Zum Inhalt springen

Prof-Bewertung online


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schau mal in der Fachschaft in die Prüfungsprotokolle der mündlichen Prüfungen, da kann man eine ungefähre (subjektive) Einschätzung von den Professoren bekommen. Ansonsten sieht man auch viel von dem worauf ein Prof. Wert legt in den alten Klausuren. Hieraus kannst du schon einiges ablesen. Ich kann hier aber nur von den Fächern der Informatik/ Wirtschaftsinformatik sprechen (ich weiß nicht ob die anderen Fachschaften so etwas pflegen).

Möchtest du in einen bestimmten Studiengang wechseln (du bist ja laut Signatur schon recht weit an der WBH...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es genau zu wissen: Soweit ich weiß gibt's bei der WBH keine solche Informationsquelle. Ergebnisse von Klausuren, bzw. die prozentualen Übersichten der jeweiligen Jahre (natürlich ohne Zuordnung zum Klausursteller) werden nur bis 2011 geführt, Nachschub bleibt aus.

Es kommt oft die Frage wie welcher Tutor / Klausursteller die Vorbereitungskurse anbietet und wie brauchbar das ganze ist. Daher bin ich der Meinung dass die Prof-Bewertung online eine feine Sache ist die mehr genutzt werden sollte.

Wechseln möchte ich nicht, Maschinenbau geht weiter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TurboJim hat sich wohl darauf bezogen, dass du "FernUni" geschrieben hast - und damit zu 95% die FU Hagen gemeint ist. Die WBH z.B. ist ja keine FernUni, sondern eine FernHochschule (FH).

Ich sehe diese Fragen auch immer wieder und wünsche mir manchmal eine zentrale Stelle wo was dazu steht. Aber andererseits würde ich bei so einem (öffentlichen) Portal nie so offen und ehrlich sein wie z.B. in einer PN ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...