Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Mit soviel anspruchsvollen bisherigen Erwähnungen schäme ich mich über meinen letzten Film "The Forever Purge". Verteidigung: Entspannung ist bei mir manchmal Hirn abschalten. :)

 

 

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin kein Horrorfilm-Fan, habe als Jugendlicher aber schon gerne Stephen King gelesen und mir gefallen auch einige Verfilmungen. Auch um Bildungslücken zu schließen (😉) habe ich mir am Wochenende zwei Film-Klassiker angeschaut, die es bei Prime gerade für 0,99 Euro gab:

 

1. American Psycho: Habe ich vor einiger Zeit schon mal angefangen und nach 30 Minuten ausgemacht. Dieses Mal habe ich durchgehalten, aber etwas anfangen konnte ich damit nicht. Ich fand den Film noch nichtmals wirklich spannend. Die Fortsetzung werde ich mir definitiv nicht geben.

 

2. Shining: Hier gibt es aktuell die längere US-Kinofassung und sehen wollte ich ihn auch, weil in "Ready Player One" (von dem ich begeistert war) intensiv Bezug darauf genommen wird. Dieser Film hat bei mir eher funktioniert, um Stimmung aufzubauen und Spannung zu erzeugen. Sehr gelungen fand ich auch die Musik dazu. Die Barszenen haben mich auch noch an einen anderen Science Fiction Film erinnert, wo Menschen auf einer langen Raumfahrt-Reise sind und ein Roboter-Barkeeper Gespräche mit einem Passagier führt. Ich komme aber nicht mehr drauf, welcher Film das war. Vielleicht weiß eine:r von euch, welchen ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Markus Jung:

2. Shining: Hier gibt es aktuell die längere US-Kinofassung und sehen wollte ich ihn auch, weil in "Ready Player One" (von dem ich begeistert war) intensiv Bezug darauf genommen wird. Dieser Film hat bei mir eher funktioniert, um Stimmung aufzubauen und Spannung zu erzeugen. Sehr gelungen fand ich auch die Musik dazu. Die Barszenen haben mich auch noch an einen anderen Science Fiction Film erinnert, wo Menschen auf einer langen Raumfahrt-Reise sind und ein Roboter-Barkeeper Gespräche mit einem Passagier führt. Ich komme aber nicht mehr drauf, welcher Film das war. Vielleicht weiß eine:r von euch, welchen ich meine?


Ich glaube, du meinst Passengers, wo der männliche Hauptcharakter ca. 90 Jahre zu früh aus dem Kryptoschlaf erwacht und hinterher Jennifer Lawrence aufweckt, um (neben dem Barkeeper) noch etwas Gesellschaft zu haben. 

Ich habe mir Shining übrigens auch vor kurzem wieder reingezogen. Ich hatte den Film zuletzt als Kind (wesentlich VOR der damaligen FSK-Empfehlung :7_sweat_smile:) gesehen und hatte in Erinnerung, dass dies eigentlich ein guter, stimmiger Film sei. In der Schule wurde auch intensiv darüber geredet. Er ist ja auch Kult. 
Ich mach's kurz, ich kann das heute nicht mehr nachvollziehen 😅. Ich habe eher den Eindruck, der Film wurde nur gedreht, damit Jack Nicholson konstant böse gucken darf. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in gewisser Weise gruselig: Misha und die Wölfe

 

Läuft in der Arte Mediathek

Misha und die Wölfe - Film in voller Länge | ARTE

 

Das ganze ist ein Dokumentarfilm über Misha Defonseca, die sich als Holocoustopfer ausgegeben hat. Sie hat ein (vorgebliche) autobiografisches  Buch  "Überleben unter Wölfen" geschrieben, ist in den Medien gehypt worden - und alles war gelogen.

 

Spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ok, es tut mir fast weh es zugeben zu müssen, aber ich bin gerade voll in einer sehr seltsamen Lesewelle.

Ich verschlinge gerade jede Menge LiT-RPG Bücher - also Geschichten, in denen "die Welt" eine Videospiel-ähnliche Mechanik hat.

Problematisch ist, dass es da auch sehr viel Schrott gibt. 

 

Aktuell warte ich auf den 4ten Band von "He who fights with monsters" der Ende des Jahres rauskommen soll. Und vertreibe mir die Zeit mit anderen Büchern aus dem gleichen Genre, wie "Solo Leveling" und "Saga Online." 

Definitiv keine literarischen Meisterwerke, eher so die Schriftform einer Gamer-Kultur zentrierten Soap-Opera. Und ich kann nicht genug davon bekommen.

 

Wo wir von Soap Operas reden - ich mache mal wieder Supergirl Rewatch auf Netflix.

"Super Crooks" (Animation) fand ich auch gut, wenn auch etwas Deus-Ex-Machina heftig.

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...