Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von Twitter?


Aliah

Empfohlene Beiträge

Mal eine allgemeine Frage, was haltet ihr den so von Twitter ?

Und wie würdet ihr allgemein probieren mehr "mitleser" zu bekommen ?

Ist vielleicht die Verlinkung mehrerer Portale sinvoll ?

Ich finde ich es interessant herauszubekommen wie man mehr Hits bekommt, in letzter Zeit liest man ja immer mehr über Suchmaschinenoptimierung, Googleadwords etc. Es tauchen ja in letzter Zeit immer mehr Firmen auf die solch ein Service anbieten.

War sowas für irgendjemanden von euch mal Thema ?

Würde gerne ein allgemeines Brainstorming auf die Beine zu stellen !!

Ein Kochrezept für mehr Hits für Blogs ( Twitter und co.) Private so wie geschäftliche Hompages !

Gruß Aliah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mal eine allgemeine Frage, was haltet ihr den so von Twitter ?

Und wie würdet ihr allgemein probieren mehr "mitleser" zu bekommen ?

...

Für den privaten Bereich erachte ich Twitter als "Spaßfaktor" mit Informationswert für interessierte Dritte, wobei PRIVAT im Web für mich wirklich private Informationen ausschließt.

Im Biz mag es hilfreich sein, News zu verbreiten und die Popularität zu steigern.

In beiden Fällen ist m.E. sinniger Content notwenig, um Followers zu generieren, es sei denn Du bist eh schon ein A-Promi.

Alles andere erachte ich als "am Thema vorbei".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blogs sind mittlerweile schon schwierig, Facebook etc. kaum noch zu ertragen, aber Twitter verstehe ich schlicht nicht.

Wahrscheinlich muss ich mich mit gerade 30 Jahren damit abfinden, dass ich dem aktuellen Generationswechsel nicht gewachsen bin.

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie ein übermässiger Konsum irgendwelcher Foren ist sowas ein Sammeplatz für leute, die sondt wenig soziale Kontakte haben und ihre Aussagen, die die Welt nicht breit einem Millionenpublikum zugänglich machen...

irgendwie sind viele Leute durch das Internet unselbständig geworden, wenn man sich Foreneinträge wie: Wie oft kann ich meine Klausur wiederholen ansschaut, die durch einen simplen Anruf beim jeweiligen Prüfungsamt (schneller und qualifizierter) geklärt werden könnten, in der selben Zeit...Der Anruf wäre jedoch wieder eine soziale Interaktion...also Vorsicht ;-9

Aber im ernst: Saunervig..ähnlich wie StudiVZ Buschfunk: "So, gehe jetzt bügeln"..Okay Uschi...wer will das wissen??? Man würde auch nicht Tante paula anrufen und sagen: ich gehe jetzt bügeln...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

irgendwie sind viele Leute durch das Internet unselbständig geworden, wenn man sich Foreneinträge wie: Wie oft kann ich meine Klausur wiederholen ansschaut, die durch einen simplen Anruf beim jeweiligen Prüfungsamt (schneller und qualifizierter) geklärt werden könnten, in der selben Zeit...Der Anruf wäre jedoch wieder eine soziale Interaktion...

Das war schon immer so, das Web begünstigt wohl eher die alternative Informationsrecherche für solche Menschen, dadurch wird das Phänomen im WWW auffälliger.

Doch letztlich ändern sich einfach die Zeiten, die Gesellschaft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie sind viele Leute durch das Internet unselbständig geworden, wenn man sich Foreneinträge wie: Wie oft kann ich meine Klausur wiederholen ansschaut, die durch einen simplen Anruf beim jeweiligen Prüfungsamt (schneller und qualifizierter) geklärt werden könnten, in der selben Zeit...Der Anruf wäre jedoch wieder eine soziale Interaktion...also Vorsicht ;-9

Ich stimme Dir zu, dass viele ggf. "Hemmungen" haben, das Prüfungsamt anzurufen und stattdessen lieber hier ihre Fragen einstellen. Aber ich glaube nicht, dass das Internet diese Hemmungen erzeugt, sondern eher, dass dadurch ein Hilfsmittel gegeben ist, um trotzdem an die Infos zu kommen. Die gleichen Leute hätten früher vielleicht ganz auf die Anfrage verzichtet (oder vielleicht einen Brief geschrieben).

Meiner Meinung nach wird durch das Internet eher deutlich, wie verschieden die Menschen sind. Aber ich denke nicht, dass sich durch das Internet diese Unterschiede ergeben.

Naja, bei manchen ist es dann schlicht auch Bequemlichkeit, gibt es natürlich auch.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist dieser dauernde Kulturpessimismus - vllt. trauen sich die Leute, die vorher die Klappe gehalten haben auch im Netz einfach nach den Infos zu fragen?

Das Internet ist kein Kunstobjekt, es ist keine Randerscheinung mehr sondern Teil des alltäglichen Lebens und dadurch eben genau so voll von Banalitäten wie Perlen. Niemand würde auf die Idee kommen die Unterhaltung von einer Gruppe Menschen auf der Straße zu belauschen, stehenzubleiben und sich dann über die blöden Fragen aufzuregen.

Die Menschen die dem Internet ständige Verblödung und Bagatellisierung vorwerfen haben meiner Meinung nach eine ähnlich schlechte Medienkompetenz, wie die Leute, denen die Kritik gelten soll und nehmen sich genau so wichtig, wie die Leute die eben aus freien Stücken Informationen veröffentlichen.

Es zeugt doch von genau so großer Selbstbezogenheit, wenn man alles was geschrieben steht immer auf sich bezieht, wie alles was einem geschieht niederzuschreiben. Jeder hat das Instrument der Selektion, die einen beim Output die anderem beim Input.

my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen ... ich gehöre wie Stonie zu den Menschen, die eher ein Verständnisproblem mit Twitter haben. Ich kann verstehen, dass z.B. Nachrichtenagenturen Kurznachrichten über Twitter verbreiten wollen. Auch Berichte von Journalisten von einer Pressekonferenz, einem Fussballspiel etc. erscheinen mir halbwegs sinnvoll.

Warum allerdings eine Privatperson mehr Follower (ja, bin schon fast Insider ;-)) bekommen möchte, verstehe ich hingegen nicht. Und da geht meine Frage an die Fragestellerin: warum möchtest Du, dass Dir unbekannte Personen Deine Twitter-Nachrichten lesen? Bei mir wäre das genau umgekehrt, ich möchte, dass nur mir bekannte Personen das lesen (geht das eigentlich?).

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum das von Markus als Spam deklariert wird. Ich kann doch selbst entscheiden, ob ich die Twitter-Meldungen von aliah verfolgen möchte?! Zudem kann man doch den Twitter-Namen sogar hier im Profil eingeben bzw. es ist extra ein Feld dafür da, genauso wie z.B. für ICQ. Oder ging es hier um den Inhalt, der über das Twitter-Profil verbreitet wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum das von Markus als Spam deklariert wird. Ich kann doch selbst entscheiden, ob ich die Twitter-Meldungen von aliah verfolgen möchte?! Zudem kann man doch den Twitter-Namen sogar hier im Profil eingeben bzw. es ist extra ein Feld dafür da, genauso wie z.B. für ICQ. Oder ging es hier um den Inhalt, der über das Twitter-Profil verbreitet wurde?

Es geht eher darum, dass die TE hier im Forum Links zu Themenfremden Seiten gesetzt hat um (wahrsch.) das eigene Page-Ranking zu erhöhen. Das ist bekanntlich nicht die feine Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...