4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mich für das Studium Logistikmanagment einzuschreiben.

Da meine Englischkenntnisse nicht die besten sind habe ich heute den Englischtest gemacht.

Ich habe von den 200 zu erreichenden Punkte nur 100 Punkte geschafft.

Wie seht ihr das,

wäre es sinnvoller vor Beginn des Studiums nocheinmal Englischunterricht zu nehmen ?

Oder reichen die 100 Punkte aus und man bekommt im Studium die nötigen Kenntnisse vermittelt um das Zertifikat dann auch einigermaßen gut abzuschließen.

Mein Problem ist nicht der Wortschatz oder die Vokabeln, sondern die Grammatik und die Zeitformen.

Wäre über die Meinung von erfahrenen Studenten dankbar, die vll auch den Kurs bzw. das London Chamber of Commerce & Industry Examination abgeschlossen haben.

MfG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man zu beginn des studiums mindestens 40% der fragen richtig beantwortet haben sollte. ich persönlich hatte ein besseres ergebnis, bin mir aber in bezug auf grammatik und co eigentlich auch meist eher unsicher. ich mache das meist eher "nach gefühl", fahre damit aber nicht so schlecht. dennoch kann ich sagen, dass mir nun im studium schon einige male aufgefallen ist, dass die regeln in dem SB gut erklärt werden. zumindest habe ich mich oft gefragt, warum man es mir eigentlich in der schule nicht so beigebracht hat. ich versuche, jetzt mehr auf regeln zu achten. klappt gar nicht so schlecht.

VOR beginn des studiums würde ich an deiner stelle nicht anfangen. wenn du während des studiums defizite bemerkst, kannst du immer noch an den entsprechenden stellen nachhelfen. das wäre dann aber gezielt und nicht so ins blaue hinein.

viele grüße

lanja


Fast alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo macht man denn so einen Test. Kann man kostenlos so einen Onlinetest machen, der mir einen Status gibt.

Ich bilde mich in Englisch nur privat fort und würde mal ab und zu meinen Status kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo macht man denn so einen Test. Kann man kostenlos so einen Onlinetest machen, der mir einen Status gibt.

Du könntest mal den von AKAD testen. Allerdings musst du deinen Namen angeben. https://www.akad.de/informationen/service/sprachtests/

bearbeitet von Markus Jung
Link korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden