Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
TomW

Komplexe Übung MKP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die komplexe Übung MKP an (anscheinend eine Gruppenarbeit). Die Prüfungsordnung wurde vermutlich geändert, da es nur noch eine komplexe Übung gibt und keine Prüfungs- und Studienleistung mehr. Kann mir bitte jmd. sagen wie die komplexe Übung abläuft.

 

Kann man diese auch ohne Vorwissen oder Vorbereitung schaffen - ähnlich BWL, da man die SB's nutzen kann?

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo TomW,

 

um welchen Studiengang der HFH geht es denn hier und wofür steht MKP?

 

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MKP = Management komplexer Problemsituationen. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen, allerdings gibt es das glaube ich auch bei den BWL'ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir dieses Thema weiter, auch wenn es schon älter ist:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.5.2016 at 12:26 , TomW sagte:

Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die komplexe Übung MKP an (anscheinend eine Gruppenarbeit).  ... Kann mir bitte jmd. sagen wie die komplexe Übung abläuft. ...

Kann man diese auch ohne Vorwissen oder Vorbereitung schaffen - ähnlich BWL, da man die SB's nutzen kann?

 

Ich nehme an du hast schon eine Antwort auf deine Frage bekommen - der Eintrag is ja schon älter,
aber vielleicht ist meine Einschätzung ja noch für andere hier von Interesse.

 

In der neuen Variante dürfen die Studienbriefe nicht mehr verwendet werde. Bei der KÜ kann man
alleine antreten oder im Team arbeiten.

 

Ich studiere WING an der HFH. In meinem Studienzentrum bestand der Inhalt der Präsenzphasen aus:

  • Frontalvortrag
  • Ausarbeiten von kurzen Präsentationen (in Zweierteams) und anschließender Diskussion
  • Bearbeiten von Aufgaben alter Klausuraufgaben im Team (2-4 Personen), also genau die Prüfungssituation wie bei der KÜ

Eine Prüfungsvorbereitung alleine anhand SB & alter Klausuren ist sicher möglich.
Ich würde dir schon empfehlen die Präsenzphasen zu besuchen weil:

  • Du deine potentiellen Teammitglieder bei der KÜ schon kennenlernen und einschätzen kannst
  • Der Vortragende Infos zum Ablauf und Tipps zu Korrektur gibt
  • Du Trainierst die Prüfungssituation und bekommst danach Feedback
Bearbeitet von fsfuser01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung