Springe zum Inhalt

Mama muss lernen

  • Einträge
    3
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    99

Über diesen Blog

Vor fast 10 Jahren habe ich mein erstes Studium zur Grundschullehrerin abgeschlossen. Seither habe ich einige Jahre gearbeitet und zwei Kinder bekommen. Jetzt mit 34 Jahren reizt es mich, etwas neues anzufangen. Ein Wirtschaftsinformatik-Studium soll es sein. Ich freu mich drauf!

Einträge in diesem Blog

 

Jeden Tag ein bisschen mehr

So langsam entwickle ich eine Routine. Tagsüber läuft der Alltag wie üblich weiter, außer dass ich mich gesanklich mit den Mathe-Inhalten beschäftige, während ich beim Schwimmkurs/Fußballtraining von Kind 1 zuschaue oder den Haushalt mache. Abends wenn die beiden im Bett sind, lerne ich 2-3 Stunden oder ich schaue mir ein aufgezeichnetes Tutorium an, während mein Mann netflixt.  Ich habe jetzt die ersten 3 von 9 Kapiteln komplett durchgearbeitet und die Onlinetests geschafft. Im Moment bin

Eluria

Eluria

 

Advent, Advent...

Seit gestern bin ich also wieder Studentin. Bislang gefällt mir das System der IUBH ganz gut. Ich habe mich für die Kurse "Mathematik 1" sowie "BWL" eingeschrieben und somit die verfügbaren ECTS für den Probemonat verbraucht. Da ich lieber mit Stift und Papier arbeite habe ich mir die Skripte bestellt und den ersten Teil des Matheskripts ausgedruckt. Es macht mir wie erwartet großen Spaß, mich mal wieder mit Mathe zu beschäftigen und die erste Online-Überprüfung habe ich mit 100% bestanden. Weit

Eluria

Eluria

 

Aller Anfang ist ... ?

Und nun fängt es an, mein neuestes Abenteuer. Genauer gesagt in zwei Tagen, denn dann startet mein Studium an der IUBH ganz offiziell. Ich habe mich für die Variante Teilzeit 1, also 48 Monate, entschieden. Mal sehen, ob das klappt. Kind 1 ist jeden Vormittag im Kindergarten, Kind 2 ist erst ein Jahr alt und wird erstmal noch nicht fremdbetreut. Bei Bedarf springen die Großeltern ein. Ich habe mir vorgenommen, erstmal 2 Vormittage fix fürs Studium einzuplanen und ansonsten an den Abenden oder be

Eluria

Eluria



×
×
  • Neu erstellen...