Zum Inhalt springen

Welche Tageszeitung könnt ihr empfehlen? - Keine Studentenabos mehr für das Fernstudium?


Sheldrak2022

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Oder Du gehst auf eine Wochenzeitung wie die ZEIT. Die hatte ich eine Weile im (digitalen und früher auch mal analogen) Abo.

 

Ansonsten kommt es halt auch darauf an, wofür Du Dich interessierst. Hintergrund zu den großen Welt-Themen? Oder zum Beispiel auch regionale Inhalte.

Bearbeitet von Markus Jung
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gibt es die Abos mit Studentenrabatt nur noch für Vollzeitstudierende. 

Dieser Hinweis wird dann angegeben: 

 

Leider haben wir bei der Gewährung von Rabatten die wettbewerbsrechtlichen Bestimmungen, welche in den IVW-Richtlinien (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) festgelegt sind, zu beachten.

Diese schließen bei der Rabattvergabe leider kein Fernstudium ein.

Leider dürfen wir von diesen geltenden Regelungen nicht abweichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb huebi77:

Mittlerweile gibt es die Abos mit Studentenrabatt nur noch für Vollzeitstudierende. 

Dieser Hinweis wird dann angegeben: 

 

Leider haben wir bei der Gewährung von Rabatten die wettbewerbsrechtlichen Bestimmungen, welche in den IVW-Richtlinien (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) festgelegt sind, zu beachten.

Diese schließen bei der Rabattvergabe leider kein Fernstudium ein.

Leider dürfen wir von diesen geltenden Regelungen nicht abweichen.

 

Na super....Find ich bisschen unfair. Auch wir sind Studenten und es gibt auch welche die Vollzeit studieren neben dem Beruf. Was machen denn die Fernuniversität Hagen Studenten? Ist ja nichts anderes bei denen, nur Kostengünstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb huebi77:

Dieser Hinweis wird dann angegeben: 

 

Wo hattest Du es denn versucht?

 

Muss ja nicht überall gelten. Bei der ZEIT ist die Seite dazu hier:

https://abo.zeit.de/studierendenangebote/

 

Dort gibt es für Studierende sogar ein kostenloses Probeabo über drei Monate. Von besonderen Bedingungen steht da zumindest nichts. Kommt also vielleicht auf einen Versuch an.

 

Der pauschale Ausschluss des Fernstudiums erscheint mir eh seltsam. Denn es gibt ja durchaus auch Vollzeit-Fernstudierende, manche sogar mit Bafög-Bezug. Wenn, dann könnte ich allenfalls einen Ausschluss von berufsbegleitend Studierenden nachvollziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...