Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir zuletzt Stromberg angesehen. Bei der ersten Ausstrahlung davon war ich nicht so begeistert, da mir alles so übertrieben erschien und auf übliche ernsthafte Probleme nicht eingegangen wurde.

 

Inzwischen finde ich es eher lustig. Man findet ja inzwischen an jeder Ecke einen milchbärtigen und inkompetenten Intriganten, der ja irgendwie doch immer mit billigen Tricks und ohne Verstand damit durchkommt. Irgendwie witzig wenn man sieht, wie sich solche offensichtlichen Witzfiguren aufspielen. Fernab der Realität haben sie sich ihr eigene kleine persönliche Welt aufgebaut.

 

Das originale UK-Format habe ich angetestet, dass war dann aber wieder zu langweilig wenn man Stromberg schon gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde gerne Handmaid 4 oder Dead Mountain anschauen, aber dazu fehlt mir entweder der entsprechende Streamingdienst (und ich mag ihn auch ganz sicher nicht aufbuchen) oder die Serie ist nur für teures Geld zu haben. Gerade bei 20€ herum mag ich aber nicht die Katze im Sack kaufen.
Das Problem hatte ich lange Zeit mit der Chernobyl-Serie und habe irgendwann doch klein beigegeben. In dem Fall war es gut 😄 Ich bin noch am Überlegeben, ob ich mit Dead Mountain dasselbe Risiko eingehen soll, weil ich diese ganze Dyatlov-Thematik unfassbar spannend finde (und daher auch was Authentisches bräuchte). 

 

Ansonsten bin ich echt auf den Hund gekommen bei Prime + Netflix.
 Und habe die letzten Tage überwiegend vor Live-Streams und Tagesschau Brennpunkten gesessen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vica:

Ansonsten bin ich echt auf den Hund gekommen bei Prime + Netflix.

 

Ich versuche mittlerweile auch, vermehrt in die Mediatheken von ARD + ZDF zu schauen. Auch arte hat eine gute Mediathek und es lohnt sich echt ein Blick. Zumal das ja schon durch die GEZ Gebühren bezahlt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2022 um 11:37 schrieb TomSon:

 

Ich versuche mittlerweile auch, vermehrt in die Mediatheken von ARD + ZDF zu schauen. Auch arte hat eine gute Mediathek und es lohnt sich echt ein Blick. Zumal das ja schon durch die GEZ Gebühren bezahlt ist.


Hast Recht.,..dazu bin ich jetzt auch übergegangen. 
Arte hat aktuell wahnsinnig gute Themen, auch mal jenseits vom Tellerrand! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vergangene Woche den Film "Wellness für Paare" angeschaut. Hat mich an manchen Stellen zum nachdenken angeregt, auch über die eigene Beziehung. Und im Nachgang fand ich es spannend, dass der Film ohne großes Drehbuch entstanden ist, die Schauspieler hier nur eine halbe Seite einer groben Rollen- und Kontextbeschreibung erhalten hatten und dann mit dem vielen Material, welches entstanden ist, ein Film zusammengeschnitten wurde ☺️:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am 31. März startet auf Arte die zweite Staffel von "In Therapie". Ich mochte die erste Staffel sehr, obwohl die verschiedenen Folgen nicht unbedingt leichte Kost waren. Das wird in der zweiten Staffel nicht anders sein.

 

Trotzdem sehr sehenswert!

 

In Therapie - Staffel 2 | Bald auf arte.tv - Trailer | ARTE

 

"In Therapie" mit Charlotte Gainsbourg: Arte zeigt bald neue Staffel (digitalfernsehen.de)

Bearbeitet von KanzlerCoaching
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@psycCGN: Den ersten Teil habe ich mir damals über Prime angeschaut, auf den zweiten hatte ich schon keine richtige Lust. Und jetzt vor dem dritten habe ich überlegt, mir die ersten beiden anzuschauen und dann möglicherweise den aktuellen anzuschließen, konnte mich dazu dann aber schon nicht entschließen. Aufgrund der Länge und weil ich das Gefühl habe, dass ein Thema auch irgendwann mal durch ist und dann nur künstlich in die Länge gezogen wird. Du bestätigst mich gerade darin.

 

Aber vielleicht gibt es ja auch andere Meinungen vom 3. Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nichts Aktuelles habe, mache ich einen Mila Superstar Marathon bei Amazon Prime 😁
Ach, wie herrlich! Die Serie konnte mich schon in der Kindheit massiv begeistern und es ist einfach himmlisch, wie ansteckend der Ehrgeiz dieser Geschichte ist 😄 
Man fühlt sich danach zu so ziemlich allem beflügelt. 
Gibt's aber leider nur noch 1 Woche auf Amazon Prime...trotz Binge Watching werde ich vermutlich nicht ganz hinkommen mit der Zeit...

Mir ist aufgefallen, dass es seit November letzten Jahres sogar den dazugehörigen Manga aus dem Jahr 1968 auf Deutsch gibt, telefonbuchdick und mit Hardcover. Trotz für einen Manga krassen Preis von 25€ hab ich den gleich mit angeschafft. Perfekt 😄

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...