Zum Inhalt springen

Jani84

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Jani84

  1. Danke dir, am 26.09. ist die Klausur... also hab ich noch ein bisschen! Ich hatte mir schon relativ am Anfang des Semesters alte Klausuren abgespeichert und werde die jetzte nach und nach durchgehen, dann sehe ich auch, wo es nocht nicht so gut läuft, die Grundlagen der Buchführung kann ich zum Glück, das sitzt, Jahresabschluss macht mir viel mehr sorgen... aber gut, muss ich jetzt durch! :26_nerd:

  2. Gut, ich kann mich nicht beschweren, externes Rechnungswesen finde ich sehr verständlich geschrieben, da kann man gut mit arbeiten. Die Propädeutikum Skripte sind an manchen Stellen etwas, wie soll ich sagen, kompliziert aber trotzdem im großen und ganzen ok. Ich finde aber, dass man sich mit anderen Studenten via Foren, Facebook, Whats App etc. so gut vernetzten kann, da kann immer irgendwer einen helfen... das ist echt klasse untereinander!!!

  3. Hallo,

    mit der Ordnung in meiner Ecke vom privaten Büro ist es auch so eine Sache, mein Mann ein Nicht-Büro-Mensch hat alles feinsäuberlich weggeheftet und sortiert der Schreibtisch ist immer aufgeräumt, die Ablagen haben einen Übersichtlichen Inhalt... bei mir... als Büro-Mensch, sieht es deinen Beschreibungen sehr ähnlich, nur das ich noch nicht studiere und dem entsprechend noch keine Unterlagen der FernUni habe :blink: oh ich will gar nicht wissen wie es bald hier bei mir aussieht... ach ja ich habe schon Ablagen die vor lauter Inhalt mehr auf den Unterlagen als aufeinander stehen, einer ist auch schon angeknackst... naja muss hier auch nochmal käftig aufräumen bevor es los geht ;-)

  4. Erstmal danke für eure Ratschläge, Tipps und Meinungen. Ich werde auf jeden Fall, nochmal die Studienberatung der FU in Anspruch nehmen. Ich denke nämlich das es wohl doch auf die FernUni hinauslaufen wird.

     

    Danke @Mandarine für den Einwand mit dem Gehalt, ich hatte schon gesehen, dass die Sozialarbeiter bei uns nicht wirklich viel mehr verdienen als ich jetzt, was mir jetzt prinzipiell nicht so viel ausmacht, aber wenn man dann die Kosten für das Studium zu rechnet, lohnt es sich eigentlich nicht.

     

    @Fernstudi_Psy Danke für deinen Post, er hat mir sehr geholfen es ist richtig, wenn man etwas mit Leidenschaft macht, dann hält man auch in schwierigen Zeiten durch.

  5. Von den Tätigkeitsfelder die ich momentan mache, passt Jura besser aber Soziale Arbeit wird sehr viel gesucht, sehe ich immer in den internen Stellenausschreibungen... also es ist beides nicht unreallistisch damit weiter zu kommen, bzw. sogar bei meinem jetztigen Arbeitgeber Chancen zu haben....

  6. Ich bin in der Verwaltung (als letztes als Schulsekretärin) und jetzt noch in Elternzeit. Beides anzufangen könnte ich mir jetzt nicht vorstellen... aber das wäre natürlich auch eine Möglichkeit! Ich muss mir noch mal alles durch den Kopf gehen lassen... Pro und Contra abwägen... :confused:

     

    Was machst du denn für Masterstudiengänge?

  7. Ich finde es echt Klasse, wie du trotz fehlender, finanzieller Mittel weitermachst. Ich drücke dir fest die Daumen, dass bald ein passender Job kommt, der auch deinen neuen Qualifikationen entspricht! Mach weiter so. Übrigens finde ich IUBH auch sehr interessant, aber mir sind die Kosten auch zu hoch.

    vlg Jani

  8. Gute Entscheidung, auf das Fernabi zu verzichten und statt dessen gleich zu studieren, wenn du das eh vorhattest und das auch so möglich ist. Dann kannst du die Energie und die Zeit auch dort rein stecken.

