Zum Inhalt springen

Glühwürmchen 85

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Glühwürmchen 85

  1. Vielen Dank für das Hervorholen dieses wertvollen Beitrags, der hilft mir gerade sehr 😊👍
  2. Wie lief das denn mit dem Wechsel vom alten ins neue Modul? Altes stornieren und einfach Neues buchen? Könntest du genauer darauf eingehen was du am neuen Modul schwerer fandest? Lg
  3. Den Blog in Buchform zu haben ist eine so tolle Idee, würde ich sofort kaufen 💡💡👍👍😊😊
  4. Ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Beiträge. Die Isolde Richter Schule soll ja sehr gut sein. [Hatte mich mal ausführlich über den kleinen Heilpraktiker informiert]. Und ich kenne es auch sehr gut, mit einen Thema jahrelang schwanger zu gehn und sich dann relativ spontan zu entscheiden 😉 Ich wünsche dir viel Spaß bei der Ausbildung. Lg
  5. Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Psychologiestudium und bin gespannt auf deine Blogeinträge. Lg
  6. Vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich nehme jetzt noch ein Antibiotikum und hoffe dann ist es gut.
  7. Ich arbeite 32 Stunden und habe 1,5 Tage in der Woche für das Studium zur Verfügung. Bin im Zeitmodell Teilzeit 2.
  8. Wie halb Deutschland lag ich seit Freitag Abend flach. So heftig erwischt es mich selten. Ich habe das Studium ruhen lassen, da ich zu nix mehr in der Lage war. Über Weihnachten habe ich knapp eine Woche frei, wenn auch nicht am Stück. Mein Ziel bleibt das Skript bis Ende des Monats fertig zu haben und dann mit dem Lernen zu starten.
  9. Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke aber ich komme mit der Klausur besser klar.
  10. Vielen Dank für das herzliche Willkommen 🙂 Ich habe vorher Soziale Arbeit studiert und ja ich verfolge berufliche Ziele mit dem Studium.
  11. Ich werde die Klausur schreiben ✍️ Allgemeine 2 ist ja sehr umfangreich, hast du dafür Zusatzliteratur angeschafft?
  12. Sehr spannendes Berufsfeld. Und auch sehr interessant mehr über diesen Studiengang zu lesen.
  13. Vielen Dank @Vica Ich verfolge deinen Weg hier schon sehr lange und habe immer ganz gespannt deine Blogeinträge gelesen 🤗 Ich finde die Unterlagen bis jetzt auch gut.
  14. Ich freue mich darüber auch sehr, mich hier mit Studierenden der IU austauschen zu können und auch hier nochmal danke für das Angebot 🙂
  15. Vielen Dank für diesen Hinweis 🙂 Und danke, zu wissen wen man fragen kann ist immer gut.
  16. @Schlumpfgoettin nein, ich habe noch nicht wirklich Kriterien entwickelt, laut den Studis in den Whatsapp Gruppen gibt's ja durchaus Module, die man am Besten hintereinander macht. Ich dachte mir einfach, Einführung in die Psychologie ist ein guter Anfang. Ich antworte euch Allen nach und nach, freue mich sehr über die Resonanz und die vielen bekannten Gesichter, da ich hier schon seit über 10 Jahren mitlese 🙂
  17. Danke für diesen Beitrag. Ich mag den systemischen Ansatz sehr gerne und freue mich auch schon auf das Modul an der IU. Privat hat mir die systemische Therapie neue Welten und Horizonte geöffnet 🙂 Mal sehen, wo mich mein Weg hinführt, aber ich denke das Systemische wird ein Teil davon sein. Ich denke auch es ist etwas unglücklich, das systemische Therapie für zweierlei Wege benutzt wird. Lg
  18. Hallo. Ich studiere seit Kurzem Psychologie an der IU. Ich habe ursprünglich mit einem anderen Studiengang begonnen und mich dann doch dazu entschlossen, endlich meinen Herzenstraum zu leben. Warum ist es die IU geworden? Mir gefällt die hohe Flexibilität und die Möglichkeit die Modulreihenfolge selbst zu wählen. Das I Pad ist auch ein nettes Goodie. Momentan stecke ich mitten im Skript Einführung in die Psychologie. Da ich vor dem Studiengangwechsel noch keine Klausur geschrieben habe,bin ich mal gespannt, wie das Lernen so läuft. Grüße Glühwürmchen
×
  • Neu erstellen...