Zum Inhalt springen

Prüfungen bei der WINGS


Netapp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich für den Dipl. Wirtschaftsinformatiker bei der WINGS.

Wie oft im Jahr kann man bei der WINGS in einem Modul die Prüfungen ablegen? Wie lange könnte man das Studium überziehen, falls es zeitlich nicht so klappt?

Grüße

Netapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Wings ist eine Organisationseinheit für die staatliche Hochschule Wismar. Man ist also an einen Semesterbetrieb gebunden und hat damit pro Jahr an seinem Standort einen Termin für eine Prüfung. Die nächste Möglichkeit gibt es dann genau ein Jahr später erst wieder. Es besteht jedoch die Möglichkeit das Modul an einem anderen Standort zu schreiben. Bei mir sind es drei Standorte, zwischen denen ich pendle, aber auch da ist man an den Semesterbetrieb gebunden.

Es gibt z.B. im Sommersemester im Modul A an Standort X die Prüfung im Juli, am Standort Y im Juli 14 Tage später und am Standort Z im Mai. Die nächste Möglichkeit ist dann ein Jahr später.

Studieren kannst du, solange du willst, wie sich da die Gebühren zusammen setzen, kann ich dir aber nicht sagen. Da könntest du direkt bei Frau Satow oder Frau Herzberg nachfragen, Telefonnummern und Mailadressen findest du auf der Website. Beide sind extrem kompetent, serviceorientiert und nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Netapp,

ich kann meinem Vorredner in vielen Punkten Recht geben. Darüber hinaus bieten wir aber pro Semester noch einen zentralen Nachschreibetermin an. Dieser findet immer zu Beginn eines Semesters statt und kann zum Nachholen noch offener Prüfungen genutzt werden. Da wir unseren Studenten maximale Flexibilität bieten wollen ist das Ablegen der Prüfung auch an einem individuell vereinbarten Termin möglich. Das bedeutet nicht, dass jeder Schreiben kann wann er will aber in begründeten Fällen können wir so auch außerhalb des regulären Semesterbetriebs Prüfungen abnehmen. Bei Fragen dazu stehe ich unter der 03841-7537585 oder unter sven.junker@wings.hs-wismar.de gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus Wismar, Sven/WINGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...