    Fällt es dir schwer, auf das Präsenzstudium und auch auf die Auslandssemester zu verzichten?

    Wann möchtest du denn starten?

    Ja möglich ist es, da ich die Fachhochschulreife habe. Ich hab mich einfach, als ich mit dem Fernabi anfing zu wenig informiert über andere Möglichkeiten.

    Ja, also auf das Auslandssemester muss ich einfach verzichten können. Und mit Präsensstudium wird es einfach sehr schwer Familie und Studium unter einen Hut zu bekommen, also in finanzieller Sicht. Und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht auf mein Gehalt verzichten. Das hab ich in der Elternzeit gemerkt. Und da bleibt, denke ich einfach nur dieser Weg oder gar nicht studieren und einfach weiter arbeiten.

    Und ob es mir schwerfällt, kann ich nicht sagen, da ich ja keinen vergleich habe.

    Ich hab ja zum WS etwas Zeit, bis dahin überlege ich mir ob ich dann schon anfange oder doch erst im nächsten Semester!

    Vielen Dank und liebe Grüße

  9. Letztes Jahr gab es hier bei Fernstudium-Infos.de einen kleinen Wettbewerb, in dem Eltern davon berichtet haben, wie sie Fernstudium und Elternzeit miteinander verbunden haben. Vielleicht sind da ein paar Anregungen für dich dabei:

    http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/33374-eltern-des-jahres-gesucht.html

    Für deine erste Einsendeaufgabe drücke ich dir die Daumen. Gerade am Anfang ist die Spannung ja besonders groß.

    Danke, das hört sich gut an! Ja bin auch schon wirklich gespannt!

  10. Falls du mit Latein doch nicht klarkommen solltest, kannst du die zweite Fremdsprache ja ohne Probleme noch umwählen! Ich hab auch Latein (bin auch beim ils) und ich komme damit gut klar (hatte es aber auch schon früher in der Schule), aber ist halt ganz anders als Englisch/Französisch/Spanisch etc - man spricht diese Sprache ja nicht sondern es geht hauptsächlich darum, ins Deutsche zu übersetzen und dazu sind die grammatischen Strukturen extrem wichtig.

    Ja, das hab ich mir auch gedacht, hatte früher in der Schule zwei Jahre Spanisch... aber Latein hat mich mehr interessiert!

  11. Genau aus diesem Grund habe ich damals auch das Abi nachgeholt. > Geplant war der Aufstieg in den gehobenen Dienst in der Justizverwaltung, Kommunal- oder Landesverwaltung. Da hätte mir sogar die FH-Reife gelangt. Bist Du gelernte Verwaltungsfachangestellte oder Fachangestellte für Bürokommunikation?

    Gelandet bin ich aber letztlich bei einem Jura-Studium. :lol:

    Hallo Aliud,

    das ist ja interessant, ehrlich gesagt... ist Jura ein mehr oder weniger heimlicher Traum von mir... ich weiß aber nicht ob das in meinem Alter :blink: nicht eine etwas lange studienzeit ist bzw. ob sich das Studium mit meiner Familie verbinden lässt. Ich bin keine Verwaltungsfachangestellte sondern gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte... das ist auch das "Problem" ich mochte mein Beruf sehr gern. Hab aber nach der Ausbildung keine Stelle gefunden. Bin jetzt in der Stadtverwaltung aber als Nicht-Verwaltungsfachangestellte kommt man leider nicht weiter...! Zumindest hier nicht! Aber egal, ich mach ja jetzt was um weiter zu kommen!

    LG

  12. Kein Problem - das kommt häufiger vor. Wenn es dich stört, kannst du deinen Beitrag nachträglich ändern. Rechts neben der Überschrift findest du dazu ein Bleistift-Symbol. Mit einem Klick darauf kommst du in den Editier-Modus.

    Danke dir, werd ich gleich noch ändern ;-)

×
  • Neu erstellen...