Zum Inhalt springen

LL.M HFH Fachliteratur


Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich werde zum 1.9 o.g. Studiengang beginnen.

Kann mir jemand der ihn schon begonnen hat evtl Tipps bzgl notwendiger Fachliteratur geben?

Gibt es evtl noch andere die ihn zum 1.9 beginnen. Viell auch welche aus München und Umgebung?[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kenne den Studiengang nicht, kann Dir also nichts konkretes sagen. Aber in meinem LL.M. Studiengang an der TU Lautern ist es so, dass in den Skripten Hinweise auf vertiefende Literatur gegegeben werden. Sofern Du Dein Studium (Klausuren etc.) im Gutachtenstil machen musst, sind Fallsammlungen absolut zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studiere in Hagen Rechtswissenschaften. Meistens gibt es direkt vom Lehrstuhl Empfehlungen, welche Fachliteratur sinnvoll ist. Manchmal schreiben die Profs auch selbst ein Buch. Also abwarten, was die Lehrstühle empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

Ich muss sicherlich erstmal WPR nachholen.

heißt das, dass du dich für die Brückenkurse angemeldet hast? Oder hast du dich schon eingeschrieben und überlegt Brückenkurse parallel zu machen?

Ich bin am überlegen, ob ich nächstes Jahr erstmal ein oder mehre Brückenkurse (WPR-Kurse, Wirtschaftsprivatrech) mache und mich ggf. danach einschreibe. Mir ist aber noch nicht ganz klar wie restrikt der zeitliche Ablauf der Brückenkurse ist. Sind die zeitlich beschränkt? 6Monate?

Wenn das Studium am 1.9. losgeht, würde ich die Zeit bis dahin noch genießen... das sind ja auch nur noch gute 2 Wochen :)

mfg

studiuminspe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe mich noch nicht für die Brückenkurse angemeldet und wollte versuchen WPR über zwei Bücher nachzuholen.

Bei youtube gibt es die zwei Vorlesungen WPR1 und WPR2 (BGB AT und Schuldrecht AT): https://www.youtube.com/user/OnlineHFH/playlists

Damit bekommst du auch die zwei Wochen rum ;)

Wäre nett wenn einer von euch neuen HFH Masterstudenten (oder besser beide) einen Blog hier schreiben würde :)

mfg

studiuminspe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...