Springe zum Inhalt
  • Einträge
    129
  • Kommentare
    319
  • Aufrufe
    8.990

Einträge in diesem Blog

 

das Zeugnis in der Hand

So heute ist das Zeugnis gekommen, da ist die Freude nun Groß 🙂   Oder wie ein Kumpel sagte: nun "Master of the Universe" 😂  

Frantic

Frantic

 

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 :-)

So am Freitag war endlich das Kolloquium, somit ist der Master Wirtschaftsingenieurwesen nun auch Geschichte.   Im Nachhinein habe ich für den Master sehr lange gebraucht im Gegensatz zum Diplom, aber auf Grund von Arbeit und der Notwendigkeit das der Master nicht so eilig war, war das zu erwarten.   Zusammenfassend kann ich sagen: Generell ist der Master super, was aber nervt sind die Vertiefungsarbeiten, was die WBH damit bezwecken will weiß keiner. Auch das Modul

Frantic

Frantic

 

Lebenszeichen

Hi Zusammen,   nach ewiger Zeit mal wieder ein Blogeintrag von mir.   Was ist in der Zeit passiert:   Nach dem CSUS-Praktikum habe ich zum Jahresanfang einen neuen Job angefangen, damit ich mich dort komplett auf die neue Tätigkeit konzentrieren könnte hatte ich das Studium erstmal pausiert.   Danach ging es dann 1 Jahr nach Asien um die Erfahrungen im Ausland zu sammlen.   Nun bin ich IT-Teamleiter und stellvertredender Produktionsleiter.  

Frantic

Frantic

 

Home Sweet Home - CSUS

Hi, erstmal sorry dass ich solange nicht mehr geblogt habe, aber es war irgendwie immer nicht viel zeit und die anderen haben ja ganz gut geblogt, deswegen eine Zusammenfassung vom CSUS. 13.09: In Sacramento angekommen, draußen hatte es um die 40 Grad und im meinem Zimmer 10! Also erstmal Klima aus und warm werden lassen. Dann gleich mal mit den anderen getroffen und später zu Applebees zum Essen. Hatte leider verpeilt dass um 6 eigentlich das Spiel der College Football Mannsch

Frantic

Frantic

 

Tag 2 und 3

So den letzten Blog-Eintrag habe ich ja von Twin Peaks verfasst, da ich noch warten musste bis der Nebel abzieht. Danach ging es dann in die Innenstadt um alles zu besichtigen... Lombard Street, Fischermans Warf, China Town, Union Square, Coit Tower, Ghiradelli Square, Japanese Tea Garden, Crissy Field, Transamerica Pyramid und Pier 39. Am Pier 33 legen die Fähren, welche nach Alcatraz fahren ab, ich hatte zwar keine Karte aber dachte mir ich schau einfach mal hin, vielleicht verk

Frantic

Frantic

 

Tag 1 und 2: Der Adler ist gelandet

So ich bin seit gestern drüben um noch ein paar Tage zu haben um mich daran zu gewöhnen: Der Tag gestern war verdammt lange: 5:30 Uhr : losfahren zum Flughafen München, da wegen Streik gestern eh Chaos herrschte 6:30 Uhr: Gepäck abgeben, nochmal versichern dass der Flug nicht ausfällt 7:30 Uhr: Boarding zum Flug auf Frankfurt 8:00 Uhr: Flug nach Frankfurt 9:10 Uhr: Ankuft Frankfurt, na toll Terminal ist am anderen Ende des Flughafens und man wird mit Bussen vom Flieger zum Termina

Frantic

Frantic

 

noch 6 Tage bis USA

So schön langsam wird es ernst. In 6 Tagen geht es ab nach USA. Das CSUS-Praktikum geht zwar erst am 14.09 los, aber ich bin schon ein paar Tage früher da um noch ein paar Freunde zu besuchen Ich denke die Vorbereitungen sind soweit alle abgeschlossen, aber ich bin schon mal total gespannt wie das wird... Die B-Aufgaben von KLR und Methoden wissenschaftlichen Arbeitens sind auch soweit fertig und müssen nur noch in Form gebracht werden, ich die meisten Aufgaben erstmal handsch

Frantic

Frantic

 

VISUM das ging ja schnell

Heute war schon wieder der Reisepass mit dem eingeklebten VISUM in der Post. Bin begeistert dass es so schnell und unkompliziert ging und dass der Reisepass per Einschreiben versandt wurde, hatte schon Angst der geht auf dem Postweg verloren

