Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    34.611

Lohn für harte Arbeit


chillie

279 Aufrufe

 Teilen

Was habe ich mich nicht mit UNF herumgeplagt, über 120 Lernkarten geschrieben und gepaukt. MindMaps gepinselt und die Studienbriefe was weiss ich wie oft gelesen.

Zudem habe ich geflucht über den trockenen Stoff der so gar nicht in meinen Kopf wollte. Bei der Klausur habe ich dann fast alle Bögen vollgeschrieben (soviel wie noch nie) und mir ist beinahe die Hand abgefallen.

Aber es hat sich gelohnt... Studios zeigt mir die erst Punktlandung des Hauptstudiums... 1,0 in UNF :D

YESSSS!!! ... Diesen Boost nehme ich doch gleich für VWT mit, am Freitag plane ich den Brückentag frei zu machen, zur Belohnung und zum lernen.

Die Belohnung für mein Semester habe ich auch schon geordert... dank der Apple Keynote gibts bald was neues im Hause chillie ;) ... das iPhone als Semesterbelohnung letztes mal hat ja auch ganz gut motiviert :cool:

 Teilen

20 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch! Das ist doch mal ne super Bestätigung für deine Arbeit!

was gibts denn schickes? Ich will mir das neue iPhone holen - meines ist ja nun schon weit über 1 Jahr alt :D

Link zu diesem Kommentar

Da der Akku meines MBP leider schon wieder den Geist aufgibt und die Garantie schon länger um ist und ich eigentlich lieber was portableres als 15,4" möchte gibt es das 13" MBP - mit dem Studentenpreis und der Back to School Aktione in richtiges "Schäppchen"

Zumal ich das ganze Semester lang ungelogen kaum Zeit für Konsum hatte :)

Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Das wird ja langsam unheimlich hier ... aber natürlich Glückwunsch!

Wie lange hat es gedauert, bis die Note eingetragen war?

Viel Spaß mit dem MBP!

Link zu diesem Kommentar

Am Samstag wären es 8 Wochen, sprich gradmal 3 Tage weniger.

Link zu diesem Kommentar

glückwunsch ! Harte Arbeit lohnt sich nunmal manchmal hehe.

Und boar ja die neuen Macbooks sind vom Preis her extrem attraktiv. Kann ich dir nur genausoviel Spaß mit wünschen wie mit dem alten. ( im September kommt ja auch das neue Os. Freue mich da schon wie Bolle drauf. 29$ nur für das Upgrade.)

Link zu diesem Kommentar

Zumal ich das ganze Semester lang ungelogen kaum Zeit für Konsum hatte :)

Du bist also an der wirtschaftlichen Flaute Schuld!

Dank Internet habe ich meine Bürgerpflicht in der Hinsicht erfüllt ;)

Link zu diesem Kommentar

So kann man es sagen ... oder wie die VWL sagen würde:

Ich habe meine Sparquote (1-c)Y dementsprechend erhöht und meine Transaktionskasse gespeisst aus der Geldmenge M1 sukzessive ansteigen lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Ich habe meine Sparquote (1-c)Y dementsprechend erhöht und meine Transaktionskasse gespeisst aus der Geldmenge M1 sukzessive ansteigen lassen.

Dann bin ich mal gespannt wie Du als Wirtschaftssubjekt die LM-Kurve beeinflussen kannst. Pass auf, dass Du unsere Volkswirtschaft nicht in die keynsianische Liquidiätsfalle beförderst!

Link zu diesem Kommentar

Hey, herzlichen Glückwunsch!

Das ist doch mal ein super-Start ins Hauptstudium!!!!

Weiter so, dann steht deinem Prädikat nichts im Weg...

Link zu diesem Kommentar

Nicht schlecht, mein Lieber : )

Glückwunsch auch von mir, und natürlich: weiter so!

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Wieder einmal: Herzlichen Glückwunsch. Super Leistung!

Schon jetzt viel Spaß mit Deiner Belohnung.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hey, herzlichen Glückwunsch. Und kuck mal auf die Statistik, dann siehst du dass das echt selten ist :)

Link zu diesem Kommentar
Susanne Dieter

Geschrieben

Glückwunsch! Tusch!

Und ein beherztes "Selber Streber" gleich hinterher. :)

Markus hat wohl als Admin eine große Tüte Glück für uns Alle bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Wow...Glückwunsch. Harte Arbeit lohnt sich eben doch. Naja, ich hab die Wirtschaft auch angekurbelt durch diverse Frustkäufe :-D

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Pass auf, dass du dich nicht auf Dauer demotivierst, denn besser als 1,0 geht's nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

so ne 1,0 ist wirklich was besonderes, du kannst stolz auf dich sein:D

und ne Belohnung macht natürlich viiiiiiiiel mehr Spass als Frustkäufe, aber Achtung vor dem Snob-Effekt!

und vorher bitte noch den genauen Nutzen bestimmen, dann den Grenznutzen ausrechnen, nicht die Opportunitäskosten vergessen und dann ne Transformationskurve zeichnen:)

Gruß Dadi

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank :)

aber Achtung vor dem Snob-Effekt!

und vorher bitte noch den genauen Nutzen bestimmen, dann den Grenznutzen ausrechnen, nicht die Opportunitäskosten vergessen und dann ne Transformationskurve zeichnen

Da es ein Gut des auffälligen und aufwändigen Konsums ist (siehe Veblen-Effekt) bestimme ich den Nutzen natürlich nach der ordinalen Nutzentheorie, hierdurch ist der Grenznutzen nichtbestimmbar :D ...

Cool ... so macht VWL lernen irgendwie mehr Spaß *g*

Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Wow, herzlichen Glückwunsch. Schön dass dein Hauptstudium so super startet. Dann steht der 1,x in VWL ja auch nichts mehr im Weg...

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch auch von mir.

Damit hast dir dein neues Spielzeug mehr als verdient.

LG

melli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...