Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    14.008

Sh.. Krank

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UdoW

128 Aufrufe

Ganz prima, 4 Tage vor den Mündlichen hat es mich erwischt, das erste mal in 5 Jahren Studium, ich bin krank, leichte Erkältung mit Kopfweh und der Hals ist rau ... :thumbdown:

Gott sei dank muss ich nichts mehr vorbereiten, aber schön ist es trotzdem nicht, naja da muss man jetzt durch.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


22 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da lässt der Udo auf die letzten Monate nochmal nach ;)

Ab in die Wanne, Schal raus, Tee gekocht, Bonbons gegen Husten (fürn Hals) her und in 2 Tagen ist alles wieder (halbwegs) gut.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du bist wahrscheinlich unterlastet... da wird Deinem Körper langweilig und schon haben die Viren freie Bahn. Ich nehme an, so bald Du Dich für das nächsten Studium eingeschrieben hast, nehmen wieder alle Bakterien und Viren reißaus und Du hast wieder Ruhe :D

P.S.: Gute Besserung

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
und in 2 Tagen ist alles wieder (halbwegs) gut.
Wenn es der hier grassierende Virus ist, dann leider nicht. Auch Hausärzte die nicht freigiebig mit gelben Zetteln sind, schreiben plötzlich für 'ne ganze Woche krank. Aus eigener Erfahrung: 2 Tage total platt und danach 2 Tage zu keiner intellektuellen Leistung fähig.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es ein harmloser Infekt ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wenn es der hier grassierende Virus ist, dann leider nicht. Auch Hausärzte die nicht freigiebig mit gelben Zetteln sind, schreiben plötzlich für 'ne ganze Woche krank. Aus eigener Erfahrung: 2 Tage total platt und danach 2 Tage zu keiner intellektuellen Leistung fähig.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es ein harmloser Infekt ist.

Noch ist es nur eine leichte Erkältung, mach mir keine Angst .. aber egal was kommt und egal was ich mir reinpfeifen muss .. die Mündliche wird durchgezogen :angry:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Du bist wahrscheinlich unterlastet... da wird Deinem Körper langweilig und schon haben die Viren freie Bahn. Ich nehme an, so bald Du Dich für das nächsten Studium eingeschrieben hast, nehmen wieder alle Bakterien und Viren reißaus und Du hast wieder Ruhe :D

P.S.: Gute Besserung

Mein nächstes Studium ist ein Fern-Dr ....... einfach so zum Spass wenn ich in Rente bin :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung Udo ... mir gings die letzten 3 Tage auch nicht gut - allerdings hatte ich es eher mit dem Magen. Kaum hab ich paar freie Tage, dann lässt die Anspannung nach und ich krieg irgendwas (wie chillie geschrieben hat).

Du kriegst doch so ne Mündliche auch locker mit paar Ibuprofen rum! Lass einfach den Kollegen dann heimfahren und gut isses! Ich drück die Daumen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Fahren muss ich Gott sei Dank nicht (weder hin noch zurück) das wird also schon, Dolo Dobendan hab ich mir auch schon gekauft. Blöd ist nur mit so einem Nebel im Kopf erklärt es sich etwas schlechter, naja sind ja noch 3 Tage.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

anders kriegt man so einen Husarenritt durch die Studiengänge wahrsch. gar nicht hin ... also ist Udo eindeutig gedopt :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke der Nachfrage leider noch nicht viele besser, ich werde die nächsten Tage mit Aspirn und Co überleben.

Das schlimmste ist die Schlappheit aber ich denke die wird dann kurz vor der Prüfung weg sein, mündliche Prüfungen stressen mich immer besonders.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Gute ist ja, dass mündliche Prüfungen auch relativ kurz sind. Da schafft es dann der Körper durch den Stress, die Krankheit kurz zu verdrängen. In einer mehrstündigen Klausur ist das nochmal deutlich schwerer. Und ein bisschen Zeit hast du ja noch. Wenn es nur eine Erkältung ist, sollte es bis dahin ja eigentlich schon besser gehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Versuch es mal mit Wick Daymed. Normalerweise halte ich nicht so viel davon, da es nur unterdrückt und nicht wirklich hilft. Aber ins Bett legen kann man sich während der Prüfung ja leider nicht. Aber es knüppelt den Nebel ordentlich weg und macht für knappe 4h den Kopf frei, damit man leistungsfähig ist.

Viel Grück auf jeden Fall!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielleicht doch Sakko und Hemd mit Krawatte? Das hält doch gleich den ganzen Mann aufrecht!

:sleep:

Gute Besserung weiterhin!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung