Zum Inhalt springen

ECTS Grade - BWL


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich studiere BWL an der IUBH im Fernstudium und bewege mich nun allmählich auf das Ende zu.

Nun ist es natürlich sehr schwer einzuschätzen, wie man im Vergleich zu seinen Mitstudenten steht, da kein Notenschnitt veröffentlicht wird.

Daher würde ich gerne in in die Runde fragen, ob eventuell einige von euch, die das Studium schon abgeschlossen haben, ihre Note in Verbindung mit dem ECTS Grade (A, B, C etc.) kundtun könnten. 

Für die Uniwahl beim Master wäre Grade A für mich recht wichtig, ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich diesen mit 1,4 nicht erreiche :/

 

Würde mich über einige Rückmeldungen freuen, die eventuell eine grobe Einordnung ermöglichen.

 

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das ist natürlich eine Frage der Vergleichsmenge (mir ist gerade nicht bekannt, auf welchen Zeitraum die IUBH berechnet, das es ja keine klassischen Semester gibt, möglicherweise gibt es dennoch derartige Betrachtungszeiträume?). Bei mir (2018) war es A bei 1,60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach tatsächlich. Ich hatte das zwar damals noch angefordert (es wird einem nicht automatisch zugesandt), dann aber gar nicht mehr genau reingeschaut. Bei mir (Winfo, nicht BWL) 1,5 = A.

 

vor 3 Stunden hat Nevada geschrieben:

Ich würde mal vermuten, dass entweder die Noten von x Jahren/Tagen vor dem Abschlussdatum, oder die letzten y Arbeiten gerechnet werden. 

 

Irgendwo müsste ja stehen, wie sich die Kohorte bildet. In der Prüfungsordnung bspw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der entsprechende Teil aus der allgemeinen Prüfungsordnung:

 

"Als Referenzgruppe für die Ermittlung werden außer dem Abschlussjahrgang die drei
vorhergehenden Kohorten des Studienganges erfasst. Wenn die Referenzgruppe zu klein