Frantic

Frantic

 

VISUM erledigt

So das Visum ist nun auch erledigt. Hatte eigentlich erst um 9:30 Uhr nen Termin, aber bin schon mal früher gefahren, da auf der A9 ja die tolle Baustelle ist und man da nie weiß.... Das Ende vom Lied, war um 8:30 Uhr da, war auch gut so, da viele die um 8:00 bis 8:30 Uhr nen Termin hatten scheinbar noch nicht aufgetaucht waren... Kurz: Security-Check Dann kurz rein, DS-160, Reisepass, I-20 und Sevis-Zettel vorzeiten dann weiter zum Schalter, alle Fingerabdrücke aufneh

Frantic

Frantic

 

PZM und Visum

So mich hats ja richtig gewundert aber heut ist schon die Note von Prozessmanagement gekommen, wie erwartet ist sie sehr gut geworfen :-) Die ganzen VISUM-Anträge sind jetzt auch erledigt.... Hat mir schon ne Zeit gekostet. Aber jetzt steht der Termin am 31.07.2014 gehts ins Konsulat nach München

Frantic

Frantic

 

Home Sweet Home

So die Qualitätsmangement Klausur ist erledigt, wobei ich gemerkt habe dass ich das viele mit der Hand schreiben nicht mehr gewohnt bin. Außerdem hatte es im Raum um 12 Uhr dann schon kuschlige 31 Grad... Die Heimfahrt war mal wieder nervig, liegengebliebene Autos und Stau und Ferienverkehr.... aber naja Hauptsache daheim Dann erstmal die Post durchgeschaut, siehe da der internationale Studentenausweiß ist auch da und die I-20 Formular für das Visium, das heißt werde das gleich m

Frantic

Frantic

 

Rep Qualitätsmangement

So das Rep in Qualitätsmanagement ist nun auch rum. Das Rep bei Hr. Dietrich war wieder einmal sehr gut, kann den Mann nur empfehlen, da er auch sich die Zeit nimmt Dinge zu erklären die in den Heften nicht vor kommen, aber trotzdem wichtig sind.... Ansonsten vieles schon mal gehört, hatte ja fast genau vor 2 Jahren Qualitäts- und Projektmangement geschrieben :-) So jetzt wird dann der Stoff nochmal gepaukt und morgen früh dann auch nochmal und dann wird sich morgen rausstellen ob

Frantic

Frantic

 

PZM erledigt

So die Prozessmanagement Klausur ist rum. War ne faire Klausur aber sind mal wieder 14 Seiten geworden :-/ Jetzt gibts ne kurze Pause und dann werde ich mir nochmal Qualitätsmanagement anschauen, da ja das Rep morgen erst 13:30 Uhr ist kann ich alles nochmal in ruhe durchgehen

Frantic

Frantic

 

wieder mal in Pfungstadt

Es ist mal wieder Pfungstadt Zeit :-) Gestern bin ich angereißt, zum Glück gibt es Public Viewing im Hotel sodass ich mir das Finale auf der Leinwand anschauen konnte... Heute war das Rep bei Dr. Scheiblich, ich war zwar müde, aber das Rep war echt super. Morgen steht dann die Klausur in Prozessmanagement an Mittwoch dann das Rep in Qualitätsmangement und Donnerstag die Klausur... Dann sollten alle Klausuren aus dem Master erledigt sein. Bis Ende der Woche sollten d

Frantic

Frantic

 

Lebenszeichen nach langer Zeit

So jetzt finde ich endlich mal wieder die Zeit für einen Blog Eintrag. Es ist viel Zeit seit dem letzten vergangen.... Da es in der Arbeit sehr stressig war und ich von einer Krankheit in die nächste gestolpert bin habe ich leider nicht so viel geschafft wie ich mir vorgenommen habe... Was ist in der Zeit passiert: Einführungsveranstaltung: Ich habe noch nie auf eine Note oder einen Bescheid gewartet wie für die Einführungsveranstaltung. Am 2.12.2013 war die Einführung

