Zum Inhalt springen

cosmotic

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von cosmotic

  1. Warum hättest du eine Kenntnisprüfung ablegen sollen?

    Ich habe keine echte kaufmännische Ausbildung. Bin also sozusagen ein Quereinsteiger. Mache aber seit 10 Jahren nichts anderes. Als ich 2011 angefangen habe, wurde mir das mal gesagt. Dann gabs ja auch Probleme bei der Prüfungszulassung weil meine Unterlagen angeblich nicht eingereicht wurden. Also hieß es dann auf einmal: Dann muss der Herr Müller eben noch die Kenntnisfestellungsprüfung machen.

    Jetzt gab es dann Entwarnung...und wie ich schon geschrieben habe, hoffe ich das es auch so bleibt.

  2. Ich finde Berichte von Leuten, die das Fernstudium tatsächlich geschafft und beendet haben, immer toll. :thumbup: :thumbup:

    Viele Blogs enden leider irgendwann in Nirwana und man weiß nicht, ob das Studium noch läuft oder nicht.

    Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht. Und viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen! Deine Noten rechts sind ja toll!

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich finde es ebenfalls spannend hier bei einigen Blogs mitzulesen. Das hat mich vor allem immer wieder dann weitergebracht wenn ich mal ein Tief hatte.

  3. Sag mal woher hast du die Infos was es bei der SGD gibt und beim ILS nicht? Also alles was du oben schreibst passt eben auch auf das ILS. Da bin ich ja und habe alle Bücher: also BGB, Sammlungen von Gesetzestexten den dicken PONS(Englisch) usw. alles dazu bekommen. Ok die Hefte im Informatikbereich waren nur Excel und Betriebssystem Windows. Aber auf dem Seminar waren es dafür Word und Powerpoint. Auch für Mathe gibt es einen Brückenkurs im Angebot, den man sich downloaden kann.

    Also es ist ja eh die selbe Unternehmensgruppe, von daher kann ich mir nicht vorstellen das die das Lernmaterial unterschiedlich behandeln.

  4. Das Seminarprogramm hat es ja wirklich in sich. Aber ich kann mir vorstellen, dass es auch viel bringt, sich mal ein paar Tage lang ganz intensiv mit dem Stoff zu beschäftigen und nicht nur so "nebenher", wie es sonst oft im Fernstudium so läuft.

    Das stimmt...ich bin erstaunlich gut durchgekommen. Und man merkt sogar das auch was im Gehirn hängen geblieben ist. Es war anstrengend aber ich denke auch sehr erfolgreich. BIS AUF STATISTIK!! Warten wir mal die Noten ab. Die bekomme ich wohl erst im Januar.

  5. Also noch mache ich ja ein anderes Fernstudium...aber ich habe mich ebenfalls über diesen Studiengang informiert, da ich erwäge diesen im Anschluss zu machen. Wirtschaftspsychologie-ein Traum, das noch machen zu können.

    Ich hoffe das du in deinem Blog immer mal wieder deine Erfahrungen weitergibst.

    Vor allem aber wünsche ich dir jetzt erstmal, viel Erfolg bei deinem Studium.

    Liebe Grüße

    Robert

×
  • Neu erstellen...