Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

His Dark Materials. Basiert auf den Romanen von Philip Pullman und hängt mit dem Film "Der goldene Kompass" zusammen. Bei Amazon gerade käuflich erhältlich.

 

Es geht um eine Parallelwelt, angehaucht im  Steampunk-Design, in der Menschen mit einem Dämon verbunden sind. Der Dämon trägt die Seele des Menschen in sich und begleitet den Menschen in Tiergestalt. Insgesamt sehr schön umgesetzt, ich kann es wirklich empfehlen. Aber es fehlt nicht an sadistischen Figuren und traurigen Wendungen. 

 

Vielleicht hat das hier auch schon jemand empfohlen, die erste Staffel ist von 2019, glaube ich.

Bearbeitet von TomSon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Monate später...

So, ich habe wieder ein wenig Zeit, querzuschauen 🥳

Auf Netflix stand unvermittelt King Richard bereit, für den Will Smith seinen letzten Oscar bekam (man kennt ja vermutlich das Ohrfeigen-Theater!). Der Film hat mich eigentlich 0 interessiert und ich hatte auch nicht den blassesten Schimmer worum es inhaltlich ging - hatte aufgrund des Titels was Historisches angenommen 😅. Also private Sneak Preview gemacht und wirklich erstaunt gewesen, dass es hier um die beiden Williams-Schwestern, bzw. deren etwas überambitionierten Vater geht. Hui, das war aus meiner Sicht ein spannendes Biopic, hervorragend gefilmte Matches (im 90er-Jahre Fernsehen waren die eher langweilig, weil nur von oben gefilmt und daher wie Ping Pong) und Turniere mit bekannten Tennisgrößen wie Endgegner-Kämpfe. Schön! 😀

Die neuen Mandalorian-Episoden verlieren  das Wesentlichen aus den Augen. Ich habe nur noch das Gefühl, verlängerte Werbung für Spielzeug zu schauen. 90% Schlachten und alle 2 Minuten sagt irgendjemand "This is the way". Das Aliendesign ist auch nicht sehr innovativ und erinnert mich sehr stark an den Karnevalsladen in welchem wir im Februar waren. Da habe ich auch teils überzeugendere Masken gesehen. Selbst das Bier-Kostüm dort wirkte noch außerirdischer als das, was es hier zu sehen gibt. Aber hey: Möchte mal jemand auf den Ursprung des Kindes weiter eingehen, bzw. das irgendwie in die Story mit einflechten? Anstatt sich immer wieder in fremden Ärger völlig unwichtiger Figuren/Welten einzumischen - und das mit Kleinkind...😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein ganz wunderbarer Film, den ich gestern gesehen habe: Die Eiche - mein Zuhause

 

Der Trailer ist schon ganz hübsch, aber er gibt den Zauber des Films nur sehr begrenzt wieder. Deshalb hier die Vorstellung des Films im zdf!

 

Die Eiche: ein "Hochhaus" der Natur - ZDFmediathek

 

Ach so, ich hab vergessen zu erwähnen! Für den Film muss man ins Kino. Erstens wegen der Größe der Leinwand und zweitens wegen der Soundanlage. Wenn man da das Summen der Mücke hört, ist man versucht, nach einer Fliegenklatsche zu fragen!

Bearbeitet von KanzlerCoaching
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karfreitag war ich mit meinen Kindern im Super Mario Bros. Film. Wir spielen schon seit Jahren Super Mario und andere Games aus dem Nintendo Imperium an der WII und gerade mein Sohn kennt sich in dieser Welt bestens aus.

 

Den Film fand ich unterhaltsam und gut gemacht, insbesondere aufgrund der vielen Bezüge zu den Spielen. Und mit 90 Minuten war auch die Länge erträglich. Ich mag und vertrage es nicht, zwei Stunden und mehr am Stück zu sitzen. 

 

Witzig war, dass viele jüngere uns sogar einige älterere (erwachsene) Kinobesucher:innen als Charaktere aus der Super Mario Welt verkleidet kamen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Markus Jung:

Karfreitag war ich mit meinen Kindern im Super Mario Bros. Film. Wir spielen schon seit Jahren Super Mario und andere Games aus dem Nintendo Imperium an der WII und gerade mein Sohn kennt sich in dieser Welt bestens aus.


