Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Dr Who Staffel 40 bzw.14 wenn man nur die Moderne Version seit 2005 zählt

Wird aktuell jeden Samstag auf Disney Plus eine neue Folge gestreamt...

Ich liebe Dr Who. Es sind ein paar neue, oder auch ganz ganz Alte  Feinde drin, je nachdem aus welcher perspektive man es betrachtet und ob man die ersten 26 Staffeln gesehen hat oder nicht....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

3 Body Problem -  ist momentan die einzige Anlaufstelle, wenn man sich für physikalisch spannende  Phänomene wie Dreikörperproblem, Quantenverschränkung, das Fermi-Paradoxon oder die M-Theorie interessiert. Auf dem Bildschirm hat man das selten, obwohl die Thematik in Punkte Spannung alle Backzutaten hätte, die man bräuchte. Dennoch gefiel mir ausschließlich der chinesische Teil. Ich verstehe nicht, warum man die Handlung von China nach GB verlegt hat 🤔. An diese komischen Oxford-Dullis und ihre Dreiecksbeziehungen konnte ich mich nicht gewöhnen. Auch selten überflüssig die Schiff-Szene. Gibt's im Buch zum Glück alles nicht. Story ist schon toll, aber liegt natürlich bei Cixin Liu und seiner Solaris-Trilogie. Muss die Menschheit jetzt eigentlich 400 Jahre lang Streiche der Aliens wie sardonische Grinseattacken im Himmel aushalten? Hoffentlich gucken die Erdlinge nicht irgendwann genau so zurück 🤪

Raus aus dem Teich - Den Kindern hat's gefallen 😁 Mich hat es an einigen Stellen sehr an Ratatouille erinnert und fand es eher langatmig bzw. sehr nach Schema F. Aber ist okay. 😇

Der Abgrund - oh, Netflix hat einen Katastrophenfilm, der in Kiruna spielt, hört hört.  Die Gegend finde ich wegen ihrer Geolage sehr interessant, noch mehr aber wegen ihrer Himmelsphänomene. Dass die gesamte Stadt einsturzgefährdet ist und tatsächlich umgesiedelt werden muss, wusste ich gar nicht, immerhin was gelernt hier. Was man aber filmisch bekommt: Der Boden stürzt genau in dem Moment ein, wenn die Charaktere (allesamt Tomaten auf den Augen habend) ausgesprochen haben: "Wir sind hier nicht mehr sicher!". Der Rettungstunnel fällt zusammen, wenn der letzte Charakter durchkriecht, der natürlich super sympathisch war. Der Gurt im Auto klemmt genau dann, wenn man schnell aus dem Auto flüchten muss. Und wenn ich jemanden aus dem Abgrund retten muss und dieser droht, noch weiter einzustürzen, fällt mir auch noch aus dem Nichts heraus so ein blöder Kühlschrank auf den Kopf. Wie im echten Leben, wer kennt's nicht... Gut, dass man sich daran wie Tarzan aus dem Abgrund schwingen kann, in letzter Sekunde natürlich. Aber dann reißt ausgerechnet das Kabel, kurz bevor man oben ist, Zufälle gibts.
Dabei gefallen mir die schwedischen Netflix-Filme eigentlich immer sehr gut 🫢

 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Falls jemand noch einen weiteren Katastrophen-Film bräuchte, kann er sich auf Netflix mal Greenland anschauen mit Gerard Butler. 
Story: Ein Komet kommt um die Ecke und zerbricht allen Berechnungen zum Trotz in ein paar größere Stücke, die au die Erde niedergehen. Mal wieder passgenau auf alle Großstädte der Welt 😁und natürlich dorthin, wo die Hauptdarsteller gerade gehen, stehen oder (na klaro!) im Stau stehen. Spannend: Random Familienvater bekommt Nachrichten vom Präsidenten persönlich aufs Handy, dass er zu einem Schutzraum gehen soll. Warum wieso weshalb, darum geht's dann im Film.

Der Film ist total unter meinem Radar gelaufen bisher 😄 Es gibt hier im Grunde nix Neues: Prompt schlägt der erste Kieselstein ein, zerfällt die gesellschaftliche Ordnung, wie man das schon aus anderen Katastrophenfilmen kennt. Anarchie, Plünderung, Staus ohne Ende. Typisch auch: Die Family, die kurz vor der Scheidung steht und dann doch wieder zusammenhält etc. pp.

Wenn man ein bissel Lust auf Chaos hat, kann man das anschauen, finde ich, viele finden den Film auch sehr viel besser als ich 😄

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern gab es The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes bei mir. Den hatte ich mir vor einiger Zeit für 0,99 EUR ausgeliehen und noch nicht geschaut, auch weil er so lang ist. Lang war er dann auch, ich habe zwischendurch eine Pause gemacht. Langweilig war er nicht. Aber so recht weiß ich nicht, was ich von dem Film halten soll. Vielleicht auch einfach zu lange her, dass ich die anderen Teile gesehen habe. Im Grunde halte ich ihn für verzichtbar, und fand es auch ohne diese versuchten Prequel-Erklärungen in sich rund, vielleicht sogar runder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Markus Jung:

Gestern gab es The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes bei mir. Den hatte ich mir vor einiger Zeit für 0,99 EUR ausgeliehen und noch nicht geschaut, auch weil er so lang ist. Lang war er dann auch, ich habe zwischendurch eine Pause gemacht. Langweilig war er nicht. Aber so recht weiß ich nicht, was ich von dem Film halten soll. Vielleicht auch einfach zu lange her, dass ich die anderen Teile gesehen habe. Im Grunde halte ich ihn für verzichtbar, und fand es auch ohne diese versuchten Prequel-Erklärungen in sich rund, vielleicht sogar runder.

Wir haben den auch mit Pause gesehen und lustiger weise auch zu 0,99€. Mich nervt es etwas, dass Filme mittlerweile statt wie früher 90Min. nun auch nicht mehr 120Min. sondern Richtung 180Min. gehen. Das ist voll anstrengend. Der Film war insgesamt durchwachsen. Schlecht war er nicht, aber richtig gut auch nicht. Ich würde mal behaupten, genauso wie die anderen Teile aus der Reihe. Er wäre sicherlich in 2 Std. straffer, bzw. besser gewesen.

 

Wir schauen uns z.Z. die neue (2.) Staffel von House of the Dragons an. Da sind wir up2date mit der aktuellen Folge von heute. Leider mussten wir dazu WOW abonnieren, sodass wir gerade alles auf WOW schauen, wo es sonst wo nicht gibt, vor allem die ganzen DC-Filme, Super Mario, Fast&F10 etc. Mehr als einen Film die Woche bekommen wir nicht hin und mit der EM schaffen wir es nur die Folge House of the Dragons zu sehen.

 

Letztens haben wir die letzte Staffel Bridgeton geschaut. Die Serie ist wirklich für einen "Pärchenabend" zu empfehlen. Klatsch, Tratsch, genau mein Ding! 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Gestern gab es The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes bei mir.


Ui, da muss ich mal reinschauen!

Ich bin bei Netflix zunächst über Nicht eine mehr! gestolpert. Eine Serie aus Spanien. Es geht um sexuelle Übergriffe auf Schülerinnen durch einen Lehrer. Richtet sich glaub ich insgesamt an ein jüngeres Publikum, aber ich fand die Serie sehr gut gemacht. Außerdem tolle Figuren! 🙂

Ebendort habe ich am Wochenende Rentierbaby angeschaut und bin wirklich geflashed davon 😄Es ging um einen Typen und seine sehr sonderbare Stalkerin und wie sie sein gesamtes Umfeld mit reinreißt. Sein geringes Selbstwertgefühl verhindert leider, dass er sich angemessen distanziert - stattdessen scheint er nicht von seiner Stalkerin loszukommen.
Fand ich sehr gut und unkonventionell erzählt, tolle Innenschau.
Interessant auch, dass dies eine wahre Geschichte ist und das Opfer zugleich der Regiesseur UND Hauptdarsteller (also dessen Schauspieler) 😅

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Markus Jung:

Gestern gab es The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes bei mir. Den hatte ich mir vor einiger Zeit für 0,99 EUR ausgeliehen und noch nicht geschaut, auch weil er so lang ist. Lang war er dann auch, ich habe zwischendurch eine Pause gemacht. Langweilig war er nicht. Aber so recht weiß ich nicht, was ich von dem Film halten soll. Vielleicht auch einfach zu lange her, dass ich die anderen Teile gesehen habe. Im Grunde halte ich ihn für verzichtbar, und fand es auch ohne diese versuchten Prequel-Erklärungen in sich rund, vielleicht sogar runder.

 

Wir haben diesen Film vor einiger Zeit auch gesehen und ich fand ihn insgesamt nicht schlecht - zeitlich hätte er aber, wie bereits @SebastianL erwähnte, durchaus eine Straffung vertragen.

 

vor 19 Stunden schrieb SebastianL:

Letztens haben wir die letzte Staffel Bridgeton geschaut. Die Serie ist wirklich für einen "Pärchenabend" zu empfehlen. Klatsch, Tratsch, genau mein Ding! 😛

 

Die aktuelle Bridgerton-Staffel haben wir vor einigen Tagen ebenfalls geguckt und sie war - wie die vorherigen Staffeln auch - wirklich gut 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2024 um 10:41 schrieb Markus Jung:

Gestern gab es The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes bei mir. Den hatte ich mir vor einiger Zeit für 0,99 EUR ausgeliehen und noch nicht geschaut


Den hab' ich mir jetzt auch mal gegönnt 😁Zum Glück war er noch bei den 99er zu haben.

Beim Buch damals war ich auch schon überrascht, dass man die Biographie von diesem relativ uninteressanten Präsidenten unter die Lupe nimmt. Ich empfinde ihn in den alten Filmen/Büchern zumindest nicht als derart spektakulären Bösewicht, dass mich das jetzt brennend interessiert hätte.

Tatsächlich könnte ich in diesem Film dann auch den Wendepunkt des Charakterwandels wieder nicht so nachvollziehen und auch nicht, wer jetzt wo noch irgendwelche Gewehre versteckt hat etc. Lebenslange Radikalisierung, weil man halt mal einen Korb kriegt und dann beleidigte Leberwurst spielt? Ich weiß ja nicht.
Das Pairing shippe ich auch nicht - wirkte auf mich, als würde Eminem Selena Gomez den Hof machen und das fand ich unfreiwillig komisch.

Die ersten 2 Teile im Film fand ich aber gut, und wenn man noch etwas über das World Building der regulären Panem-Story erfahren wollte, war man auch am richtigen Ort 😁 Den 3.Teil hätte es nicht gebraucht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...