Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

 

ich bin Laura, ganz neu hier im Forum und studiere ganz frisch seit etwa einem Monat an der IUBH Fernhochschule PR. Mir gefallen die Inhalte bis jetzt ziemlich gut, nur habe ich vor ein paar Tagen mit einem Fach gestartet, dass ich schon jetzt zum Erschaudern finde - Computer Training. Ellenlange eigentlich von der Thematik her selbstverständliche Videos über diverse Softwareprogramme, dabei kein Skript und im Nachhinein einfach nur sinnlose Fragen zum Systeminhalt. Also ein reines Abfragen der Theorie des Programmes, was ich als ausserordentlich sinnlos und auch arbeitsaufwendig empfinde. 

Bis jetzt habe ich mir die Videos hintereinander angeschaut (bin noch längst nicht durch), zwischendurch immer auf "Pause" gedrückt und fleißig mit getippt, was mir jetzt schon bei 2 Einheiten von Windows 10 bereits 22 Word-Seiten gebracht hat. Ich fühle mich leicht überfordert - hat jemand von euch schon dieses Fach geschrieben und kann mir ein paar Lerntipps geben?

Ich wäre euch unendlich dankbar, denn ich bin wirklich am verzweifeln...

 

Liebe Grüße aus Hamburg, 

Laura

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das wird dir jetzt nicht helfen, aber das Problem von dem du da berichtest, haben glaube ich alle, die dieses Modul bearbeiten. Ich bin bis heute froh, dass es mir anerkannt wurde, es scheint ja wirklich nicht besonders spaßig zu sein. 🙈

Bist du schon in der zugehörigen WhatsApp Gruppe? Das wäre nämlich jetzt mein Tipp, Dort bekommst du vermutlich am ehesten Hilfe. Falls Du nicht drin bist, und du gerne den Link hättest, sag mir Bescheid, dann schicke ich ihn dir gerne in einer PN, öffentlich posten möchte ich ihn hier nicht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura, ich bin auch ganz frisch im Studium und finde das Modul auch furchtbar nervig :(  ich hab bei den ersten Videos noch fleißig meine Notizen gemacht aber jz hab ich gar kein bock mehr vorallem weil das so viele Videos sind und die sind sooo langweilig und man weiss gar nicht was man als klausurrelevant auf seine Lernzettel schreiben soll 😟 ich fühle da mit dir... ich hab null bock mehr auf das Modul aber ich hab leider so einen Zeitdruck dass ich das durchziehen muss da ich sonst zum 1.4.2020 nicht ins duale Studienmodell wechseln kann 😭 vielleicht bist du jetzt irgendwie weitergekommen... wenn ja wäre ich dir mega dankbar wenn du mir irgendwie helfen könntest :) Vielleicht hat jemand von euch noch seine alten Lernzettel ? Ich bin euch für jede Hilfe mega dankbar und viele andere die an diesem MOdul verzweifeln bestimmt auch :) 

 

Schonmal vielen lieben Dank!

Liebe Grüße aus Frankfurt,

Anida

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, 

 

ich hänge nun auch schon seit einiger Zeit an Computertraining fest....hab zu Beginn versucht alles zusammenzufassen. Aber wie bei allen habe ich das recht schnell aufgegeben, weil es schlichtweg nicht machbar war. 

Habt ihr irgendwelche Tips? Irgendwie muss ich dieses ja abschließen....

Hoffe ihr könnt mir helfen!! 

Liebe Grüße vom Bodensee 

Tanja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
Am 24.2.2020 um 06:59 , Ahanit schrieb:

@AnidakHast PN

 

 

Gibt es eine WhatsApp-Gruppe fuer den Studiengang Informatik bei der IUBH? Ich verzweifle auch an dem Studiengang "Computer Training". Wuerde mich ueber eine PN sehr freuen.

 

Meint ihr es gibt noch die Moeglichkeit das Modul (gegen Gebuehr) nachtraeglich zu stornieren? Bin noch in der Probezeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...