Springe zum Inhalt
eugenio

Fernstudenten Psychologie aus Stuttgart?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben?

sind vielleicht Studenten aus dem Stuttgarter Raum hier anwesend, die auch "Psychologie" (B.Sc) berufsbegleitend an der PFH Göttingen studieren?

 

Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

wofür suchst du denn nach anderen Studierenden? - Möchtest du dich einfach mal austauschen? Oder eine Lerngruppe gründen? Kommt für dich auch ein virtueller Austausch in Frage? Und wann hast du mit dem Studium angefangen bzw. wann möchtest du anfangen? Sechs Semester oder acht Semester?

 

Sind viele Fragen ;) - ein paar mehr Infos erhöhen aber die Chancen auf Antworten und Kontakte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Markus?

Ich beginne ab April mit mit der

8- Semester Variante.

Ich möchte mich gern mit anderen Fernstudenten austauschen evtl. auch in Zukunft eine Lerngruppe gründen.

Vielleicht sind auch Fernstudenten aus dem Stuttgarter Raum hier anwesend?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eugenio,

 

ich beginne auch im April mit Psychologie an der PFH in der 8-Semester-Variante. Wohne allerdings am Bodensee. Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen würden :-)

 

LG Candle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

beginne ebenfalls am 1.April mit dem Psychologiestudium, allerdings in der 6-Semester-Variante.

Komme aus Nordbayern und würde mich auch sehr über Austausch mit anderen Fernstudenten freuen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sophl 

hast du schon deine Immatrikulationsbescheinigung?

Ich warte sehnsüchtig darauf?

 

@sophl und @Candle

ist das auch euer Erststudium?

 

Bearbeitet von eugenio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist mein Erststudium, bin sowieso noch "frischgebackene Abiturientin" (Abi 2015) :rolleyes:

Und nein, hab auch noch keine Immatrikulationsbescheinigung. Soweit ich das im internen Bereich verstanden habe, erhält man die erst mit Semesterbeginn. Kann ich aber auch falsch verstanden haben:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Candle sagte:

 

 

ich bin mir da auch nicht mehr sicher wie das mit der Immatrikulation gehandhabt wird?

Das ist auch mein Erststudium..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Zwei,

 

so, wie ich es verstanden habe, bekommt man die Immatrikulationsbescheinigung nicht von der Hochschule zugeschickt, sondern muß sie sich immer selbst ausdrucken. Im internen Bereich unter "Prüfungsamt" gibt es im Untermenü den Punkt "Immatrikulationsbescheinigung". Ein Ausdruck ist aber erst ab 1. April für uns möglich. Ihr könnt das auch nachlesen in dem Lehrbrief "Einführung in das Studium der Psychologie".

Ich studiere auch zum ersten Mal und freue mich schon sehr :-)

 

LG Candle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung