Springe zum Inhalt
bgPendulum

Werden die Lernpakete des ILS aktualisiert?

Empfohlene Beiträge

Halloho!

 

ich wollte gerne mal fragen, ob jemand weiß ob die Lernpakete über die Jahre aktualisiert werden.

Sagen wir, sind Lernpakete aus dem Jahr 2014 die gleichen wie im Jahr 2015,2016?

 

Danke im Voraus!

 

mfg

Bearbeitet von Markus Jung
Überschrift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo bgPendulum,
ja, die Hefte werden aktualisiert. In welchem Abstand die Hefte aktualisiert werden hängt vom Lehrgang ab. Die PHP Hefte wurden erst kürzlich komplett neu überarbeitet. Allerdings profitieren nicht Alle Teilnehmer davon. Als ich letzte Woche auf einem ILS Seminar zum Thema PHP/SQL war, gab es einige Teilnehmer, die hatten noch mit der alten A-Heft-Reihe gearbeitet. Schade ist es, dass die ILS die Teilnehmer nicht darüber informiert hat. Dies hatte zur Folge, dass einige Inhalte fehlten, die relevant für die Prüfung waren. Aber der Dozent hat darauf hingewiesen und ist auf die fehlenden Teile intensiv eingegangen.

Also ich kann mich über die Aktualität der Lernhefte für meinen Lehrgang Medieninformatiker nicht beschweren. Dinge wie HTML5, CSS3 und Responsive Webdesign waren aktuell.

Bearbeitet von Aramon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! Danke!

Dann werde ich mich wohl bei denen selbst nochmal melden und nachfragen ob die mir da noch nähere Auskunft geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Markus Jung sagte:

Um welchen Fernlehrgang geht es dir denn?

Fachhochschulreife Wirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gehe ich schon von regelmäßigen Überarbeitungen aus, da sich ja auch die Anforderungen in den Prüfungen ändern.

 

Verbindlich kann dir allerdings nur das ILS sagen, ob, wann und in welchem Umfang welche Hefte aktualisiert wurden oder werden. Viele Inhalte sind ja auch eher zeitlos, wenn ich zum Beispiel an Mathe denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung