Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von Twitter?


Aliah

Empfohlene Beiträge

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum das von Markus als Spam deklariert wird.

Aliah hatte nicht ihren Twitter-Account angegeben, da hätte ich gar nichts gegen gehabt, sondern eine seltsame Internet-Adresse, unter der es nur um Internet-Werbung etc. ging.

Hier ist die Adresse:

http://www.market.009.li/

Nicht das jemand denkt, ich würde hier unberechtigt zensieren ;-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mal eine allgemeine Frage, was haltet ihr den so von Twitter ?

Und wie würdet ihr allgemein probieren mehr "mitleser" zu bekommen ?

Ich nutze Twitter für wichtige Belanglosigkeiten. Wichtig für mich, belanglos für so gut wie jeden anderen. Kleine Gedankenfetzen, die ich mir festhalte, um mich irgendwann grinsend zu erinnern, warum ich das geschrieben habe. Ich hatte dafür vorher ein Blog, aber Twitter zwingt mich zur Kürze, das gefällt mir ganz gut.

Deswegen erübrigt sich für mich auch das "Follower sammeln". Ich schreibe für mich, und das dürfte für die meisten Menschen kaum irgendeinen Informations- oder Unterhaltungswert haben. Wenn doch, dürfen sie mir gerne folgen.

Ich habe allerdings noch einen weiteren Account, der rein beruflich orientiert ist. Dort folge ich einigen Leuten, die für mich beruflich relevantes publizieren und verteilen. Twitter ist super um die aktuellsten Entwicklungen in dem Bereich mitzubekommen und Infos zu neuen Releases, Best Practices, Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks, Seminare etc. zu bekommen. Genauso wie ich viele Blogs zum Thema verfolge, nutze ich in dem Fall Twitter passiv als (weiteren) Informationslieferant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das jemand denkt, ich würde hier unberechtigt zensieren ;-)

Achso, da bin ich ja beruhigt! Hatte schon chinesische Verhältnisse bei fi.de vermutet :-)

Den Inhalt der verlinkten Seite kapiere ich ebenfalls nicht. Immerhin habe ich gelernt, dass .li die TLD von Liechtenstein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich halte es für eine reine Zeitverschwendung für Leute, die sonst nicht sonderlich viel mit sich anzufangen wissen. Diese Zeit könnte man effektiver nutzen (Facebook etc. schließe ich da auch ein), ist einfach unnötig.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im Moment habe ich gerade eine "Anti-Haltung". Diese ganzen Buschfunks bei StudiVZ, Shoutboxen in lokalen Communities und Co. nerven mich gerade ziemlich. Warum? Weil Leute absolut uninteressanten Müll reinschreiben und ihrem Mitteilungsdrang absolut ausleben können. Twitter steht für mich somit gar nicht zur Debatte. Bei StudiVZ hab ich wenigstens die Möglichkeit, einzelne User zu sperren. So kann ich meine rare Freizeit vor solchen Zeiträubern immerhin etwas schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

obwohl ich noch zu den U30 Leuten zähle, kann ich mit Twitter absolut gar nichts anfangen. Ich komme weder mit der Technik klar noch mit dem Inhalt, der mir hier angeboten wird.

Facebook, StudiVZ nutze ich hingegen (wohl viel), einfach um hier mit alten Bekannten zu kommunizieren und nicht immer eMail schreiben zu müssen oder anrufen zu müssen. So ist es für mich einfacher in Kontakt zu bleiben.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...