chund

Fernstudium Wirtschaft FH SWF TAW

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

interessiere mich fuer den berufsbegleitenden Studiengang Wirtschaft den die FH SWF in zusammenarbeit mit dem TAW Wuppertal anbietet.

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Studiengang oder anderer vom TAW angebotenen Fernstudiengaenge und kann mir vielleicht etwas dazu sagen?

Besten Dank im Vorraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo "chund",

ich habe bei der TAW Wirtschaft studiert und erfolgreich den Bachelor-Abschluss (in der Regelstudienzeit) erworben. Ich kann das Studium empfehlen, gerade die persönliche Betreuung hat mir während der gesamten Zeit sehr geholfen. Sicherlich muss man auch Arbeit reinstecken. Die Dozenten sind gut - natürlich gibt es auch den ein oder anderen mit dem man nicht so super klar kommt, aber das ist eher die Ausnahme.

Nini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne an der TAW Wirtschaft studieren. Da ich kein Abi habe, muss ich eine Zulassungsprüfung ablegen. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit so einer Prüfung? Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yoda,

was ist denn die VWA??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finanziell scheint das Studium VWA auf jeden Fall günstiger zu sein, allerdings wird es an den Vorlesungen scheitern:

1 bis 2x wöchentlich abends 18:00 – 21:15 Uhr und/oder samstags 8:30 – 15:45 Uhr. Den genauen Stundenplan für Ihren Standort erhalten Sie zum Semesterbeginn

Ich habe Früh- und Mittagschicht immer im wechsel. Dann kann ich nicht immer abends am Unterricht teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden