schobena

Online Marketing - Fernschule Weber

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich überlege einen beruflichen Wechsel zu vollziehen und in die Richtung "Online Marketing und E-Commerce" zu gehen. Die Fernschule Weber hat da einen sehr attraktiven Kurs, jedoch fehlt mir die letzte Überzeugung, vielleicht kann mir jemand helfen. Es stellen sich mir grundsätzlich folgende Fragen, ich schreibe sie mal auf, falls jemandem dazu etwas einfällt, immer her damit:

1. Wie gefragt ist der "Online Marketing Manager" überhapt? Ist es ein Zukunftsträchtiger Beruf, oder brotlose Kunst und die Flure der Arbeitsämter sind voll von denen?

2. Ist ein Fernkurs (z.B. Fernschule Weber) ausreichend und der richtige Einstieg? Ich komme aus der Marktforschung, also nicht ganz branchenfremd, bin aber halt kein BWLer o.ä.

3. Wie anerkannt ist ein Abschluß an der Fernschule Weber?

4. Wie gut ist die Ausbildung an dieser Schule? Wie aktuell sind die Lehrinhalte?

Ich danke allen vielmals im Voraus für Anregungen und Beiträge.

Viele Grüße,

schobena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich habe mich gerade zu dem Kurs angemeldet und auch einen Beitrag dazu gepostet. Falls es dich interessiert, kannst du über den Fortgang und meine Entscheidung nachlesen, ob ich dabei bleibe.

lg pinkblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

ich habe gerade den Lehrgang begonnen und muß sagen, es scheint alles aktualisiert worden zu sein. Statistische Daten, Provider usw. stammen alle aus dem Jahr 2009. Beispielhaft wird Vista als Windows Version angeführt. In der EDV ist es auch schwer für eine Fernschule tagaktuell zu sein. Sieht man sich Unterlagen der Fernuni oder verschiedene Bücher zum Thema an, hinken diese mindestens 1-5 Jahre hinterher. Hier sind ergänzende Quellen, wie Wikipedia, Fachforen etc. gefragt. Generell die Qualität eines Fernlehrgangs deswegen anzuzweifeln, halte ich für übertrieben.

andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden