Zum Inhalt springen

GlücklichesMädchen

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von GlücklichesMädchen

  1. So Durchhänger gibt es, wenn einfach alles zusammen kommt. Ich zwinge mich da inzwischen nicht mehr zu meinem "normalen" Tempo, sondern schaue halt einfach was geht. Lieber langsamer voran kommen, als aufgeben. Oder?

    Ja, das denke ich auch... habe ich gestern gemerkt. Ich hab langsam gemacht und schwups war ich doch irgendwann mit dem Thema fertig.

  2. Aliud,

    ok bei euch ist offensichtlich ein anderes System hinter der WB Sache :D Bei uns wird man gefördert sich weiterzubilden und bekommt es am Ende das Jahren durch einen Bonus entlohnt.

    Ich habe auch Kolleginnen, die nichts außer Standartfortbildungen machen und eigentlich lieber vor sich hin dümpeln würden. Die haben dann auch auch komisch geguckt als Ende 2013 keine Bonuszahlung auf dem Konto war, da muss man sich aber auch nicht wundern.

    Lumi,

    ja genau das war auch Grund für mich, meinen Arbeitgeber 2013 zu wechseln. Natürlich ist das Gras nicht überall grün, aber schlimmer kanns auch nicht werden :D

  3. Vielen Dank für eure lieben Worte!

    Bei uns ist es Vorraussetzung für eine Teamleitung, das man die WB zum Pflegefachexperte hat. Weigert man sich, wird man keine TL. Generell gilt auch, wenn man keine Weiterbildungen annimmt bekommt man keine Provision am Ende des Jahres und man muss damit rechnet auf kurz oder lang gekündigt zu werden. Das finde ich aber nicht schlimm, denn so stellt der Arbeitgeber sicher, das alle Mitarbeiter auch dem neusten Wissensstand sind.

  4. Ich mache grundsätzlich keine Weiterbildungen mit, die mir auf Arbeit angeboten werden.

    Meist bekommt man danach noch mehr Arbeit aufgebrummt, aber keine Höhergruppierung.

    Sorry, aber deine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Warum denkst du so? Weiterbildungen sind wichtig und können Spaß machen. Man hat doch den Ehrgeiz sich zu bilden, oder nicht?

  5. Wenn Du nun schon Unterlagen hast, kannst Du Deinen Wissenshunger ja stillen. ;) Du wirst auch Phasen haben, wo Dir das Lernen zum Hals raus hängt und Dir alles verlockender erscheint, als Dein Schreibtisch. Umso wichtiger sind die Phasen "wo man richtig Bock drauf hat", die muss man dann auch intensiv nutzen und ranklotzen. 30 min mit Lust bringen mehr als 3 Stunden, zu denen man sich zwingen muss.

    Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Solche Phasen hatte ich in der Ausbildung auch. Ich bin guter Dinge :)

  6. Ging mir beim ersten Paket auch so ;)

    Der Karton fiel der Neugier zum Opfer und war danach etwas mitgenommen^^

    Das zweite Paket hatte da weniger Glück. Das kam mitten in der Prüfungsvorbereitung zu Werkstoffkunde, deshalb musste es erstmal ne Weile in der Ecke warten und wurde nicht soooo fröhlich begrüßt :lol:

    Mittlerweile haben die Unterlagen aber ihren Platz gefunden und leben sich ein ;)

    Das ist super. Ich habe noch keinen Platz gefunden, wo sie sich wohlfühlen :)

  7. Hallo GlücklichesMädchen,

    ich finde es schön, wie du mit viel Freude an die Sache ran gehst.

    Hast du denn etwas in Aussicht, wo du erste Gehversuche machen kannst, z.B als stellvertretende PDL?

    Ich bin gespannt auf die Unterschiede des Studiengangs zu dem der Apollon.

    Was hat dich dazu bewogen die HFH auszuwählen?

    Danke Beetlejuicine! Ja, ich kann bei uns in der Firma erste Schritte "wagen", wenn ich dann mal soweit bin. Mein Chef und meine PDL sind da sehr offen und hilfsbereit. Natürlich will ich meiner PDL nicht den Job wegnehmen, das wäre eh utopisch :D :D Aber unsere Firma wächst und da gibt es für mich gute Möglichkeiten.

    Der Hauptgrund die HFH zu wählen war, weil meine PDL auch dort studiert hat bzw den letzten Diplom Studiengang Pflegemanagement macht und gerade ihre Diplomarbeit schreibt. Ich hab nur gutes gehört und da dachte ich mir, kann ich mit der HFH nix falsch machen ;)

×
  • Neu erstellen...