Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Zum Film "Phantastische Tierwesen 3"

 

Ich hatte gestern eine Kritik gelesen, die mir zu großen Teilen aus der Seele gesprochen hat, aber irgendwie finde ich sie nicht mehr. Ich versuche mal, ohne zu spoilern wiederzugeben, wo ich für mich Kritikpunkte sehe.

 

Wer sich den Film noch anschauen möchte und es sich durch Kritik nicht vermiesen lassen möchte, sollte das hier nicht lesen.

 

 

- eine Verschiebung des Schwerpunktes der Reihe

- der eigentliche Hauptdarsteller rückt zugunsten eines neuen in den Hintergrund

- Neubesetzung einer der Hauptrollen (zwar sehr gute schauspielerische Leistung, aber anders)

- der Titel entspricht nicht wirklich dem, was im Film geboten wird

- ein Supreme Leader der gesamten magischen Gemeinschaft...im Ernst?

- die phantastischen Tierwesen sind marginalisiert... das Phantastische fehlt mir... Tierwesen auch

- der Film ist sehr düster und fängt bereits grausam an... mir fehlt der Gegenpol dazu

- ein wichtiger Handlungsstrang der letzten beiden Filme wird lautlos zum Abschluss geführt 

- Dumbledore: allwissend und jedem Duellanten überlegen... keine Entwicklung mehr notwendig

- ein bereits im letzten Teil gelüftetes Geheimnis wird lieblos abgefrühstückt

 

Bearbeitet von psycCGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Wochen später...

Ich hab "The Batman" gesehen.

Interessanter Film. Hier ein paar Punkte, ind "was mich beeindruckt hat" Reihenfolge:
- das Batmobil ist... gruselig. Es wirkt eher wie King's Christine denn das übliche Batmobil
- Gesichtsform, Kamera, etc sorgen dafür, das Pattinson in der Maske an die "The Batman" Serie erinnert

- Die Maske selbst hat starke Referenzen an die Adam West Serie

- Es werden starke visuelle und storytelling Parallelen zwischen dem Antagonisten und dem Protagonisten gezogen. Das macht das übliche "We are totally alike - we are nothing alike" Spielchen etwas interessanter.

- In ein paar Szenen habe ich Spuren von Batman Beyond gespürt.

 

Da ist jede Menge gutes Zeug drin. Die obligatorische Joker Szene am Ende fand ich etwas überflüssig. Bonuspunkte, weil der Mord an seinen Eltern nur thematisiert, nicht aber gezeigt wurde. Insgesamt ein echt guter Batman Film.

Werde den mir glaub ich noch ein paar mal anguggen, und nicht nur, weil ich die 20 Eur Kaufpreis rechtfertigen muss :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Netflix drängt mir seit einiger Zeit Kotaru lives alone auf. Ich habe es bisher immer ignoriert, da mir die Optik so gar nicht zusagte. Nachdem nun aber nix mehr zum Schauen über war, hab ich nur mal reingeschaut. Entgegen aller Erwartungen finde ich das richtig super und süchtele jetzt 😁

Es geht um einen Vierjährigen, der ganz alleine eine Wohnung bezieht und die mysteriösen Gründe dafür, die langsam aufgedeckt werden. Seine Nachbarn bringt das ganz schön aus dem Häuschen. Die ganze Situation beschert ihnen selbst manchmal Schwierigkeiten - andererseits scheinen sie an ihr ebenfalls zu reifen und sie bringt frischen Wind in ihr eigenes Leben. 

Diese Art unaufgeregte Animes, die rein auf Charakterbildung fokussiert sind und dafür keine Naturkatastrophe, Alien-Invasion etc. brauchen, hab ich schon länger nicht gesehen und erinnert mich an die Serien, die ich in den 90ern gerne geschaut habe 😄 Daumen nach oben für diese Serie.    

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Frau Kanzler in einem anderen Thread diese Serie erwähnt hatte, habe ich nun heute in der ARTE-Mediathek die ersten beiden Folgen von "In Therapie" gesehen. Das hat mir ziemlich gut gefallen. Die Folgen dauern unter 30 min. Alles spielt im gleichen Raum. Es gibt weder Ortswechsel noch (nennenswerte) Zeitsprünge. Eine Folge umfasst eine Sitzung. Es geht um den Dialog zwischen Therapeut und Patient. Das spannende ist, was man dabei über den Patienten erfährt. Bzw. wie sich das Bild, das man sich vom Patienten macht, fortlaufend wandelt und entwickelt. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Folgen.

Bearbeitet von kurtchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kurtchen:

habe ich nun heute in der ARTE-Mediathek die ersten beiden Folgen von "In Therapie" gesehen.

 

Haben Sie mir der ersten Staffel angefangen? Wenn nicht, steigen Sie auf alle Fälle am Anfang ein. Die Entwicklung des Analytikers in der zweiten Staffel wird dann deutlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KanzlerCoaching:

 

Haben Sie mit der ersten Staffel angefangen? Wenn nicht, steigen Sie auf alle Fälle am Anfang ein. Die Entwicklung des Analytikers in der zweiten Staffel wird dann deutlicher.

War mir für einen Moment unsicher und habe noch mal nachgeschaut. (Man "springt" ja in der ersten Folge gleich in eine Therapie, die offenbar schon eine Weile läuft.) Aber ja, es ist die erste Staffel.

 

Beim Nachschlagen habe ich nun erfahren, dass die Folgen einen Rhythmus haben. Jede Folge steht für einen Wochentag, d.h. alle 5 Folgen trifft der Therapeut die gleiche Person. Mo-Do sind es Patienten, am Fr anscheinend seine Supervisorin. Auf diese Rollenumkehr bin ich schon besonders gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2/10 - nach Independence Day 2 (Hilfe!) der nächste Schinken von Emmerich - verstehe nicht warum er seinen guten Ruf auf Uwe Boll Niveau heben will...

 

Ansonsten habe ich Ozark beendet - leider ist die letzte Staffel echt....nun ja. Die mal vergessen rangiert Ozark knapp hinter Breaking Bad und wäre ohne besagtes Finale sogar ebenbürtig. (9/10)
 

 

Bearbeitet von Markus Jung
Fehlende Video-Embeds entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da „In Therapie“ hier jetzt schon mehrmals empfohlen wurde, habe ich jetzt gestern auch mal reingeschaut – und gleich die erste „Woche“ durchgeschaut. 

 

Gefällt mir gut, ich stelle lediglich erneut fest, dass ich mich mit Synchronfassungen mittlerweile schwertue. Aber da das Original Französisch ist, ist die Originalversion hier keine Option, da ich ja auch was verstehen möchte. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...