Zum Inhalt springen

Zulassungskriterien ohne Abitur


eemce

Empfohlene Beiträge

hallo,

Ich bin mir sicher, dieses Thema wurde hier schon gefuehlte dreihundertsiebenmillionenmal angesprochen, aber wir sind halt alle individuell und so auch mein Lebenslauf, weshalb ich mir unsicher bin, inwieweit ich mich fuer ein Fernstudium qualifiziere.

Ich habe nach der 10. Klasse das Gymnasium verlassen, um an einer privaten, staatlich anerkannten, Sprachenschule eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin zu machen. Habe in diesem Bereich auch meinen Abschluss. Danach weiter mit Ausbildung zur Dolmetscherin, welche ich aber nach dem zweiten Jahr abgebrochen habe.

Mittlerweile bin ich 33 Jahre und arbeite fuer eine bekannte 'Fast-Food-Kette' im Bereich Franchisepartnerbetreuung. Meine Aufgaben umfassen den Bereich BWL, Marketing, Personalfuehrung und Lebensmittelsicherheit. Diesen Job mache ich seit 2009, hatte aber jetzt ein Jahr Pause und steige im November wieder ein, davor war ich in der Restaurantleitung.

Ich frage mich nun, ob mein Ausbildungstand mich schon qualifiziert fuers Fernstudium oder zaehlt bei mir die Berufserfahrung? In dem Bereich, in dem ich jetzt arbeite habe ich ja aufgrund der Unterbrechung nur 2 statt der geforderten 3 Jahre Erfahrung. Konnte leider auch im inet keinen Hinweis darauf finden, ob meine Ausbildung ausreichend ist.

Waere echt toll, wenn Ihr mir weiterhelfen koenntet.

Achja...ich fasel mir hier'n Wolf...dabei hab ich ganz vergessen zu erwaehnen, dass mein angestrebter Studiengang BWL&Wirtschaftspsychologie an der Euro-FH ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

meiner Meinung nach kommt hier Zugangsweg 3 in Frage:

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und waren im Anschluss daran mindestens drei Jahre in einem Beruf tätig. Auf die Berufstätigkeit werden bis zu zwei Jahre Kindererziehung und Pflegetätigkeit angerechnet.

Insgesamt wirst Du die drei Jahre nach der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin ja haben, oder? Wenn auch nicht in dem Bereich, in dem Du jetzt tätig bist.

Hinzu kommt dann die Eingangsprüfung:

Sie nehmen zusätzlich an einer Eingangsprüfung teil, über die Ihre Studierfähigkeit festgestellt werden soll. Die Eingangsprüfung findet im Rahmen Ihres Studiums statt:

Quelle:

http://www.euro-fh.de/fernstudium-betriebswirtschaft-wirtschaftspsychologie-bachelor-of-arts.php

Eine verbindliche Auskunft kann Dir aber nur das Prüfungsamt der Euro-FH geben. Ich würde dort einfach mal nachfragen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...