Zum Inhalt springen

Werden die Lernpakete des ILS aktualisiert?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo bgPendulum,
ja, die Hefte werden aktualisiert. In welchem Abstand die Hefte aktualisiert werden hängt vom Lehrgang ab. Die PHP Hefte wurden erst kürzlich komplett neu überarbeitet. Allerdings profitieren nicht Alle Teilnehmer davon. Als ich letzte Woche auf einem ILS Seminar zum Thema PHP/SQL war, gab es einige Teilnehmer, die hatten noch mit der alten A-Heft-Reihe gearbeitet. Schade ist es, dass die ILS die Teilnehmer nicht darüber informiert hat. Dies hatte zur Folge, dass einige Inhalte fehlten, die relevant für die Prüfung waren. Aber der Dozent hat darauf hingewiesen und ist auf die fehlenden Teile intensiv eingegangen.

Also ich kann mich über die Aktualität der Lernhefte für meinen Lehrgang Medieninformatiker nicht beschweren. Dinge wie HTML5, CSS3 und Responsive Webdesign waren aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehe ich schon von regelmäßigen Überarbeitungen aus, da sich ja auch die Anforderungen in den Prüfungen ändern.

 

Verbindlich kann dir allerdings nur das ILS sagen, ob, wann und in welchem Umfang welche Hefte aktualisiert wurden oder werden. Viele Inhalte sind ja auch eher zeitlos, wenn ich zum Beispiel an Mathe denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...