Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Markus Jung:

Aber da das Original Französisch ist, ist die Originalversion hier keine Option, da ich ja auch was verstehen möchte. 😉

Wenn man nix versteht, dann werden die  Gespräche ja schnell langweilig. Passiert ja sonst nix außer reden und sich angucken!

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 20.5.2022 um 10:33 schrieb Markus Jung:

Beeindruckende Doku, was beide Hauptpersonen angeh

 

Habe ich mir gerade angeschaut und ich bin ebenfalls beeindruckt. Sollte ich einmal über 100 werden, wäre Agnes ein richtiges Vorbild für mich! ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stranger Things 4 wurde ja ziemlich zerrissen. Joa, was Neues bietet es nicht wirklich (außer, dass mir der Gore-Faktor irgendwie höher vorkommt und mir die Monster-Morde auch etwas zu forensisch, sprich, Tatort-mäßig daherkommen :13_upside_down:). Das Monster der Show ist ja auch ziemlich klassisch und wurde IMHO viel zu früh revealed.  Lebt das Bedrohliche ja meist doch von dem, was man nicht in aller Klarheit sieht....aber ich mag die Figuren + die Atmosphäre dieser Show, insofern: I like, auch mit Schwächen 😁

In der ZDF-Mediathek hat mich außerdem "Becoming Charlie" angesprochen, wo es um Trans* und andere queere Persönchen geht. Allerdings mal nicht in so schnieken Berufsfeldern wie Anwalt, Arzt etc. wie in gewissen amerikanischen Serien, sondern mal unter Nicht-gut-Verdienern, Hartz 4 Empfängern und auch sozial schwierigen Verhältnissen. Das fand ich interessant, weil das Thema hier noch sehr schlecht beleuchtet ist und hatte mich darauf gefreut. Allerdings war es mir dann doch zu klamaukig umgesetzt und mir fehlte da etwas Tiefe.
Wer sich für solche Themen interessiert, kann aber gerne mal reinschauen: https://www.zdf.de/serien/becoming-charlie 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir am Freitag die ersten beiden Folgen von "Obi-Wan Kenobi" angesehen und freue ich auf die nächste Folge am Mittwoch.

 

vor 55 Minuten schrieb Vica:

Stranger Things 4 wurde ja ziemlich zerrissen.

Hm... muss mir überlegen, ob ich mir wieder nen Monat Netflix rauslasse, oder ob ich warte bis Cobra Kai auch draussen ist.

Oder ob es noch was anderes interessantes auf Netflix gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DerLenny:

Ich hab mir am Freitag die ersten beiden Folgen von "Obi-Wan Kenobi" angesehen und freue ich auf die nächste Folge am Mittwoch.

 

Hm... muss mir überlegen, ob ich mir wieder nen Monat Netflix rauslasse, oder ob ich warte bis Cobra Kai auch draussen ist.

Oder ob es noch was anderes interessantes auf Netflix gibt.


Ich glaube, das Warten kann sich hier lohnen. Seltsamerweise bekommen wir nicht alle neuen ST4 Folgen am Stück zu sehen. Es gibt mittendrin einen Split und der Rest geht erst im Juli weiter. 
Ich plane, das Craving mit Obi Wan zu überbrücken 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2022 um 18:34 schrieb Markus Jung:

Da „In Therapie“ hier jetzt schon mehrmals empfohlen wurde, habe ich jetzt gestern auch mal reingeschaut

 

Mittlerweile habe ich beide Staffeln durchgeschaut und halte die Serie für empfehlenswert, wenn auch nicht alle „Fälle“ gleich interessant. Gefallen hat mir die minimalistische Gestaltung, dass auf viele Details geachtet wurde und viele Anknüpfungspunkte bei den Situationen gegeben sind, teilweise auch eine Identifizierung möglich ist und die Geschichten nicht zu reißerisch oder an den Haaren herbeigezogen wirken. 

 

Ich glaube aber auch, dass es gut wäre, es bei diesen zwei Staffeln zu belassen. Kann sonst nur schlechter werden. 😉

 

Und ist halt schon sehr auf die psychoanalytische Sichtweise bezogen. Diese wird aber auch kritisch betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Sheldrak2022:

Stranger Things Staffel 4 auf Netflix

Und hocherfreut sowie gleichzeitig verärgert über spielfilmlange Folgen 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...