Frantic

Frantic

 

wieder daheim - Einführung vorbei

Im großen und ganzen wars OK... Die Vorstellung der WBH war ganz interessant zu hören was sich seit der letzten geändert hat... auch die Tatsache dass die WBH jetzt 6000 eingeschriebene Studenten hat, ist beeindruckend. Dann der 1. Vortrag, war eigentlich ganz interessant anzuhören, wobei es viele Überschneidungen mit Führung und Kommunikation und Unternehmensführung aus dem Hauptstudium gab... Die Einführung des Online-Campus, naja nix neues dabei.... Das Einführungsprojek

Frantic

Frantic

 

wieder in Darmstadt - Einführungsveranstaltung ich komme

So ich wieder einmal in Darmstadt, in Darmstadt zu sein, habe ich schon fast vermisst Heute geht die Einführungsveranstaltung los und morgen ist dann der 2. Tage der Einführungsveranstaltung. Bin ja mal gespannt, wie die im Master abläuft bzw. ob mir alte Gesichter über den weg laufen

Frantic

Frantic

 

wieder eingeschrieben :)

Es hat zwar ein wenig gedauert bis alles durch war, aber heute ist wieder mal ein Päckchen von der WBH angekommen. Ab morgen bin ich wieder eingeschrieben war ja schon fast langweilig ohne Fernstudium... Ziel für dieses Jahr: Einführungsveranstaltung, Kosten- und Leistungsrechnung und Quantitive Methoden. Dann ist wegen der Anrechnung das 1. Semester schon wieder rum

Frantic

Frantic

 

Es geht wieder los ... Master

Es geht wieder los.... Nachdem ich die letzten Monate gechilled habe und mir alle möglichen Studiengänge für einen Master angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen das es doch wieder die WBH werden wirden Die Anrechnung der Prüfungsleistungen ist Mittwoch gekommen und heute habe ich die Anmeldung auf die Reise geschickt! Jetzt heißt es wieder warten bis ich eingeschrieben bin und es wieder los geht mit dem fernstudieren PS: irgendwie war es schon fast langwe

Frantic

Frantic

 

It´s over now - Dipl.-Ing. (FH) :D

Hi Zusammen, mal wieder ein Status nachdem ich schon lange keinen mehr geschrieben habe. Heute war das Kolloquium in Darmstadt... Das Ende vom Lied Gesamtnote 1,7!!!!!!! Somit habe ich das Studium zum Dipl.-Ing. (FH) in Elektro- und Informationstechnik sogar noch 2 Wochen vor der Regelstudienzeit abschließen können. Yeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Jetzt heißt es erstmal Kraft sammeln und Party machen und dann schau ich mal welchen Mas

Frantic

Frantic

 

Nix wie weg mit Ihr

So die Diplomarbeit ist heute fertig gebunden angekommen. Ich packe Sie jetzt noch ein und morgen geht Sie dann per Express nach Darmstadt. Dann wäre das auch jetzt mal erledigt, jetzt heißt es dann auf das Kolloquium warten.....

Frantic

Frantic

 

die letzten 7 Tage

So die letzten 7 Tage sind angebrochen, Die Diplomarbeit ist soweit fertig, nur der Anhang wird die nächsten 7 Tage nochmal durchgearbeitet und dann geht das Ding endlich in den Druck :-)

Frantic

Frantic

 

DA geht dem Ende zu

So nun ist die Endzeit angebrochen, es sind noch 4 Wochen bis zur Abgabe der Diplomarbeit. Die Diplomarbeit ist nochmal überarbeitet und gerade zum Betreuer gegangen ob die so in Ordnung ist. Desweiteren wird die nächsten Tage das Korrektorat durchgefügt, dann muss ich nur noch die Fehler ausmerzen. Quellenverzeichnis und Anhang müssen noch ein wenig angepasst werden. Ein Probedruck der DA wird wohl nächste Woche erfolgen... Also bis jetzt ist alles gut in der Zeit!

Frantic

Frantic

 

Ein Status nach langer Zeit

Hi zusammen, nach langer Zeit habe ich wieder ein wenig Zeit nen Blogeintrag zu schreiben. Es hat sich einiges getan, die Diplomarbeit ist auf 65 Seiten angewachsen, sollte somit bis Ende März kein Problem sein auf die 80 Seiten zu kommen Leider ist 2013 nicht mein Jahr, 1 Mal Nebenhöhlenentzündung und 2 Mal von der Grippe befallen, das hat mir viel Zeit und Kraft gekostet. In den anderen Blogs hat ich die Energy Lights verfolgt und ich muss sagen ich war am Anfang sehr skep

Frantic

Frantic



×
×
  • Neu erstellen...