Zum Inhalt springen

Bachelor IU - Master an der TU München


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin Student der IU-Fernstudium im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen und bin bereits im 4. Semester. Aufgrund beruflicher Änderungen, bin ich demnächst Vollzeitstudent. Mein Ziel ist es den Master "Management and Technology" nach meinem Bachelor an der TUM zu machen.

Daher ist meine Frage, ob bereits jemand Erfahrungen hatte mit einem Bachelor der IU, das Eignungsverfahren der TUM zu bestehen... oder ob es vielleicht doch schlauer wäre, während dem Bachelor schon auf die TUM zu wechseln (verbunden mit Rückschritt, da unwahrscheinlich alles anerkannt wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was sieht das Eignungsverfahren an der TUM denn vor? 
 

Keine Ahnung, ob die Info hilfreich ist, aber von der IU (damals IUBH) kommend hatte ich auch Eignungsprüfungen im Rahmen von Bewerbungen auf Executive MBA Programme an zwei Business Schools (Frankfurt School und Kellogg-WHU) erfolgreich durchlaufen. Da lag der Fokus weniger darauf, wo man den Bachelor gemacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb KanzlerCoaching:

Die TMU hat ein Eignungsverfahren? Also nicht nur eine Überprüfung der Fächer, der Noten und der Credits?

Ja, also die Überprüfung gehört zum Eignungsverfahren halt dazu. Plus Essay, ggf. GMAT usw.. Z.B. werden für den erwähnten Master 25 Ects BWL, 10 Ects VWL, 6 Ects Operation Research (Projektmanagement, Supply Chain Management ???) und 6 für Bereiche mit empirische Methoden "verlangt", wäre halt das Optimum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Splash:

Was sieht das Eignungsverfahren an der TUM denn vor?