Zum Inhalt springen

Euro-FH - Europäische BWL


European Girl 74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich interessiere mich stark für den Studiengang "Bachelor Europäische BWL", der von der Euro-FH angeboten wird, habe allerdings folgende Bedenken:

- wohne 50 km südlich von Stuttgart; gibt es in meiner Gegend Mitstudenten zwecks Lerngemeinschaft?

- kümmern sich die Tutoren bzw. Lehrer wirklich um einen?

- ich würde die Prüfungen an der renommierten EBS in Reutlingen ablegen, wird das in Zeugnissen erwähnt?

- ist die Betreuung gut?

Dieser Studiengang wurde von der FIBAA bis 2016 reakkreditiert, muss also gut sein, trotzdem habe ich so meine Sorgen, dass ich den Stoff per Fernstudium packe....

Vielen Dank für Euer Feedback

European Girl 74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo European Girl 74,

kurzes Feedback:

Hallo zusammen,

ich interessiere mich stark für den Studiengang "Bachelor Europäische BWL", der von der Euro-FH angeboten wird, habe allerdings folgende Bedenken:

- wohne 50 km südlich von Stuttgart; gibt es in meiner Gegend Mitstudenten zwecks Lerngemeinschaft?

Mitstudenten gibt es sicher, aber es ist ein Fernstudium...

Ob sich Leute in deiner Umgebung finden, die Interesse an einer Lerngruppe haben ist nicht sicher.

Es gibt aber ein Mentoren-Programm

- kümmern sich die Tutoren bzw. Lehrer wirklich um einen?

Die Tutoren beantworten Dir konkrete Fragen.

- ich würde die Prüfungen an der renommierten EBS in Reutlingen ablegen, wird das in Zeugnissen erwähnt?

nein.

- ist die Betreuung gut?

Ich finde: Ja. Wenn Du ein Prob. hast, kannst Du beim Studienservice anrufen bzw. mailen, und jemand kümmert sich darum.

Dieser Studiengang wurde von der FIBAA bis 2016 reakkreditiert, muss also gut sein, trotzdem habe ich so meine Sorgen, dass ich den Stoff per Fernstudium packe....

Ob Du das Studium packst kann Dir niemand beantworten. Die Akkreditierung sagt meiner Meinung nach über die Qualität nicht soo viel aus... (Das Studium ist aber zu packen).

Vielen Dank für Euer Feedback

LG, Thomas

European Girl 74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...