Studiums, wo man programmieren muss ist für mich quasi ein Heimvorteil. Jedoch gerade bei Klausuren habe ich viele Probleme, leicht ist es leider nicht und bestimmt auch ein bisschen bekloppt. Wir warten mal ab, was am Ende wirklich an brutto Studium Zeit rauskommt.
  9. Mir sind Noten sowas von egal. Wie bei dir kommt es null auf die Noten an, am Ende ist man im mittleren, gehobenen oder höheren Dienst. Noten? Egal. Mittlerweile bin ich auch in dem Alter wo mir das relativ egal ist. Ich gebe die mir für mich zur Verfügung stehendende Mühe. Mehr geht leider nicht.
  10. Ich bin überzeugt, würde sozial Arbeit sofort kaufen. 😂 Finde die Idee auch klasse. Bin so gespannt wie es am Ende aussieht.
  11. Ich habe echt garnicht das Gefühl das ich im Entspurt bin 🥲, durch diese vielen Wartezeiten zwischen den Laboren habe ich das Gefühl einfach nur zu warten, warten, warten. Nun gut, am Ende wird es jetzt keinen Unterschied machen, aber dennoch. Danke dir.
  12. Hallo meine Mitlesenden, aktuell gibt es nichts neues bezüglich Noten. Jedoch habe ich angefangen, mich um einen Betreuter für die Masterarbeit zu kümmern. Da ich aktuell nur noch 2,5 Module offen habe (eins ist abgegeben, ein Labor bereits angemeldet und eine Klausur), wollte ich mich etwas vorbereiten. Im Forum des akad Campus gibt es ein Thread wo quasi die Betreuer reinschreiben, welche Schwerpunkte diese gerne betreuen möchten. Da habe ich dann eine Professorin gefunden, die sich mit dem Thema KI beschäftigt. Passt natürlich sehr gut. Wir hatten diesbezüglich bereits ein TEAMS Call und ich fand das die Chemie passte. Wir haben uns abgesprochen, welche Themen wir beide uns vorstellen könnten, damit ich diese dann bei meinen Arbeitgeber anfragen kann. Auch wartet Sie bis ich mit allen Modulen fertig bin und fand sogar gut, dass ich mich bereits jetzt darum kümmere. Wir haben groß 3 Themen abgesprochen. Ich fand sehr gut, dass die Professorin es geschafft hat Themen zu finden, meine alte Vergangenheit (Digitalisierungsexperte) mit meinen jetzigen Masterstudium zu verknüpfen. Nun gut, wäre auch schlimm wenn nicht 😂
  13. Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit Antworten/Noten/Infos/Korrekturen das war immer alles sehr flott und wie angegeben (3-6 Wochen für Hausarbeiten und Klausuren und mit dem Studienbüro immer direkt telefonischen Kontakt). Aus meiner Erfahrung war die Wartezeit auf die Prüfungskommission bisher am längsten.
  14. Die Zeit fliegt heftig. Aber Urlaub ist super wichtig und hast du dir nach der stressigen Zeit auch verdient.
  15. Ich habe entsprechend auch gerade eine andere Anfrage laufen. Die Information die ich habe, dass für solche Anträge die Prüfungskommission entscheiden muss und diese tagt nur zu bestimmten Zeitpunkten. Im Bachelor an meiner Hochschule war es im Schnitt alle drei Monate (Außer bei Notsachen).
  16. Sehr schade. ggf wird sich nach Zeiten wieder ein Weg finden weiter zu machen. Die bestanden Module kannst du dir Bescheinigen lassen? Für eine spätere Anerkennung? Alles gute.
  17. Ich habe jetzt auch mal erfahren müssen, was so am Ende eines Großprojekts alles abgeht 🥶. Die Zahl der aufgebauten Überstunden möchte ich an dieser Stille lieber verschweigen 😅 das kenne ich, deswegen bin ich damals aus meinen IT Beruf gegangen (Digitalsierungsexperte) und habe was komplett anderes gemacht. Am Ende konnte ich es nicht mehr. Also ich konnte schon noch aber ich verlor den Sinn hinter der Arbeit (Bullshit Job 😂) und wollte es nicht meinen Leben lang machen müssen. Aber…. Ist nicht schlimm wenn man mal längere Zeit keine Zeit hat. Dafür kann man es sich ja einteilen wie man will. weiter machen 💪
  18. Pardon sorry, meinte natürlich Fernschule. Okay, wusste nicht, dass doch ein starker Unterschied da besteht. Das macht die gesamte Komplexität natürlich klar. Da wäre eine zentrale Anlaufstelle über Fragen der Benotung oder ein „Bewertungspaper“ natürlich Sinnhaft.
