Zum Inhalt springen

Fernstudium in den USA - eine Übersicht


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Auf dem Portal fernstudium-direkt.de beschäftigt sich ein längerer Beitrag mit den Möglichkeiten, ein Fernstudium in den USA zu absolvieren.

Dabei wird unter anderem darauf eingegangen, welche Möglichkeiten für ein Fernstudium in Amerika sprechen könnten, welche Fragen man sich im Vorfeld stellen sollte und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um ein Studium an einer amerikanischen (Fern-)Uni aufnehmen zu können.

Interessant fand ich die Information, dass es in den USA eine Institution ähnlich der ZFU geben soll in Form des Distance Education and Training Council (DETC). Ich habe mir deren Homepage mal angeschaut und demnach scheint es sich dabei nicht um eine staatliche Institution zu handeln, sondern um eine Akkreditierungsagentur, die auf den Bereich Distance Learning spezialisiert ist.

Abschließend werden in dem Artikel folgende Anbieter vorgestellt, die Fernstudiengänge anbieten:

  • University of Phoenix
  • DeVry University
  • Ashford University
  • Grand Canyon University
  • Nova Southeastern University
  • Post University
  • American InterContinental University
  • Colorado Technical University
  • University of Maryland, Baltimore County – UMBC
  • Liberty University

Ich muss zugeben, dass ich abgesehen von der University of Phoenix von den meisten genannten Anbietern noch nie etwas gehört habe. Allerdings habe ich mich mit dem amerikanischen Markt auch bisher noch nicht intensiver auseinander gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der amerikanische Markt ist riesig - einfach mal bei www.degreeinfo.com nach entsprechenden Kursen fragen, scheinbar hat mittlerweile jede grössere (und auch viele kleinere) Uni Online-Kurse im Angebot, teilweise sogar die Ivy-League Unis! Nur leider sind die fees per credit für "out-of-state" - Studenten deutlich teurer, und es stellt sich immer noch das Problem der schriftlichen Prüfungen, in manchen Fällen gibt es auch Seminare mit Anwesenheitspflicht auf dem Campus, z.B. zur Einführung o. 1mal im Jahr im summerterm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...