Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Durch Zufall bin ich in der ARD Mediathek über die Serie "Kranitz - Bei Trennung Geld zurück" gestolpert. Es geht um einen Paartherapeuten, der eine schräge Methode hat, Paare zu behandeln, und die dabei total abzockt. Es ist lustig gemacht, dazu gab es wohl mal ein Hörbuch oder einen Podcast (?)... Zwei Folgen habe ich gesehen und musste wirklich lachen. 😄

 

Hier der Link: https://www.ndr.de/kultur/film/Kranitz-Bei-Trennung-Geld-zurueck-vorab-in-der-Mediathek,kranitz100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mich haben in kurzer Zeit nacheinander zwei britische Dramedy-Serien ziemlich gepackt:

 

 

 

Beide brauchen die ersten beiden Folgen, um sich vollkommen auf die Kombination von Wahnsinn und gleichzeitiger emotionaler Tiefe einzulassen und dann ist es ganz wunderbar ☺️

Bearbeitet von Herbstkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir am Wochenende "Inside Job" bei Netflix angesehen.

Total abgedrehte Zeichentrick Serie, die davon ausgeht, dass fast alle Verschwörungstheorien wahr sind. 

Witzig abgedreht und dreht die ganzen Verschwörungstheorien gut durch den Mixer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nicht, dass ich gerade irgendwelche Serien gucken sollte statt zu lernen, aaaaaaber: 
"Kevin can f*** himself", entdeckt wegen der absolut großartigen Annie Murphy aus meiner Obsession "Schitt's Creek".
Wichtig: man darf sich nicht von den ersten Minuten täuschen lassen, das Ganze hat aber wirklich überhaupt nichts mit einer klassischen, doofen und niveaulosen Comedyserie zu tun. Die Serie ist spannend, bitterböse, düster. Dabei entlarvt sie die eingebauten, bewusst dämlich und übertrieben bunt gestalteten Sitcom-Elemente als unerträglich.  Ich bin jetzt in Folge 6 und echt begeistert!
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Anyanka:

Nicht, dass ich gerade irgendwelche Serien gucken sollte statt zu lernen, aaaaaaber: 
"Kevin can f*** himself", entdeckt wegen der absolut großartigen Annie Murphy aus meiner Obsession "Schitt's Creek".
Wichtig: man darf sich nicht von den ersten Minuten täuschen lassen, das Ganze hat aber wirklich überhaupt nichts mit einer klassischen, doofen und niveaulosen Comedyserie zu tun. Die Serie ist spannend, bitterböse, düster. Dabei entlarvt sie die eingebauten, bewusst dämlich und übertrieben bunt gestalteten Sitcom-Elemente als unerträglich.  Ich bin jetzt in Folge 6 und echt begeistert!
 

 

Danke für den Tipp, die erste folge ist schon mal super. der Wechsel von bunt zu trisst gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe noch zwei coole Serien auf Apple TV entdeckt, die ich nun verfolge:

  • Infiltration - Alien Invasion auf der Erde
  • Foundation - Weltall-Sci-Fi mit einer Klon-Monarchie, die Idee habe ich bisher noch nicht so gesehen

Filme

  • Finch - Tom Hanks als der (fast) letzte Mensch auf Erden (wirkt von der Idee her etwas traditionell)
  • Dune von 1984 - musste ich mir nach dem 2021 Dune einfach mal anschauen, danach wurde mir richtig klar, wie genial der neue Dune gemacht ist (den hab ich mir dann auch nochmal angesehen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filme (Hollystar): 

  • Dune 2021: Ich fand ihn gut, habe aber mehr erwartet. Zum Teil etwas langatmig. Mein Mann war jetzt weniger begeistert. Ich hoffe, dass der nächste Teil mehr Action hat. Die Story kam ja erst richtig in Fahrt.
  • Ophelia - Die Rache ist ihre: Hat mir sehr gut gefallen.
  • Book Club - Das Beste kommt noch: Fand ich ganz süss. Ich mag die Schauspielerinnen.
  • Das Perfekte Geheimnis - Fand ich auch gut.


Serien Netflix:

  • The Witcher: Wow, hat mir extrem gut gefallen. Ich freue mich, dass es am 17. Dezember eine zweite Staffel geben wird. Whoop whoop :-D 
  • Cursed - Die Auserwählte: Hat mir auch super gefallen. Die Serie interpretiert die Artussage neu. Hier wird es keine 2. Staffel geben. Irgendwie schade, aber auf der anderen Seite weiss man ja auch wie es weitergeht.
  • Die neue Staffel Denver Clan: Gute Unterhaltung für zwischendurch. 
  • Christmas Flow: War nicht schlecht, aber ich würd die Mini-Serie nicht nochmals anschauen. :-)
  • Berlin Station: Hat mir auch super gefallen. Sehr spannend. 
  • Jumanji 2: Kannte den 1. Teil nicht. Ich fand es gut.

 

Serien ZDF Mediathek:

  • Pure: Ich hab die über längere Zeit immer ignoriert, weil ich dachte, dass das ne doofe Serie ist und da ich gerade nichts besseres fand, hab ich sie angesehen. Hat mir überraschend gut gefallen.
  • Box21: Stellenweise wollte ich abbrechen, hab dann aber weitergeschaut. Es geht dort um Menschenhandel und wie rumänische Mädchen nach Deutschland gelockt werden. 
  • Spy City: Auch sehr spannend. Spielt zu Zeiten vor dem Mauerbau.
  • Anne Holt - der Mörder in uns: Das fand ich super. Hab beide Staffeln in einem Wasch angeschaut.
  • Freud: Hab ich abgebrochen. Hat mir irgendwie nicht gefallen. 
  • West of Liberty: Hat mir super gefallen.
  • Hamilton - Undercover in Stockholm: Hab ich abgebrochen. Falls die jmd gesehen hat und toll fand, werde ich es nochmals versuchen. Mich hat es nicht so mitgerissen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2021 um 09:02 schrieb Vica:

Ich habe Maid beendet und bin nach den 10 Folgen mega begeistert! Sicher das Beste, was ich in der letzten Zeit gesehen habe :thumbup1: Jede Episode war wie ein kleiner Film. 

 

Maid habe ich angeschaut und am Anfang wusste ich nicht so genau, ob ich weiterschauen soll, aber war dann doch ganz interessant und hat mir gut gefallen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...