Zum Inhalt springen

Wintereinbruch und Corona


Markus Jung

712 Aufrufe

Erstmals in diesem Winter geschneit hat es hier in Gummersbach (wie auch andernorts, wie ich gerade bei @AZI im Blog gelesen habe). Und für Donnerstag sind Temperaturen von -13 bis -4 Grad angesagt. ❄️

 

Raus gehen ist für mich aber aktuell eh kein großes Thema, zumindest für „weite Sprünge“. Seit gestern liege ich mit diversen Symptomen flach. Und heute Morgen dann ein positives Ergebnis des Corona-Tests. Jetzt hoffe ich darauf, dass die fünf Impfungen sich mildernd auf den Verlauf auswirken.

 

Schon verrückt, nachdem ich durch die ganze Pandemie gesund hindurch gekommen war. Aber gut, gibt ja auch keine Schutzmaßnahmen mehr und in Baden-Württemberg sind an Schulen im Regierungsbezirk Karlsruhe Masken für die SuS und das Lehrpersonal nur noch mit Einzelgenehmigung der Schulleitung erlaubt. Maskenattest mal anders. 😉

 

Jedenfalls bin ich aktuell nur eingeschränkt beruflich aktiv und hier unterwegs, so wie die Konzentration und Energie reicht. Wenn etwas Dringendes ist, bitte die Möglichkeiten zur Meldung, einer PN oder einer E-Mail an mich nutzen.

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Willkommen im Club! Ich war vier Tage lang mit positivem Test zwischen Bett und Sofa unterwegs. Corona ist weg, hat aber Schnupfen und Husten hier gelassen. Und denen scheint es hier zu gefallen.

 

:-/

 

Auf alle Fälle gute Besserung, Herr Jung!

Bearbeitet von KanzlerCoaching
Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung.... ich drück die daumen das es schnell vorrüber geht. Halte Hände und Füße im Blick, es gibt neue Varianten die auch die Haut angreifen.... 

Aber mit 5 mal geimpft wird es schon werden

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure guten Wünsche. 🙂

 

Am 28.11.2023 um 16:22 schrieb KanzlerCoaching:

zwischen Bett und Sofa unterwegs

 

Bei mir zwischen Bett und Schreibtisch.

 

Zitat

 Halte Hände und Füße im Blick, es gibt neue Varianten die auch die Haut angreifen.... 

 

Mache ich. Noch ist alles dran. 😉

 

vor 5 Stunden schrieb DerLenny:

hat komische Ohren...

 

Den Ausdruck kannte ich noch nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Markus Jung:

 

vor 23 Stunden schrieb DerLenny:

hat komische Ohren...

 

Den Ausdruck kannte ich noch nicht.

Ich kenn nur "Du hast doofe Ohren" (siehe Sataan von 1LIVE Anfang der 2000er).

 

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung!

 

Als anfangs November jeder bei uns daheim nach und nach einen positiven Test hatte, habe ich mir das Gleiche gedacht - 4 Impfungen, die ganze Pandemie Glück gehabt und jetzt so was 🤪

Der Husten ist bei uns immer noch da und der Geruchs- und Geschmacksinn lassen langsam mit dem Streichen spielen nach. Wir können auch wieder einen Stockwerk hochlaufen, ohne dazwischen zwei Pausen machen zu müssen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch allen.

 

Und Grüße zurück an @polli_on_the_go nach Kiel. Das ist ja fast noch winteriger als hier in Gummersbach. Schnee am Meer hat nochmal was Besonderes. Ich habe das vor etlichen Jahren mal in Cuxhaven erlebt und fand die Spaziergänge am weißen Strand sehr eindrucksvoll.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...