Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Minuten schrieb Vica:

Die letzten 2 Stranger Things Folgen haben eine cineastische Lücke bei mir gefüllt, von der ich nicht wusste, dass ich sie habe 😁 Bin immer noch geflashed.

Ist die staffel jetzt komplett auf Netflix? Dann muss ich mir mal wieder für nen Monat Netflix holen. Gibt glaub auch noch ein paar andere Sachen, die ich mir aktuelle auf Netflix ansehen wollen würde... und ich will nicht warten, bis Cobra Kai rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf Prime jetzt alle Staffeln "Handmaid's Tale" durchgesehen, eine richtige Dystopie, sowas schaue ich mir ganz gern an (Leider kein Sci-Fi).

Auch wenn es streckenweise wirklich absolut unerträglich anzusehen war, aufgrund der furchtbaren Dinge die dort passieren. Nach den ersten Folgen hab ich auch erstmal schön Alpträume kassiert. Gar nicht so sehr wegen der expliziten Gewalt, eher diese Hilflosigkeit, diese schreiende Ungerechtigkeit bei gleichzeitiger völliger Überschätzung und Arroganz der Täter.

 

Absolut krank, wenn man sich vor Augen führt, dass es alle dort enthaltenen Grausamkeiten schon gab oder noch gibt.

 

Trailer spar ich mir, weil das ja schon seit 2017 eine bekannte Serie ist, die aber voll an mir vorbei gegangen ist.

 

Außerdem verfolge ich die neue Staffel "For all Mankind" auf Apple TV, befriedigt meine Liebe for Retro-Space Themen.

Bearbeitet von narub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DerLenny:

Ist die staffel jetzt komplett auf Netflix? Dann muss ich mir mal wieder für nen Monat Netflix holen. Gibt glaub auch noch ein paar andere Sachen, die ich mir aktuelle auf Netflix ansehen wollen würde... und ich will nicht warten, bis Cobra Kai rauskommt...


Jo und dann Final Staffel 2024/2025😮💨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2022 um 09:39 schrieb Vica:

Die letzten 2 Stranger Things Folgen haben eine cineastische Lücke bei mir gefüllt, von der ich nicht wusste, dass ich sie habe 😁 Bin immer noch geflashed.

 

So bin ich jetzt durch. Was genau meinst du?

 

Komplett betrachtet ist die Season 4 teilweise sehr kreativ mit netten Geschichtselementen & neue Charaktere versehen worden. Insbesondere das es noch mal ein Stück "darker" wurde. Das passte gut zu dem Fakt, dass sie alle älter geworden sind - es wird ernster. Es ist auf alle Fälle erkenntlich, dass Netflix noch mal ordentlich Geld nachgelegt hat. Wie sie die Story in Season 5 innerhalb von 10 Folgen dann abschließen wollen - ich bin gespannt. Die Duff Brothers sind ja bereits ziemlich overboard gegangen & ein Game-of-Thrones-Desaster ist immer noch drin.

 

Abschließend bleib ich bei meiner Meinung, die Folgen waren einfach viel zu lang. Und das lag sicher nicht da dran, dass so viel zu erzählen wäre. Die Romanze-Drama-Story-Lines rund um Mike, 11 & Co. fand ich teilweise recht cringe und erzwungen. Insbesondere mit Will? Come on, wieso musste sowas auch noch reingequetscht werden? Die Seifenoper hat überhaupt nichts dazu beigetragen, außer die Folgen in die Länge zu ziehen. Auch bin ich immer noch skeptisch, ob es wirklich eine gute Idee war, "international" zu gehen. Die Stärke der Serie war immer das Mysterium rund um Hawkins. Russland hat das auf  einLevel gehoben, das den "Zauber" durchaus geschadet hat.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muddlehead: Naja, die Kids sollen 15 sein, Hormone und so, wahrscheinlich wäre man auch nicht authentisch um Lovestories herumgekommen 😁 Liebesszenen sind darüber hinaus doch großartig: Man kann Getränke nachladen, einen Klobesuch etc. einlegen, ohne jedes Mal stoppen zu müssen 😄 Den KGB-Plot fand ich generell zu lang. Ja, die Länge der Folgen habe ich auch nicht verstanden. Wir haben es so gemacht, dass wir die letzten 2 Folgen auf mehrere Tage gesplittet haben.
Das Finale fand ich super 😍Die Wartezeit auf Staffel 5 wird schwierig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal Spencer angeschaut, ein Film über 3 Tage Familientreffen mit Lady Di. Schon der Trailer war zerrissen worden und mir hatte auch der Vorgängerfilm des Regisseurs um Jacky Kennedy nicht gefallen. Aber auf diesen war ich doch irgendwie gespannt. 
Ein echt schwieriger Film, der sich viel Geduld seiner Zuschauer einfordert. Hätte mir besser gefallen, wenn das irgendeine andere Dame als Diana sein sollte - man hatte fast eher das Gefühl, die Family ist mir ihr dort eingesperrt. 
Ansonsten ein irgendwie verständliches Problem, dass man während fassadärer Familientreffen schonmal die Krise kriegen kann. Der Film erinnerte mich stellenweise an Die Körperfresser kommen.😅 

Ansonsten schauen wir aktuell Matrix Resurrections. Bis gestern wusste ich überhaupt nicht, dass es einen Teil 4 davon gibt, das lief komplett unterm Radar bei mir.
Ähhh, bisher weiß ich nicht wirklich, was ich darüber denken soll 😁 Ich bin mir noch nicht sicher, ob dieser Teil ernstgemeint ist. Mal sehen, was das über die Mitte hinaus so wird...

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe schon einige Filme mit humanoiden Robotern gesehen, bessere und schlechtere. Die Thematik finde ich interessant, weil sie so viele Aspekte hat (auch ethische), und zum Teil schon in der Praxis damit experimentiert wird, zum Beispiel in der Pflege.

 

In den letzten Wochen habe ich dazu zwei Filme gesehen, die ich zu den eher besseren zu diesem Thema zähle:

 

 

(Bei Amazon Prime unter „The perfect Human“)

 

Und sogar mal ein deutscher Film, den ich nicht nach den ersten Minuten abgeschaltet habe. 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...