NUTOKA

Soziologie

7 Beiträge in diesem Thema

hallo zusammen,

ich interessier mich für ein soziologiestudium an der fernuni hagen. ich hab 2001 ein soz.päd studium an der berufskakdemie abgeschlossen. ich hatte während dem studium auch soziologie und habe auch klausuren geschrieben. mich interessiert ob ich dann gleich mit nem masterstudium anfangen kann.

kann mir auch jemand sagen, welche kosten und welcher zeitaufwand auf mich zukommt? ich würde so etwas lieber von einem studenten hören als von mitarbeiter der fernuni ;)

gruss andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hallo bydgo, danke für deine antwort. aber auf dieser seite war ich ja schon. möchte aber mehr infos von studenten haben.

gruss andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi andy,

soziologie ist ein neuer studiengang ab ws 08/09, daher wird dir noch kein soziologie-student von seinen erfahrungen berichten können.

gruß

aenny


"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hab 2001 ein soz.päd studium an der berufskakdemie abgeschlossen. ich hatte während dem studium auch soziologie und habe auch klausuren geschrieben. mich interessiert ob ich dann gleich mit nem masterstudium anfangen kann.

Erstens gibt es (noch) keinen Master in Soziologie an der Fernuni Hagen, und zweitens langen ein paar Vorlesungen für einen konsekutiven Master in Soziologie nicht aus, da muss schon ein Abschluss in Soziologie her. Theoretisch denkbar wäre ein nicht-konsekutiver Master in Soziologie, da bezweifle ich aber, dass es überhaupt ein Angebot gibt, jedenfalls nicht in Hagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass NUTOKA noch nicht klar ist, dass für einen seriösen und anerkannten master ein bachelor unabdingbar ist.

mein hinweis bezieht sich auf den bachelor-studiengang.

ggf. irritiert hier auf der site auch die werbung der iWW, die textlich "nur" mit FernUni Hagen tituliert ist. ;) @ markus jung


"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden