Zum Inhalt springen

IUBH Heilpädagogik Anrechnung von Vorleistungen


Empfohlene Beiträge

Hallo!


Ich überlege das Fernstudium Heilpädagogik anzufangen und bin auf der Suche nach Leuten, die in einer ähnlichen Situation wie ich sind/waren:


Ich habe bereits die Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilpädagogin gemacht und frage mich, welche Vorleistungen mir nun in dem Fall konkret angerechnet werden. 

Gibt es jemanden hier im Forum, der diesen Schritt schon gegangen ist?

 

(Bei den pauschal anerkannten Berufen ist der Heilpädagoge leider und merkwürdigerweise nicht dabei. Man muss also den individuellen Antrag ausfüllen. Und dort weiß ich nun nicht, was und mit wie vielen SWS ich gewisse Module anrechnen lassen kann. Beim Beratungstelefonat konnte man mir das leider auch nicht konkret beantworten.) 


Wäre toll hier einen staatlich anerkannten Heilpädagogen zu treffen, der nun an der IUBH den Bachelor macht :)

 

Liebe Grüße,

Maria

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Konkret beantworten kann ich dir deine Frage leider nicht.

Aber an der IUBH kannst du einen Anerkennungsantrag vor der Immatrikulation stellen. Also füll  doch einfach unverbindlich den Online-Antrag aus und warte ab, was dir die Hochschule konkret anerkennen würde. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du dich einschreiben willst oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

am besten wäre es wohl, wenn du den Anerkennungsantrag zur Hand nimmst, dir parallel das Modulhandbuch durchblätterst und dir überlegst, welche Fächer und Inhalte dir schon bekannt vorkommen. Dann trägst du die entsprechenden Fächer einfach ein und schreibst in das jeweilige Feld "Anerkennung Ausbildung".