Ich freue mich wie'n Keks auf diesen Film, endlich wieder Familienkino und das erste Kinoerlebnis nach Corona! 😄 Und endlich ein "richtiger" Super Mario Bros. Film, keine seltsamen Realverfilmungen oder so. Yes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2023 um 17:16 schrieb Markus Jung:

Karfreitag war ich mit meinen Kindern im Super Mario Bros. Film.


So, mittlerweile  haben wir es auch geschafft und sind sehr angetan von dem ersten Kinoerlebnis nach 3,5 Jahren 😁. Unser Kino war während Corona mehrmals von der Schließung bedroht gewesen, darum hatte ich erwartet, dass es vielleicht heruntergekommen ist - stattdessen war es zu einem topmodernen Tempel umgebaut worden, mit Ledersesseln statt der roten Klappstühle, auf denen ich auch nicht lange sitzen kann. Das hat mich erstaunt, war aber um so cooler, da rückenfreundlich. Den Film fand ich auch top, schön auch, dass er alte Hasen und Kids gleichermaßen abholt 😁 Die ganzen Referenzen! Fortsetzungen wären ja was, um noch ein paar andere Figuren unterzubringen 😄

Bei uns kamen immer noch viele verkleidete Fans.
Sehr cool und trotz der Preise wollen wir schon bald wieder Familienkino machen!

LG

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek Picard, Staffel 3, Folge 9:

Zur vorletzten Folge der Staffel hat der Handlungsstrang mächtig an Zahn zugelegt. Neben diversen ikonischen Bildern zum Frontier Day, Action Szenen sowie ein wenig Leiden und Herzschmerz hatte ich am Ende der Folge aufgrund eines ganz besonderen Moments als langjähriger Trekkie fast schon Pippi in den Augen.

Ich sage nur: "Make it so!"🖖

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinsam mit einem Teil unserer DnD-Gruppe waren wir im Dungeons und Dragons Film. Uns allen hat der Film mega gut gefallen und selbst die die nicht wirklich was mit DnD am Hut haben, aber Fantasy mögen haben hier einen wirklich gut gemachten Film, der zwar nicht mega komplex ist (was er auch nicht sein muss) aber schön gestaltete Szenen und Aktionen.

 

Gestern habe ich Everything, Everywhere, all at once! angeschaut und fand den Film wirklich amüsant. Die Bilder und Szenen waren schön herausgearbeitet und hatten Wirkung. Der Sci-Fi Charakter war da aber eben nur angerissen. Ein Film der viel auf zwischenmenschliche Beziehungen und Veränderungen eingeht und trotzdem nicht zu düster wirkt.

 

Sonst habe ich gestern auf Netflix die RL-Verfilmung(Serie) von Kimi ni Todoke beendet. Vorlage war ein Manga bzw. die dazugehörige Animeserie. Ich fand die Umsetzung wirklich gelungen, der Cast hat super gepasst und auch die Innenwelt der Personen wurde wirklich gut wiedergegeben. Im Anime wird eben eindrucksvoll gezeigt wie die Protagonostin nach außen für andere wirkt(distanziert, gruselig, missverstanden) und innerlich eine sehr unschuldige, positive und quirlige Person ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auf Amazon-Prime gibt's gerade Fall für umsonst (Mitglieder). Der ist gerade nahtlos vom 4,99€ zum 0€ Preismodell übergegangen 😅. Zwei Mädels klettern in der Wüste auf einen rostigen 600m-Fernsehturm. Oben angekommen, fällt leider - tja! - die Leiter runter und sie sitzen einige Tage auf einer Plattform ,,von der Größe eines Pizzakartons" fest. Im Anschluss erleben sie dort alle gefühlsduseligen Dramen, die man sich vorstellen kann und es ist echt schwer, bei so vielen Logiklücken noch Restempathie aufzubringen. ABER:  Ich fand, der Film ist was für's Auge 😁 Er triggerte bei mir durch die Kameraperspektiven echt Höhenangstgefühle - zumindest auf dem Bildschirm hätte ich den Effekt nicht für möglich gehalten. Wäre sicher ein guter Kandidat für 3D-Brillen gewesen 😅.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...