  19. Ist es nicht so, dass man bei jeder Hochschule weiß, wer die Note vergibt. Bei mir ist es so, dass ich mit aktiv bei einer Person + Thema anmelde um die Hausarbeit abzulegen. Dann hat man natürlich auch immer direkt einen Kontakt den man ggf. Dann fragen kann.
  20. Ich kann dir gerne mal erzählen welche Punkte bei mir wichtig waren, als ich auf der Suche nach einer Fernhochschule war. 1. ZFU anerkannt 2. Wissenschaftsrat anerkannt Dies gilt sowohl für die Hochschule selbst und dem Studiengang. Das sind für mich die formellen Sachen gewesen. Persönlich habe ich auf Bewertung relativ wenig gegeben. Du wirst relativ schnell erkennen welche Hochschule auf dem Markt allg. bekannt sind. Schau dich hier mal bei den Blogs um. Dort sind so ziemlich alle wichtigen vertreten. Dann war mir noch wichtig: 1. Keine Semster, will komplett flexible sein (Achtung: Das führt unter anderem dazu, dass du mehr „alleine“ bist als einen festen Kern der Starter hast) 2. Möglichst wenige Klausuren. Da ich über 35 Jahre bin, brauche ich kein Klausurstress mehr. Ich habe da lieber Einsendeaufgaben oder Hausarbeiten und arbeite mich vernünftig in ein Thema ein, als für eine Klausur stumpf auswendig zu lernen. Das nimmt mir viel Stress raus (Obwohl komplett ohne Klausuren hat es bei mir geklappt 😅 sind 4 im Studium) 3. Alles muss online möglich sein. Ich habe keine Zeit aufgrund Kinder am Wochenende in irgendeiner Stand in einem Labor zu sitzen. Alles bitte online. Ich muss nur einmal hin, um meine Masterarbeit zu verteidigen. Du siehst wo es hingeht. Mache dir eine Liste, was für dich super wichtig ist und dann fängst du an zu suchen. Schau dir die Hochschulen an, schaue in die Prüfungsvorschriften, die Modulinhalte. (Und ich denke jede Hochschule sollte nach einem Anruf dies zur Verfügungstellen oder besser direkt auf der Seite anzeigen).
  21. Du beschreibst indirekt das perfekte Termin für eine Projektgruppe in der Wirtschaft 😂 Alter, Erfahrung, Kinder/keine Kinder Mega toll. Ich denke es sind auch einfach interessiert es zu wuppen.
  22. Das Werbevideo will ich aber sehen 😂, ja dieses ins stocken kommen kenne ich auch irgendwie, manchmal laufen so viele Prozesse nebenher dass der für einen wichtigen Prozess einfach steht.
  23. Sehr modern, echt eine gute Sache. Ich hoffe die bleiben am Ball 👍
  24. Also wenn ich mit einer KI Texte erstellen lasse und diese Fehler nicht sehe frage ich mich, ob die das dann nicht einfach so abgeben. Das sieht man doch bei normalen durchlesen. Oder die Personen sind so stumpf das es Ihnen egal ist.
  25. Keineswegs. Komischerweise habe ich mir davor nie Gedanken gemacht. Ich hatte mit meiner Auswahl dann wohl eher Mehr Glück als Verstand gehabt. Mich würde es am Ende auch sehr ärgern wenn man kein Feedback hat, warum eine Note so oder so ist. Da sind auch die persönlichen Empfindungen einer Bewertung wichtig. Die Möglichkeit einer Klausureinsicht ist auch gegeben aber habe ich noch nie in Anspruch genommen.
×
  • Neu erstellen...