Zum Inhalt springen

Modulbelegung Bildungswissenschaften


h.h.84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mit dem Studium der Bildungswissenschaft an der Fernuni Hagen begonnen und bin nun etwas verwundert wegen der Modul- bzw. Kursbelegung. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?!

Müssen bspw. in Modul 1A alle dort aufgeführten Kurse belegt werden oder entscheidet man sich jeweils für einen? Und hat vielleicht jemand die Unterlagen zu den Kursen "Wissenschaftstheoretische Zugänge zur Bildungswissenschaft" und "Entwicklung und Kommunikation als Grundbegriffe der Bildungswissenschaft" und braucht sie nicht mehr?

 

Schon einmal herzlichen Dank für eine Rückmeldung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ein Modul besteht in der Regel aus vier Kursen (in Psychologie), die ALLE belegt werden müssen.

 

Bei den Biwis besteht Modul 1A aus drei Kursen, die alle belegt werden müssen.

Steht auch hier: http://www.fernuni-hagen.de/KSW/portale/babw/studium/ws-201617/modul-1a/

 

Zitat

Alle Kurse müssen belegt werden, wenn Sie dieses Modul studieren möchten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, h.h.84 sagte:

Und hat vielleicht jemand die Unterlagen zu den Kursen "Wissenschaftstheoretische Zugänge zur Bildungswissenschaft" und "Entwicklung und Kommunikation als Grundbegriffe der Bildungswissenschaft" und braucht sie nicht mehr?

Alte Unterlagen bringen Dir nur etwas zum "reinschnuppern". Belegen an der FernUni (und somit bezahlen) musst Du es trotzdem, wenn Du dort eine Klausur schreiben willst. Der "Handel" mit alten Unterlagen ergibt deshalb nicht wirklich Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere auch biwi in Hagen. Du musst alle drei Kurse belegen, sonst kannst du nicht zur Prüfung antreten. Aber es ist noch möglich die fehlenden Kurse nachzufordern.

früher gab es bei Modul 1b eine Wahlmöglichkeit, aber ab diesem Semester auch nicht mehr.

Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg bei deinem Studium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...