Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

Ich habe mit der Serie "Lost" angefangen. Noch ist es interessant, die Menschen und ihre Geschichten sowie ihre Interaktion kennenzulernen.

 

"Lost" müsste ich mal wieder anfangen. Bin da irgendwann "Lost" gegangen wegen anderen Themen. Erinner mich aber daran, das mich die Serie extrem in ihren Bann gezogen hat. Da habe ich Binge-Watching für mich erfunden, als es das Wort noch gar nicht gab ;-).

 

@Thomislav  "Joker" ist klasse. Ich liebe die Batman Verfilmungen, die extrem realitätsnah sind. "Joker" ist bisher die realistische Umsetzung und der Film schafft es absolut grandios, den Zuschauer zu vermitteln, wie der "Wahnsinn" so langsam in die Figur hineinkriecht. Leider ist der Film "außerhalb" des Batman-Universums derzeit. Passt zeitlich etc. überhaupt nicht in die Abfolge. Trotzdem toll!

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Keine Ahnung ob die Serie in diesem doch recht langen thread schon genannt wurde, aber meine Frau und ich schauen gerade Outlander.

Quasi der Zeitreisepart für mich und die Liebesgeschichte für meine Frau 😅

Wobei ich sagen muss, dass die letzten beiden Folgen der ersten Staffel unfassbar hart waren und m. E. FSK 16 zu niedrig gewählt ist. Ziemlich harte psychische Gewalt, hat mich sehr an 1984 erinnert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir gucken aktuell „You – Du wirst mich lieben“. In dem Thriller geht es um einen Buchhändler der von einer Frau besessen ist und ziemlich krasse Sachen macht, weil er denkt, sie beschützen zu müssen.

 

Bearbeitet von Aramon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat miss_reid geschrieben:

 

@Vica Mich würde wirklich interessieren, ob Du die Staffel zu Ende geschaut hast und was Deine Einschätzung ist. 

 

@miss reid: Ja, ich bin mittlerweile durch. Habe es regelrecht verschlungen 😁 Die Erklärung für all diese Vorgänge fand ich dann etwas, na ja, "klassisch". Aber das ging okay, zumal sie einem sowieso nicht so viel geholfen hat bei dem Cliffhanger. 


Achtung, ab hier einige Spoiler für Katla (wenn auch nur mild)
 

Zitat

Ich will jetzt nicht spoilern, aber mich hat das Ende nicht 100% glücklich gemacht - ich hätte gerne eine logische Erklärung, z. B. dafür, warum Mikael 2.0 so fies geworden ist...


Ich habe es so verstanden, dass es im Grunde zwei Erklärungen gibt. 
Zum einen war da ja das Gleichnis mit der Magd und dem ausgesetzten Baby im Mittelalter und dem Wechselbalg, welches zurückkam und dann irgendwann einfach seine Mutter ermordete. Da scheint eine Verbindung zu bestehen, wenn damit nicht sogar angedeutet werden soll, dass es derselbe Gestaltenwandler sein soll. 

Zum anderen ist es so, dass dieser Mikael per se ja ein verhaltensauffälliges Kind war. Seine echte Version hatte ja seine Grundschule abgebrannt und sich gefreut über die Kinder, die gestorben waren, da er sich für die Kränkungen von dort rächen wollte. Weitere Morde, falls ihm jemand böse kommt, kündigt(e) er an, als würde er übers Wetter reden. Die Eltern scheinen durch seine Rückkehr nur ihre eigene Unfähigkeit gespiegelt zu bekommen, ganz anders als bei Grima, deren Asche-Schwester über den Verlust weghilft. 

Wäre der echte Mikael wohl nicht gestorben, wäre es genau so weitergelaufen - seine delinquente Neigung hätte sich verschärft und er wäre wohl zum Serienmörder geworden. 

Dennoch ist sein Verhalten nicht so ungewöhnlich bei über-vulnerablen Persönlichkeiten, die alles als Bedrohung erleben. Seine Eltern reagieren lediglich so, ihn konstant im Stich zu lassen, sperren ihn in kalte Schuppen, setzen ihn aus und was sie ganz am Ende dann mit ihm machen, toppt echt alles. Anstatt irgendwie eine Beziehung zu ihm aufzubauen - wird es schwer, flüchten sie. Man kann sich denken, dass er auch zu Lebzeiten keine Hilfe bekommen hat - die Mutter hat den Brand ja gedeckt, anstatt den Kinderpsychologen anzusteuern. Ich fand diese Szenen ganz furchtbar hart anzuschauen, wie immer, wenn Kinder involviert sind. 

 

Muss aber auch sagen, dass ich echt unrealistisch fand, wie sie am Schluss mit ihm verfahren sind. Ich glaube nicht, dass man das mal so eben durchziehen kann, mit etwas, was 1:1 aussieht wie das verstorbene Kind. Aber vielleicht wollten die Macher auch nur darlegen, dass in den allertiefsten Tiefen des Bewusstseins dieser Eltern keine Liebe für ihn vorhanden war. Irgendwie hoffe ich, dass er es in Staffel 2 schaffen könnte...

 

Naja, man muss natürlich hoffen, dass es Staffel 2 gibt und wenn, dann wohl nicht vor Juni 22 :( 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nur so halb hier hin, weil es ja eigentlich um Filme und Serien geht, die gerade geschaut werden und nicht welche, die es erst noch zu schauen gibt.

 

Dennoch hat es mich gefreut zu lesen, dass es neu Pumuckl-Folgen geben wird. Und ich hoffe mal darauf, dass das dann auch gut umgesetzt wird:

 

https://www.presseportal.de/pm/72183/4950718

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

Dennoch hat es mich gefreut zu lesen, dass es neu Pumuckl-Folgen geben wird. Und ich hoffe mal darauf, dass das dann auch gut umgesetzt wird:

 

https://www.presseportal.de/pm/72183/4950718


Mir fällt direkt ein großes Kind ein, das das nicht wusste und bestimmt auch mal reinschaut...😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zur Entspannung ein Fav-Film grossteilig durchzapped/ geschaut - Inglorious Bastards.   I simply love Christopher Waltz -  „Da zuckt er. 😁

 

 

Bearbeitet von Markus Jung
Video eingebettet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2021 um 22:40 hat Muddlehead geschrieben:

Mal wieder zur Entspannung ein Fav-Film grossteilig durchzapped/ geschaut - Inglorious Bastards.  


Tarantinofilme haben manchmal sowas Entspannendes 😁. Bin kürzlich auch wieder durch Kill Bill 1+2, just for fun, direkt hintereinander. Nur 1 Woche später gab es beide Teile umsonst (aber in den Fettnapf springe ich dauernd).

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...