Springe zum Inhalt
Ditschi Christian

AKAD, Wilhelm Büchner Hochschule oder oncampus?

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe vor, mich zum Bachelor Elektro- und Informationstechnik per Fernstudium weiterzubilden. Ich habe mich schon über einige Online Hochschulen informiert und die o. g. gefallen mir bisher am besten.

Nun möchte ich gerne wissen, welche Erfahrungen derzeitige Studierende, bzw. elemalige Studenten dieser Einrichtungen gemacht haben ( positiv wie negativ).

mit freundlichen Grüßen

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich studiere an der AKAD und bin prinzipiell sehr zufrieden:

Gutes Lehrmaterial, sehr gute Dozenten.

Allerdings gibt es aufgrund der Umstrukturierungsmaßnahmen der AKAD momentan Probleme mit Überbuchung der Seminare;

Auch die virtuelle Hochschule ist sehr mangelhaft. Es wird zwar immer wieder versprochen, diese ziemlich zu erneuern, aber bisher

ist das bei Versprechungen geblieben.

Was ich auch bemängel ist die Kommunikation der AKAD: Die Studenten werden z.B. manchmal sehr kurzfristig vor Neuerungen gestellt oder Ankündigungen gemacht, die dann so nicht gehalten werden.

Zur Betreuung: die Mitarbeiter bemühen sich meiner Meinung nach schon sehr, zeitnah Fragen zu beantworten, etc.

Ich hoffe, dass diese ganzen Umstrukturierungsprozesse irgendwann abgeschlossen sind und dann wieder etwas mehr Ruhe und Planungssicherheit einkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Du findest hier zu allen drei von Dir in die Auswahl genommenen Anbietern Foren und Blogs:

- http://www.fernstudium-infos.de/akad/

- http://www.fernstudium-infos.de/wilhelm-buechner-hochschule/

- http://www.fernstudium-infos.de/oncampus/

Dort stecken auch viele Erfahrungen mit drin.

Hast Du ansonsten konkrete Fragen, welche für Deine Entscheidungsfindung wichtig sind?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ditschi, ich habe als Ex-AKADler und nun WBHler die direkte Vergleichsmöglichkeit bzw. die Erfahrung für diese - von AKAD rate ich Dir ab. Die sind sehr fit im kaufmännischen, aber die Ing.studiengänge sind leider nicht so ausgereift. Ein Semesterpensum, das berufsbegleitend eigentlich gar nicht schaffbar ist und die Termine waren hanebüchen wegen mangelnder Teilnehmer. Das muß da noch reifen.

Die WBH ist bis jetzt spitze, wirst hier auch viele Fürsprecher und WBH Studenten im Bereich EIT bzw. Technische Informatik finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...