Zum Inhalt springen

Wechsel Psychologie B.Sc. von IUBH nach SRH


T.Antarte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wünsche Euch allen erstmal einen guten Wochenstart. Seit August studiere ich an der IUBH Psychologie und bin allerdings enttäuscht aufgrund der extremen Klausurlastigkeit. Ich möchte den Dingen mehr auf den Grund gehen als nur MC Prüfungen zu absolvieren. Nun überlege ich, an die SHR zu wechseln, da diese viel mehr Hausaufgaben und andere Prüfungsformen anbietet. Meine Frage hier: Wer von Euch hat Erfahrungen mit der SHR gemacht und den unterschiedlichen Prüfungsformen? Seid Ihr zufrieden? Gibt es ev. noch andere Ferhochschulen, die wenig Klausuren als Prüfungsleistung fordern? Und zuletzt: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der gegenseitigen Anerkennung von Prüfungsleistungen gemacht? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten, Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich studiere an der SRH, allerdings im Master. Bin insgesamt zufrieden mit den Prüfungsformen (und ja, es gibt auch Klausuren - aber nicht ausschließlich). Hausarbeiten, Einsendeaufgaben und Online-Präsentationen kommen relativ häufig vor. Ich kann zur Anerkennung nur so viel sagen, dass mir meine Vorleistungen von der FernUni Hagen anerkannt wurden. Wie es von der IUBH zur SRH aussieht, dazu kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch gerade meinen Master an der SRH und bin dort sehr zufrieden. Was die Anerkennung angeht, so wirst du wohl (nur) dann Chancen haben, wenn die IUBH im entsprechenden Modul mindestens genauso viele ECTS vergibt wie die SRH. Das lässt sich aber ja leicht prüfen, wenn du beide Curricula vergleichst. Mir wurden Vorleistungen sowohl von der FUH als auch von einer anderen privaten Fern-FH anerkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind noch zwei Sachen eingefallen: