Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein paar Empfehlungen 😄

 

1. Turtles Mutant Mayhem
(Kids-Kino)
Ich mag eigentlich überhaupt keine Turtles, schon die Serie nicht (abgesehen vom Intro und manchmal hab ich sie geschaut, weil sie zwischen zwei Serien lief, die ich gern geschaut habe). Auch nicht sämtliche andere Verfilmungen. Auseinanderhalten kann ich die sowieso nicht. Insofern konnte mir die Idee, den hier im Kino anzuschauen, auch nur Schulterzucken entlocken. 
Allerdings kann ich gar nicht sagen, wie viel Freude mir der Film gemacht hat 😁 Das ist ein Redcon in jeder Hinsicht, der Animationsstil ist ziemlich artsy. Eine Mischung aus Straight outta Compton und Godzilla. Lohnt sich sowohl für die Jüngeren  wegen vieler Neuzeit-Medien+  Stars, aber auch sehr für die Alten aufgrund lauter ikonischer 90er-Jahre-Hip Hip-Referenzen und sonstigen Anspielungen, die nur die Großen verstehen. Insofern ähnlich dem Super Mario Film. 😄 Ich freu mich drauf, wenn man den Streamen kann

 

2.  The Dropout 
Eine Mini-Serie (mein Lieblingsformat) über Elizabeth Holmes und den Theranos-Beschiss (Ein Gerät, dass mittels Bluttropfen hunderte Krankheiten diagnostizieren wollte - letztlich alles organisierter Betrug). In der Serie kann man den Aufstieg und Fall der mittlerweile Inhaftierten anschauen. Ich hatte damals in der Tagesschau nur mit einem Ohr zugehört und daher mal reingeschaut in diese Serie. Ich fand sie solide gemacht, auch wenn sie 2 Folgen kürzer sein könnte. Interessant fand ich vor allem, dass man hier sehen konnte, was passiert, wenn man sein Studium zu früh abbricht und somit als CEO nicht das geringste bisschen Fachwissen von seinem Produkt (oder Unternehmensführung, Technik etc.) hat, krass. Naja, fand es empfehlenswert gemacht und hin- und wieder auch interessant für die Apple-Fans. Im Zuge dieser Serie wird bspw. das erste iPhone auf den Markt gebracht etc. Läuft übrigens bei Disney +. 



3.  A small Light
Ebenfalls eine Mini-Serie über Miep Gies und das besetzte Amsterdam. Natürlich geht es hier auch viel um die Familie Frank, obwohl man sie hier von der Außen-Perspektive wahrnimmt. Die wenigen Folgen dieser Serie fand ich sehr dicht und von der Stringenz wie Kinofilme aufgebaut. Sehr faszinierend dargestellt empfand ich auch die Organisation des Widerstands. Die Hauptcharaktere sind mutig und absolut inspirierend. Gehört für mich zu den besten Serien in diesem Jahr, hätte ruhig länger gehen dürfen! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mal auf Netflix "Liebes Kind" angeschaut über eine Frau, die aus einem Bunker flieht, in welchem ein Entführer sie festhielt und scheinbar auch einige Kinder mit ihr zeugte. Eine deutsche Mini-Serie, die mich insgesamt stark an "Raum" von Emma Donoghue erinnert, aber irgendwie auch eine dezente "Dark"-Atmosphäre schafft. Es geht dann um alles, was nach der Flucht passiert: Anpassungsstörungen, Aufklärung, Tätersuche, Angehörige. Bei den ersten Episoden war ich mir sogar nicht sicher, ob das in eine leichte Mystery-Richtung geht.

Hatte dann leider eine ziemliche PiPaPo-Auflösung à la mittelmäßiger "Tatort". Wer aber Atmosphäre und Spannung mag, kann ja mal reinschauen. Wie bei "Raum" existiert ebenfalls eine Buchvorlage dazu. 

LG 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte viel Freude mit der 5.Staffel von Handmaid's Tale (obwohl die ganz schön schlecht war, uiuiui!) und der ersten Hälfte von Crown Staffel 6 - leider fühl ich mich da wieder erzogen, weil der zweite Schwung Folgen erst im Dezember rauskommt. ☹️

Gleichzeitig bin ich wehmütig, dass ich sowas immer zu schnell durchbinge 😅

Hat mal jemand Deutsches Haus auf Disney+ ausprobiert und kann das empfehlen?

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt länger keine Serien mehr komplett durchgeschaut. Manchmal etwas angefangen, dann aber nach der ersten oder zweiten Episode aufgehört. Gefühlt war nicht viel Gutes dabei. 😕

 

Ahsoka war da sicherlich die größte Enttäuschung für mich in letzter Zeit, überhaupt bin ich von Disney+ maßlos enttäuscht und habe es gekündigt. Nun gibt es aber auch einige Lichtblicke, wie ich finde. 

 

Ich warte zum Beispiel sehr gebannt auf die nächste Staffel Jack Reacher. Ich bin ein ausgesprochener Fan der Romane und kenne die Handlung der kommenden Staffel bereits. Ist aber egal. Wenn die das so machen, wie in der ersten Staffel, dann schaue ich mir das gerne an.😃

 

Außerdem warte ich auch voller Spannung auf die nächste Staffel The Boys. Ja, es ist sehr blutlastig, sehr viele explodierende Köpfe und Körper, viele Verstümmelungen und jede Menge Kraftausdrücke. Aber Karl Urban macht seinen Job wirklich gut, alleine dafür lohnt es sich, wie ich finde.👍 Dafür konnte der Ableger Generation V bei mir nicht punkten. 

In eine ähnliche Kerbe wie The Boys schlägt auch Invincible, allerdings animiert. Auch viel Blut 🩸 und Explosionen 💥, aber eine gute Geschichte dahinter.

 

Dann konnten wir einen ersten Blick in die Serie Monarch werfen (die einen Blick auf die Vorgeschichte zu Godzilla wirft), fanden es richtig gut und überlegen jetzt ernsthaft, Netflix zu kündigen und stattdessen AppleTV+ zu abonnieren. Die haben ja auch Slow Horses im Programm und noch einige nette Serien, sodass wir zumindest den Verdacht haben, es könnte sich lohnen. Oder gibt es da Stimmen, die das anders sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue derzeit "For All Mankind" - hatte es vor langer Zeit angefangen. Erst jetzt hat mich die Serie gepackt - unterhaltsame alternative Handlung zur Mondlandung. Ich mag solche Gedankenexperiemente "Was wäre wenn, ..." . 

 

@TomSon Ich habe Netflix seit Ewigkeiten nicht mehr. Nur noch Amazon Prime und Apple TV. Klasse statt Masse. Und die Preispolitik und Gängelung der ganze Anbieter geht mir gehörig auf dem Senkel. Keine Lust mehr drauf. Kann eh kein Mensch alles schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich einen Retro-Tripp in meine Kindheit (und die Zeit, als mein Sohn jünger war) gemacht und mir den neuen Pumuckl im Kino angeschaut. War gut.

 

Mir hat gefallen, dass das damalige Konzept fortgeführt und daran angeknüpft wurde. Dabei wurde darauf verzichtet, den Kobold etwa in 3D oder so weiterzuentwickeln. KI kam allerdings zum Einsatz, um die Stimme so klingen zu lassen, wie damals die von Hans Clarin. Der Intro-Song ist geblieben, auch die Geräusche, wenn er erscheint etc. Auch die Story ähnlich gestrickt.

 

Etwas einfallslos war die Umsetzung für das Kino. Eigentlich laufen die Folgen ja ab Dezember bei RTL+. Hier wurden einfach die drei ersten Episoden hintereinander gezeigt, mit Schwarzblenden dazwischen. Und am Ende Werbung für die komplette Serie bei RTL+.

 

Witzig fand ich, dass vorher Werbung für Ausbildungsstellen gezeigt wurde. Das Durchschnittsalter war vielleicht bei 10 Jahren, die Erwachsenen eingerechnet. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern Fast and Furious X (10) angeschaut, den ich mir vor einiger Zeit bei einer Aktion für 0,99 EUR bei Amazon Prime ausgeliehen hatte.

 

Die bisherigen Filme der Reihe fand ich zwar auch nicht immer inhaltlich anspruchsvoll, hatten mir aber doch Spaß gemacht. Den 9. Teil hatte ich mir sogar im Kino angeschaut im D-Box-Sessel, das war schon recht immersiv.

 

Jetzt den 10. Teil fand ich einfach nur platt und langweilig. Nur selten auch mal wirklich witzige Bemerkungen. Verschwendung von etwas Geld und fast 2,5 Stunden Lebenszeit (vorzeitig abzubrechen war dann doch keine Option).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wish" - im Familienkino. Wooow, der war echt Mist, fand ich. Nervig ist, dass Disney immer zwanghafter versucht, den Erfolg von Frozen zu reinszenieren. Aber dieser Film wirkte, als wäre er nie durch die konzerninterne Qualitätskontrolle gegangen. Logiklöcher noch und nöcher und wirklich miserable Songs. Viel spannender waren die Kids im Kino, die herumbrüllten, wie langweilig der Film sei 😁

Rest von "Crown" Staffel 6 - Mittlerweile komme ich gut mit dem Cast klar. Kommt mir zwar alles etwas verabredet vor, diverse Personen möglichst skandalfrei darzustellen, aber ich mag diese Serie wirklich. :11_blush: Eine der wenigen Netflix-Serien, die ich immer wieder von vorne schaue. 

"Du Barry" - Nun ja, ich mag Historienfilme und alles, was mit dieser Zeitepoche zu tun hat. Madame du Barry könnte man tatsächlich gut verfilmen. Allerdings ist dieser Film darstellerisch sehr eitel geraten. Kann man sich schenken bzw. warten, bis er ins Gratisprogramm von Prime kommt (eine goldene Gans ist der Film ja eher nicht). 

LG



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Kino und habe den Film Auf dem Weg angeschaut.

 

Es ist die Geschichte eines Reiseschriftstellers, der nach einem Unfall nach einer Partynacht mit viel Alkohol schwer verletzt ist und sich vornimmt, dass er Frankreich zu Fuß durchqueren wird, wenn er das Ganze überlebt.

 

Eine ruhig erzählte Geschichte eines Weges mit wunderschönen Landschaftsbildern und viel innerer Dramatik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die 8 Folgen von Eine Billion Dollar angesehen.

Kurzform "Ein Fahrradkurier in Deutschland erbt 1 Billion (ja 1 Million Millionen) und soll damit die Welt ändern anhand einer Prophezeiung." Sehr unterhaltsam, leider nur auf Paramount+, aber für 7 Tage kostenlos.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...